Eine herrliche Kino-Romanze der großen Gefühle. Die Geschichte braucht etwas bis sie schlüssig und flüssig ist. Eine "Fernbeziehung" der besonderen Art liegt dieser Handlung zugrunde, fern von Zeit und Raum sozusagen. Als ich den Trailer sah, dachte ich zunächst wie so eine direkte Interaktion zweier Figuren über Jahre getrennt denn funktionieren könne. Aber es funktioniert.
Das Leinwand-Traumpaar Keanu Reeves und Sandra Bullock ist endlich wieder beisammen und Beide passen sehr gut in diesen ruhigen Film. Beider nuancenreiches Schauspiel in der behutsam inszenierten Geschichte, läßt diese "bittersweet"-Romanze im Herzen des Zuschauers aufgehen. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich zugeben muß, daß ich da etwas ins Rudern gekommen bin, ob das nun die gleiche innere Logik hatte wie der ganze restliche Film.
Markus, was genau meinst Du denn wenn Du schreibst:
![]()
"da eine logische und dennoch erfreuliche Lösung sehr nahe liegend gewesen wäre."
Was für eine logische und dennoch ERFREULICHE Lösung hätte es denn geben können? Man hätte aus meiner Sicht logisch betrachtet allein Alex tot bleiben lassen können und den Unfall nicht ungeschehen machen. Aber ERFREULICH wäre das aus meiner Sich nicht gewesen, wohl aber logisch.
Welche ERFREULICHE Variante hättest Du denn als logisch betrachtet?
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Mist, diese ganzen Zeitebenen ständig vor und rückwärts zu überdenken strengt ganz schön an.

Lesezeichen