Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Flyboys

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Flyboys

Bisher hat Tony Bill wohl nur Fernsehproduktonen bewältigt, aber mehr kann ich darüber auch nicht sagen. Der Trailer zu Flyboys ist mir viel zu pathetisch und ein wenig zu patriotisch. Was bei solchen Kriegs- und vor allem Fliegerfilmen wohl leider nie ausbleiben wird. Denn genau diese Flugszenen sind scheinbar richtig aufwendig inszeniert und rekonstruiert wurden.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Regisseur

Re: Flyboys

Tony Bill hat im Jahre 1987 aber immerhin den äußerst coolen Independent-Streifen "Five Corners" mit Jodie Foster, John Turturro und Tim Robbins gedreht. Ist zwar schon was her, als ich den gesehen habe, aber ich meine mich an einen ziemlich intelligenten Undergound-Film zu erinnern.

Auch ich war entsetzt über diesen Trailer. Der Film sieht mir nach teuer gemachten Film auf TV-Niveau aus, der sich an seinen akrobatischen Flugzeugmanövern und seinen schönen Kulissen satt sehen möchte.

Grundsätzlich ist ja Pathos nicht verkehrt. Fast jedes größere Epos verfügt darüber ("Casablanca" trieft vor Pathos und ist dennoch furios). Es kommt eben immer nur darauf an wie es eingesetzt wird. Im "Flyboys"-Trailer zum Beispiel möchte gleich jede Einstellung auf eine Postkarte gedruckt sein...das ist dann schon zu viel des Guten.
    Und ja...Patriotismus! Aber Geschichten, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts spielen eignen sich auch einfach verdammt gut dafür, dass sich die USA im Glanzlicht darstellen können. Ich kenn zwar die Verzweigungen deutscher Firmen zu Zeiten des 1. und 2. Weltkriegs mit amerikanischen und das ganze Zeuge, aber dennoch lässt sich einfach nicht abstreiten, dass die Amerikaner während dieser zwei Kriege doch so einiges richtig gemacht haben.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

Statist

Re: Flyboys

Ich werde den Film wohl auf DVD dann gucken, da mir der Trailer nich so gefallen hat. Aber James Franco is gut. 8)
    Everything is Illuminated.

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

Niemand kam bisher durch eine Suchmaschine auf diese Seite!

Lesezeichen