Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Babel

Regisseur Avatar von soulassassin

Babel

Starring: Brad Pitt, Cate Blanchett, Gael Garcia Bernal, Paul Terrell Clayton, Koji Yakusho, Elle Fanning
    Director: Alejandro González Iñárritu
    Screenwriter: Guillermo Arriaga

Synopsis:
    Armed with a Winchester rifle, two Morrocan boys set out to look after their family's herd of goats. In the silent echoes of the desert, they decide to test the rifle… but the bullet goes farther than they thought it would.

In an instant, the lives of four separate groups of strangers on three different continents collide. Caught up in the rising tide of an accident that escalates beyond anyone's control are a vacationing American couple (Brad Pitt, Cate Blanchett), a rebellious deaf Japanese teenager and her father, and a Mexican nanny who, without permission, takes two American children across the border. None of these strangers will ever meet; in spite of the sudden, unlikely connection between them, they will all remain isolated due to their own inability to communicate meaningfully with anyone around them.

Da mir Amores Perros und 21 Grams damals schon sehr gut gefallen haben, bin ich nun auch auf die dritte Zusammenarbeit von Iñárritu und Arriaga sehr sehr gespannt. Ich bin ziemlich zuversichtlich das das Niveau gehalten werden kann.

Movie-Pics:
    http://www.ropeofsilicon.com/stills.php?id=2382

Statist

Re: Babel

Wie wahr, ich hatte den Titel auch mit ner Bibelverfilmung in Zusammenhang gebracht, wahrscheinlich weil das Bild des Brad Pitt als Achilles noch zu stark ist. Na da können wir doch nur sagen, Gott sei Dank ist diese miese Troja/Alexander/Kingdom of Heaven - Zeit endlich vorbei.

Regisseur Moderator Avatar von Matt

If you want to be understood...

listen

Habe mir den Trailer gerade angesehen, und dieser Filmemacher scheint einfach sein Metier perfekt zu beherrschen (intensive, sehr gefühlvolle Episodenfilme wobei seine Personen alle mit großen gesellschaftlichen Problemen zu kämpfen haben).

Diese Vorschau zu Babel hat mir enorm gut gefallen, vor allem Brad Pitts Darstellung könnte interessant werden, bei den restlichen natürlich sowieso.

Regisseur

Zitat Zitat von Matt
    Habe mir den Trailer gerade angesehen, und dieser Filmemacher scheint einfach sein Metier perfekt zu beherrschen
    Allerdings. Alejandro González Iñárritu ist wirklich ein Gott. Seine beiden Erfolgsfilme "Amores Perros" und "21 Gramm" sind einfach eindrucksvolle Multikosmen. Sein Stil gefällt mir sehr. Sehr authentisch, aber auch nie so sehr um stilisierte Anti-Ästhetik wie Dogma bemüht. Obgleich die wackelige, immer sehr nahe Kamera einen sehr ähnlichen Eindruck hinterlässt.

Auch ein unglaublicher Schauspielregisseur. Ich finde bei "Amores Perros" wirklich jede Rolle perfekt besetzt und verkörpert. Auf dem Making Of erfuhr ich dann, dass im Voraus der Dreharbeiten mehrere Monate lang erst mal geprobt wurde. Ich finde, dass sich das eindrucksvoll am Endergebnis ablesen lässt. Und "21 Gramm" bietet ein 3er-Ensemble auf, das schlicht atemberaubend ist.

Na ja...und dann immer diese Augenblicke in "Amores Perros" oder "21 Gramm", in denen der Regisseur die Figuren mit sich allein lässt. Das finde ich immer schon sehr eindrucksvoll, weil es auf so famose Weise zeigt wie der Mensch innerhalb der Gruppe und in sich selbst funktioniert. Manchmal können Welten zwischen dem sozialen Wesen Mensch und der Einzelperson liegen. Inarritu zeigt das auf eine Weise, die immer nah dran, aber dennoch weit weg zu sein scheint. Sie spiegelt etwas von der Entrücktheit wieder, die die Protagonisten sich selbst gegenüber empfinden.

Regisseur Moderator Avatar von Daniel

Trailer

If you want to be understood...

listen

Ich glaube, da kommt was Großes. Was Großes und Wichtiges.

und wie, der Trailer war fantastisch.

Damit ist dann eine weitere Trilogie fulfilled.

Statist

Das sieht wirklich sehr spannend aus. Phänomenaler Trailer!
    Bei 21 Grams mochte ich auch diese etwas komplizierte Erzählweise, Zeitsprünge etc. bei der am Ende doch alles perfekt aufging.
    Amores perros muss ich mir wohl jetzt auch mal anschauen.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Habe bisher aber auch einige negative Kritiken vernommen. Dennoch denke ich eher, dass wir hier mal wieder einen sehr guten Film vorgesetzt bekommen und eventuell kann ja auch Brad Pitt mal wieder überzeugen - sieht jedenfalls danach aus. Freuen tu' ich mich vorallem auf Gael Garcia Bernal.

Mir fehlen die Worte.

Wäre ich mit Begleitung im Kino gewesen, hätte ich danach nichts zum Film sagen wollen und können. Es ist die Art von Film, bei denen man den Kinosaal verändert verlässt, über diese Filme wird hier selten geschrieben, weil es sie kaum noch gibt.

Einmal mehr ist Alejandro González Iñárritu den Menschen seiner Geschichte unglaublich nah, die Kamera lässt sie nicht mehr aus den Augen und hält unentwegt ihren Leidensweg fest.

Iguazu einmal mehr.
    Aber nur in den Filmen von Iñárritu entfaltet dieses Meisterwerk seine ganze Wirkung.

Weil ich selbst nicht mehr schreiben möchte, verweise ich auf den Filmtagebucheintrag von Morten.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Zugegeben, ich habe ein wenig gebraucht um mit dem Film warm zu werden, aber spätestens ab dem Mittelteil war ich begeister von Iñárritus bisher bestem Film! Der Film ist dreckig, geht keine Kompromisse ein und zeigt wie schnell ein einziges Vorkommnis im Leben eines Menschen eine schreckliche Kettenreaktion auslösen kann. Nicht nur großartig ist dieser Episodenfilm inszeniert (die alle auf dem selbigen hohem Niveau sind, dass ich nicht in der Lage bin mir einen Favouriten heraus zu suchen), auch die Darstellerleistungen sind grandios. Hervorstechend sind jedoch eher die unbekannteren Namen wie Adriana Barraza und die unglaubliche Rinko Kikuchi, aber auch das restliche Ensemble spielt großartig auf. Schön auch, dass es der deutsche Verleih auf eine Komplettübersetzung zu verzichten und nur die wenigen englischen Passagen synchronisiert hat und den Rest in der jeweiligen Sprache (Japanisch, Spanisch, Französisch, Arabisch etc.) belassen hat und diese Szenen mit Untertitel versehen hat. Ein Film der einen richtig runterziehen kann, aber nicht nur deswegen klasse ist.

PS:
    Den Namen Gustavo Santaolalla sollte man im Auge behalten. Nach dem einzigartigen Score in Brokeback Mountain hat er doch hier wieder eine perfekte Musikuntermalung geschaffen.

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)

1. 08.01.2011, 22:21

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

botschaft des films babel

aussage von babel film

film babel botschaft

Babel botschaft

babel film botschaft

babel film die botschaft

aussage des films babel

Babel botschaft des film