Seite 3 von 3 Erste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Clerks 2

Regisseur Avatar von CallMeDude

Re: Clerks 2

Hab den Film schon vor ein paar Monaten gesehen. Ich habe noch in Erinnerung, dass er mir eigentlich ganz gut gefallen hat. Die Wortgefechte zwischen "Star Wars"- und "Herr der Ringe"-Fans waren sehr amüsant. Der Umzug vom "Quickstop" zu "Mooby's" hat mir zwar nicht ganz gut gefallen, aber das hat mich auch nicht im Übermaßen gestört. Dennoch konnten die Dialoge für mich nicht ganz die Absurdität und Coolness des Vorgängers erreichen. Dazu war mir der Film zu lebensphilosophisch, was aber ja von Kevin Smith so vorgesehen war. Trotz allem ein wirklich netter, unterhaltsamer Film, den auf jeden Fall jeder "Kevin Smith"-Fan gesehen haben muss.
    Kannste tanzen? - Ja!?! - Dann tanz ab!
    Blog (Letztes Update am 26.09.10)

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Re: CLERKS II

Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Kevin Smith hat nix verlernt und liefert auch in seiner Fortsetzung wieder großes ab. Dabei wird er in Sachen Humor nochmal ein ganzes Stück derber, aber es ist nicht der Witz der Clerks II zu etwas Besonderem macht, es sind seine Charaktere und deren Entwicklungen. Man merkt richtig wie viel Mühe er sich gegeben hat und das Finale in dem sich Dante und Randall gut 5-6 Minuten anbrüllen ist für mich eines der großen Highlights des Filmes. Aber auch sonst bekommt der Smithfan geboten was er sehen will. Herrliche Dialoge, kultige Gastauftritte, sowie Jay und Silent Bob, wenngleich auch sehr zurückhalten im Vergleich zu den letzten Filmen. Wer Smithfilme mag ist hier richtig und wird auch erneut großen Spaß haben, alleine die Szene in der die Star Wars Trilogy mit LOTR verglichen wird ist köstlich und dank meinem Lieblingsdarsteller aus Alias Kevin Weisman eine der witzigsten Szenen des Filmes. Sollte man nicht verpassen.
    *unterstreich*

Angucken. Hammer. Hab mich kaputtgelacht.

Randal Graves: All right, look, there's only one "Return," okay, and it ain't "of the King," it's "of the Jedi."

Hobbit Lover: Oh, Star Wars geek.

Randal Graves: Oh, I'm the geek? Look at you two whipping out your preciouses.

Elias: You'll have to excuse him, he's not "down" with the trilogy.
    Randal Graves: Oh, what the fuck happened to this world? There's only one trilogy, you fucking morons.

Hobbit Lover: You know what, maybe we should start calling your friend Padme, 'cause he loves Manakin Skywalker so much, right?

[in robot voice]
    Hobbit Lover: Danger danger, my name is Anakin. My shitty acting is ruining saga.

Elias: [chucking] Yeah, you're crazy Jar-Jar.

Randal Graves: Oh, I'm crazy? Those fuckin' hobbit movies were boring as hell. All it was, was a bunch of people walking, three movies of people walking to a fucking volcano.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Regisseur Avatar von Thomas

Gestern (oder Vorgestern?) auf dem Filmfest gesehen. War okay. Im Grunde genommen, genau das was man von einem Kevin Smith Film, im speziellen von einer Clerks-Fortsetzung erwartet. Gleiches Konzept, die üblichen verdächtigen als Gaststars und Cameos, zahlreiche Popkultur-Referenzen und ellenlange Gespräche über %&/$§", %/$§", %&/$§" und &§$&"/. Ich sehe das Kevin Smith Universum ähnlich wie Daniel: Langsam reichts. Bei Clerks was wirklich innovativ, originell und lustig. Danach wurds mit jedem Film platter und öder. Clerks II hat einfach diesen gewissen Nostalgie Bonus, ist außerdem stellenweise wirklich gelungen umgesetzt, weshalb der Film echt okay ist. Aber jetzt sollte für Kevin Smith endlich der Zeitpunkt gekommen sein, an dem er sich traut, neue Wege zu gehen. All zu oft wird er mit der immer-gleichen Nummer nicht mehr durchkommen.

Special Erwähningswert: Die hervorragende erste Szene des Films und der LOTR-Trilogie vs. Star Wars-Trilogie Battle. Da hab ich gemeinsam mit dem Rest des Kinos wirklich Tränen gelacht.

Regisseur

Kritik von Spiegel-online:
    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,493640,00.html
    Die können mit dem Film aber nun gar nichts anfangen :wink: .

Seite 3 von 3 Erste 123

LinkBacks (?)