Seite 3 von 3 Erste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Over the Hedge (Ab durch die Hecke)

Regisseur Avatar von ric-dee

Re: Ab durch die Hecke

Ich weiß gar nicht, warum die Resonanz in diesem Topic größtenteils so verhalten ist!? Ich jedenfalls war enorm beeindruckt!
    "Ab durch die Hecke" ist der für mich beste Animationsfilm seit langem!!!

Der steckt nicht nur - wie hier schon oft erwähnt - "Madagascar" locker in die Tasche(große Kunst ), nein, sogar mit "Ice Age 2" und "The Incredibles" kann er sich messen lassen und liegt bei mir sogar noch vorne.
    Allein für die Energie-Szene mit Hammy gegen Ende liebe ich diesen Film. Ich habe Tränen gelacht und mich kaum noch einbekommen! Weiß gar nicht mehr, wann mir das das letzte Mal im Kino passiert ist...
    Und auch sonst, technisch einwandfrei, liebevoll animiert, sympathische Charaktere, endlich mal wieder eine interessante Story und nicht zuletzt eine rundum gelungene dt. Synchronisation!!! Bernhard Hoecker Stimme passt zur Schildkröte Verne wie die Faust Aufs Auge und Ralf Schmitz (Hammys Stimme) ist einfach ein Glücksfall.

Den könt ich mir glatt nochmal antun...

Nebendarsteller

Hab es am Freitag auch endlich zu diesem Film in unser gutes altes Kino geschafft ( die Preise wurden schon wieder angehoben )
    War eigentlich enttäuscht. Weiß aber auch nicht so richtig, was ich erwartet habe. Das Eichhörnchen hat mir noch am besten gefallen. Die Story war nicht grad das Wahre. Mir fehlte bei sämtlichen Figuren einfach personality. War süß gezeichnet, aber nicht so richtig was für Erwachsene. Bei mir mit deutlichem Abstand hinter Nemo, Madagascar und Shrek, aber immerhin noch vor der unglaublich Schrecklichen oder wie der Quatsch hieß.
    Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis. (Josh Billings)

Regisseur Avatar von Fenrisulfr

Filmgeschmack ist bei mir sehr launenhaft und wechselt, wobei ich sehr angetan von diesem Animationsfilm bin.
    Madagascar war für mich nicht wirklich der Bringer und Himmel udn Huhn erstrecht nicht.
    Letztere hatten durchaus nette Szenen, aber irgendetwas fehlt mir..
    Vielleicht liegt es daran, daß die Filme und vorallem Ab durch die Hecke innovative Ideen hat, aber die Stories immerwieder ein gleiches Strickmuster aufweisen mit immer und immerwieder kehrende Werte und Moralbotschaften.
    Aber das ist halt Hollywood und auf Zielgruppe kinder gerichtet und war wohl schon immer so. Sind vielleicht Ermüdungserscheinungen
    Ansonsten kam mir die Story eher zu konstruiert vor.
    Wobei ich wiederum die Charaktere, und wenn immerwieder gemeckert wird, sie hätte es schon in anderer Form gegeben, sehr gefallen haben.
    insbesondere natürlich Hammy *g*
    und da ich Ice Age nicht gesehen habe, mochte ich auch das theatralische Opossum sehr.
    Aber Frau findet nunmal alles niedlich, was pelzig ist
    "Okay was mach ich hier?...Richtig, ich bin hinter diesem Typ da her...Nein, er is hinter mir her!"
    Ehemals Arwen

Nebendarsteller

Zitat Zitat von Fenrisulfr
    Aber das ist halt Hollywood und auf Zielgruppe kinder gerichtet
    Bist Du Dir da sicher? Gerade bei Madagascar waren so einige Gags dabei, die Kiddies garantiert nicht geschnallt haben und die kleine Tochter meiner Kollegin (5 - glaub ich) hat Ab durch die Hecke überhaupt nicht kapiert, obwohl die sonst eigentlich ziemlich helle ist!
    Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis. (Josh Billings)

Regisseur Avatar von ric-dee

Ja das sehe ich auch so und ich denke, das ist Absicht, um die eigentliche Zielgruppe immens zu erweitern. Vordergründig stehen solche Filme durch die ganze Knuddel-Optik des Films und der darin vorkommenden Viecher natürlich für Kiddie-Kino. Damit aber nicht nur gestresste Eltern, Großeltern und große Schwestern und Brüder mit ihren Kleinen ins Kino gehen, wird die ganze Geschichte meist mit einer (mal kleineren, mal größeren) Portion - ich nenn es mal - "Erwachsenenhumor" gewürzt, den der kleine Knirps natürlich nicht versteht und wahrscheinlich auch total übersieht, aber das ist gut so, denn so kommt jede Seite auf ihre Kosten: Das Kleinkind lacht über das Tier, das so toll hingefallen ist, der Papa über den Wortwitz der teilweise derben Sprüche.
    Also die Kinder würde ich schon längst nicht mehr als Hauptzielgruppe bezeichnen. Dazu sind die meisten modernen Animationsfilme zu vielschichtig.

Statist

Aber Frau findet nunmal alles niedlich, was pelzig ist
    So? Na das solltest du mal meiner Freundin erzählen
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best

Regisseur Avatar von Fenrisulfr

Natürlich hat man in der letzten Zeit wert darauf gelegt, die zielgruppen zu erweitern..
    Allerdings ist der Trend noch nicht so alt, oder noch eher wurde vor nicht allzulanger zeit so extrem verstärkt.
    Aber damit der Film auch die Zielgruppe kinder heutzutage anspricht, muss eben noch eine gewisse Moral reingepackt werden, zumal Kinder auch eher auf physikalischen Humor reagieren.
    "Okay was mach ich hier?...Richtig, ich bin hinter diesem Typ da her...Nein, er is hinter mir her!"
    Ehemals Arwen

Regisseur

der film ab durch die hecke ist einer meiner lieblingsfilme schlecht hin. Tiere die im wald leben und nach einem winterschlaf eine riesige hecke vor finden vor der sie tierischen respeckt haben. mit hilfe eines waschbärens die gegend unsicher machen und dabei so manch lustige sachen erleben die für lachanfälle sorgen. auf diesen film habe ich lange gewartet und als er dann endlich in die kinos kam, war ich einer der ersten der sich diesen streifen angeschaut hat. Ich kann nur jedem empfehlen sich den film ab durch die hecke anzuschauen, sonst verpasst er was!

Allerdings hat mich die stroy etwas enttäucht. da sie auf kinderebende aufgebaut ist, aber dafür sind umso mehr lacher geboten.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Seite 3 von 3 Erste 123