Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: R.V. (Die Chaoscamper)

Zuschauer

Die Chaoscamper

Hallo Zusammen.

Habe von Premiere zwei Kino-Preview Tickets für den Film

"Die Chaoscamper" mit Robin Williams erhalten.

Die Vorstellung ist am Mittwoch, den 28.6.06 um 20 Uhr

Kino: Metropol, Bolzstrasse 10, 70173 Stuttgart

(Achtung: WM-spielfreier Abend hi,hi)

Kann leider nicht teilnehmen - wer möchte bekommt die Ticktes geschenkt - einfach melden.

Wer zuerst kommt - malt zuerst *grins*.
    Wäre schade wenn sie verfallen würden.

Tickets gehen dann gleich per Post raus und kommen hoffentlich rechtzeitig an (keine Haftung).

Regisseur

Re: Die Chaoscamper -Preview in Stuttart- 2x Ticket gratis

Leider kann ich nicht, außerdem ist Stuttgart ne Ecke weg.

Aber ich nehm das mal als Topic mal als Anfang für "R.V. -Die Chaoscamper"

Der Trailer war ja einigermaßen vielversprechend. Allein das Camper-"Business", dazu Regie von Barry Sonnenfeld und dazu Robin Williams und Jeff Daniels gemeinsam agierend versprechen ja einiges. Bin sehr gespannt auf den Film.

Leider wird nach "The Big White" auch in diesem Film die übliche Synchronstimme von Robin Williams fehlen, weil sein Stammsprecher, der Komödiant Peer Augunstinski, einen Schlaganfall erlitten hat.
    Auf diesem Wege baldige Genesungswünsche.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Fand die neue Stimme in Big White leider auch alles andere als gelungen, aber das ist leider höhere Gewalt. Kann mich nur anschließen; hoffentlich steht als bald wieder besser um Peer Augustinski.

Aber es gibt ja zum Glück noch die OV
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur

Zitat Zitat von KeyzerSoze
    Fand die neue Stimme in Big White leider auch alles andere als gelungen, aber das ist leider höhere Gewalt.
    Ja vor allem lenkte Bodo Wolfs Stimme die Erinnerung zu sehr auf Tony "Monk" Shalhoub, insgesamt betrachtet war sie aber, mal abgesehen von der Monk'schen Ablenkung gar nicht mal soo unpassend auf Robin Williams, wenn man nicht gerade Peer Augustinski auf Robin Williams gewöhnt ist.

Bei "R.V. - De Chaoscamper" wird Robin Williams allerdings meinen Quellen nach wiederum eine ganz andere deutsche Stimme haben, die ich mir momentan -ungehört- noch schwer auf ihm vorstellen kann. Es ist die Stimme von Lutz Makensy. Der hat u.a. Alan Rickman in "Stirb Langsam" gesprochen. Guter Sprecher aber auf Robin Williams momentan für mich schwer vorstellbar.

Werd es aber nächsten Sonntagmorgen sehen wie es passt, auf diesen Film freu ich mich seit ich bei Jay Leno Ausschnitte gesehen hab, als dort Williams' Co-Partner Jeff Daniels zu sehen war.

Regisseur

War ganz okay diese Komödie aber nichts wirklich Besonderes. Was natürlich nichts Schlechtes bedeutet, denn besonders kann ja nur ganz wenig sein in dieser Welt.

Kam etwas langsam in Fahrt, drehte dann auf, hatte ein paar gute Lacher und kann kann insgesamt getrost als "amüsant" bezeichnet werden, was ja auch vollkommen okay ist. Diese Art Film kommt einfach eine gewisse Zeit zu spät. Zu Zeiten von "Animal House" und "Das turbogeile Gummiboot" wäre dieses Sonnefeld-Vehikel sicher ungemein besser angekommen. Auch verlangt dieser Film eher den Robin William vergangener Tage, als er auch noch mehr der unbekümmerte Zappelphilipp war, den er nun nicht mehr ist.
    Auch ihm merkt man das in die Jahre kommen ein wenig an. Mit Jeff Daniels zusammen harmoniert Williams und man wünschte sich mehr gemeinsame Szenen.
    Dieser Film sieht so aus, als ob die Beteiligten am Set (noch) mehr Spaß hatten als die Zuschauer. Möglicherweise wäre ein Making-Of auf der kommenden DVD vielleicht noch witziger als der Film.

Sympathisch gespielt, witzig, amüsant.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Re: Die Chaoscamper

Auch wenn der Film eine Weile braucht um in Schwung zu kommen und es Zeit braucht sich an die neue deutsche Stimme von Robin Williams zu gewöhnen (hat nun Christopher Lloyds Standartstimme): Der Film ist wirklich lustig geworden. Zwar gibt es die ganz großen Lacher nur selten (die Berg und Talfahrt ), aber der Film ist durch seinen erfrischenden Humor sehr sympathisch und Williams beweist, dass er immer noch ein enormes komödiantisches Talent besitzt. Wer Williams mag, kann hier eigentlich nur wenig falsch machen, bei dieser harmlosen, kurzweiligen, aber zugegeben sehr unterhaltsamen Komödie.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

LinkBacks (?)