Ja, es ist Halbzeit im Kinojahr 2006. Wie sieht Eure Bilanz aus, was waren bislang für Euch die Besten Filme, meinetwegen auch die schlechtesten?
Meine Kino-Halbzeitbilanz 2006 weist wahrscheinlich schon jetzt mehr Filme auf, als ich im ganzen 2005 im Kino gesehen habe.
Zunächst mal meine Gesehen 2006 in der retrospektivisch von mir jetzt empfundenen Reihenfolge. Die Abstufungen bzw. Zwischenräume stellen absichtlich eine Stufe abstufend dar.
1.Mord und Margharitas
2. American Dreamz
3. Ice Age 2
4. 16 Blocks
5. The DaVinci-Code
6. The Sentinel
7. Tierisch wild
8. Scary Movie 4
9. Brokeback Mountain
10. Tristan und Isolde
11.. Shaggy Dog
12. Firewall
13. R.V. - Die Chaoscamper
14. The Big White
15. Mission Impossible 3
16. Mord im Pfarrhaus
17. Date Movie
Soweit alle von mir im Kino 2006 Gesehenen.
Nun genauer:
1.Mord und Margharitas
2. American Dreamz
Beide auf ähnliche Art sehr unkonventionell schräge Komödien mit Tiefgang, die mir beide außerordentlich gut gefallen haben. Im einen spielt Hugh Grant, im anderen Pierce Brosnan gekonnt gegen das eigenen Image an. Beide mit hübschen optischen und verbalen Gimmicks, sehr guten Dialogen und Darstellern. Beide thronen überlegen über allem anderen Gesehenen 2006.
3. Ice Age 2
4. 16 Blocks
Ein unglaublich liebevoller choreographierter Animationsfilm mit viel gutem Humor und ein wirklich charakterstarker spannender fesselnder Cop-Thriller der besonderen Art. Richard Donner is back!
5. The DaVinci-Code
6. The Sentinel
Unterschiedliche Filme, im Nachhinein gefielen mir beide ungefähr gleich gut, der eine unglaublich dicht und spannend, der andere ein schön gestaltetes Faszinosum mit vielen Überraschungswendungen.
7. Tierisch wild
8. Scary Movie 4
Ein Animationsfilm, der erfrischend an "Madagascar" anknüpft und diesen gekonnt variiert, eine Zucker-Verarsche, die manchmal daneben aber auch häufiger sehr gekonnt und witzig Genrefilme auf den Arm nimmt.
9. Brokeback Mountain
10. Tristan und Isolde
Beides Liebesfilme der nicht einfachen Art, weil es sich bei beidem um "verbotene" Liebe gehandelt hat. Beide sehr gut inszeniert und gespielt mit schönen Landschaftsbildern.
Richtig schlecht oder enttäuschend fand ich 2006 bislang keinen gesehenen Kinofilm.
Eher unterdurchschnittlich fand ich Mord im Pfarrhaus , der mir nicht witzig genug war und auch zu wenig Rowan Atkinson bot.
Und eine kleine Enttäuschung war The Big White, wirklich kein schlechter Film, aber einer in dem weit mehr Potential für eine schwarze Komödie gelegen hätte, der mehr aus der Situation und den Figuren hätte herausholen können. Über Date Movie muß man keine Worte verlieren, ein paar gute Zitate und "Nummern", insgesamt aber natürlich kein Film, der in einer Top10 irgendwas verloren hätte.

LinkBack URL
About LinkBacks
Daniela85, Respekt, 98 mal in sechs Monaten im Kino gewesen!
. Gehe jede Woche in die Sneak und dann noch in gut drei andere Filme (kann aber auch mal mehr werden)... 
Lesezeichen