Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie werden die Filme hier bewertet?

Zuschauer

Wie werden die Filme hier bewertet?

Wie im Topic zu ershen folgende Frage: Wie bewertet moviemaze.de Filme? Schauspielerische Leistung und Story sind ja klar, allerdings hab ich so den Eindruck das viel "Eigener Geschmack" in die Bewertung einfließt. Ich finde man sollte die Filme ein wenig mehr objektiv betrachten. Wenn man es nicht kann, sollte man es lassen.

Beispiel -> Scary Movie 4

"denn die meisten Gags in Scary Movie 4 sind nicht auf die genannten Streifen bezogen, sondern nur 08/15 Sex-, Furz- und Kopf-Anhau-Scherze, die schon seit Jahren nicht mehr lustig sind."

( Seit Jahren nicht mehr lustig? Da kennt sich aber einer aus! Dafür ist Scary Movie bekannt. Die Gags beziehen sich nicht so wirklich auf die Filme. Mir und vielen anderen gefällts. )

-> Silent Hill

6 % Bewertung?! Wie geht denn das bitte? Muss man wirklich so übertreiben?

" Herzlichen Glückwunsch. Es ist vollbracht. Das Kinojahr 2006 ist noch nicht einmal zur Hälfte vorbei, aber er steht schon fest: Der schwachsinnigste Gruselfilm des Jahres!"

( Sowas würde ich nicht sagen. Da folgen sicherlich noch ein paar "schwachsinnigere" Gruselfilme! )

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Re: Wie werden die Filme hier bewertet?

Solche Diskussionen gab es hier in letzter Zeit zur Genüge...

Im Silent Hill-Topic haben sich schon genügend User darüber echauffiert.

Um es kurz zu sagen:

Wenn eine Person einen Film schaut, sieht sie diesen mit eigenen Augen und kann in einer review auch nur diesbezügliche Aussagen machen.
    So kommt immer etwas von der eigenen Meinung, von den eigenen Ansichten in eine Kritik mit hinein!

Wer mir eine vollkommen objektive Kritik zu irgendeinem Film zeigen kann, hat was gut!!!
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Zuschauer

Ja ich geb dir Recht. Jeder hat nen eigenen Geschmack. Aber wenn ich solche heftigen Kritiken lese, frag ich mich manchmal wieso es diese überhaupt gibt, wenn sowieso NUR die EIGENE Meinung ausschlaggebend ist. Man sollte die User hier voten lassen, wie sie den jeweiligen Film finden. So kann man dann doch ersehen wie der Film im Schnitt liegt.

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Es gibt hier ja das Kritiken Forum:

da kannst Du Deine eigene Version einer Review posten.

Ich bin auch nicht immer einverstanden, aber ich denke auch nicht, dass man das sein muss! Solange eine Kritik begründet ist, muss man Sie akzeptieren können...auch, wenn man nicht gleicher Meinung ist.
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Regisseur

Kritiken sind immer objektiv. Egal ob von Hobbykritikern oder von Profis. Das haben Kritiken so an sich. Einzig die Wahl der Worte ist unterschiedlich. Nun ist die Frage, was man lieber hat: eine verquaste Feuilleton-Meinung oder eine straight-forward-Meinung bei Moviemaze und Co.

P.S. Wobei "und Co." SELBSTVERSTÄNDLICH absolut zu vernachlässigen ist.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.

Regisseur

Zitat Zitat von David_Aames80
    eine verquaste Feuilleton-Meinung .
    Also nein, das finde ich nicht richtig die Meinungen und Urteile von "wirklichen" Kritikern als verquast darzustellen... Ich jedenfalls kann sehr viel mit Kritiken anfangen, wenn ich weiß, dass der Autor eine sehr gute Filmkenntnis hat und somit auch weiß welche Filme wichtig und gut sind und welche nicht. (Bei Jonathan Rosenbaum z.B. würde ich mir jeden Film ansehen, den er positiv bewertet, bei seinem wirklich enzyklopädischen Filmwissen...)
    - I can take you anywhere you want. Where do you want to go?
    - Home.

(My Own Private Idaho)

Regisseur

Ich wollte damit nicht das Filmwissen von führenden Kritikern in Frage stellen. Denn Feuilletonisten sind in der Regel in ihrem jeweiligen Fachgebiet absolute Experten mit einem ungeheuren Wissen, mehr als alle anderen Schreiberlinge anderer Ressorts. Nur habe ich unter Kollegen schon häufig festgestellt, dass sie mehr für sich als fürs Publikum schreiben. Da können schon mal recht verworrene Texte entstehen, durch die man sich mühsam durchbeißen muss und bei denen man mit einem eingeschränkten Wissen zum Thema Gefahr läuft, auf dem Weg zu scheitern.
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen / Den Vorhang zu und alle Fragen offen.