Die Suchfunktion hat für "Hedge" oder "Hecke" nix ergeben an Topics, überraschend für einen Dreamworks Animationsfilm.
Ebenso überraschend für einen Dreamworks Animationsfilm empfand ich diesen als ziemlich..mäßig. Mäßig witzig, mäßig story-technisch und mäßig im ganzen Timing des Films. Die Animation ist wie immer perfekt, sowohl der Figuren als auch der Umgebung. Aber irgendwie fehlt diesem Werk..Leben.
Alles wirkt seltsam unausgefüllt und ohne Geist. Die Gags sind mäßig und auch zahlenmäßig mäßig. Im Grunde genommen sind alle guten Einfälle und Gags schon im Trailer. Der Trailer ist letztendlich witziger als der ganze Film, ohne daß jetzt der Film ein Totalausfall ist, aber gemessen an "Ice Age2", "Tierisch Wild" oder "Madagascar" ist er deutlich schwächer.
Alles im Allem ein leidlich unterhaltsamer Animationsfilm, dem es irgendwie mangelt. Nur was es ist, kann ich nicht greifen, sind es die Charaktere, daß da was fehlt oder ist es die Handlung an sich?

LinkBack URL
About LinkBacks
) während ich A Bugs Life für eine köstliche, kindergerechte Version der Sieben Samurai halte
The Wild fand ich ja mal sowas von unlustig. Vor allem haben mich die ganzen Tiere da eher genervt, als das ich die irgendwie niedlich oder sympathisch fand. Wogegen ich bei Over the Hedge teilweise tränen gelacht habe. Die Tierchen hab ich sofort alle ins Herz geschlossen.

Lesezeichen