Seite 2 von 10 Erste 1234 ... Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: Rocky Balboa

Nebendarsteller

Re: Rocky Balboa

Bin sicher, das wird die typische Debatte: Die einen finden Fortsetzungen a la Rocky II usw. an sich blöd, und andere mögen halt die Rocky-Themen. Und ich denke, die werden in VI wieder gut verarbeitet, vor allem weil das Motto ist "back to the roots", also zu Teil I.

Das heißt es natürlich oft: Bei Bond, bei Batman (zum wahren Kern der Figur) u.ä. Aber das ist ja auch gut so.

Jedenfalls bin ich nicht der Meinung, dass das Original immer unübertroffen bleiben wird. Da verklärt sich immer so viel. Und einer meiner meist gehassten Sätze ist - KeyzerSoze hat ihn so schön geschrieben, weil er ihn wie ich offenbar auch nicht mag: "ja damals, da war das ganz anders" und natürlich viieel besser. :wink:

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Zitat Zitat von laertesdd
    es gilt weiterhin die goldene frage:
    darf man nach raging bull noch boxfilme machen?

die antwort: nein
    dann solltest du dir bitte mal The Set-up (1948) von Robert Wise ansehen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass du dann diese Aussage revidieren wirst.
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Zuschauer

Ich kann es kaum noch abwarten, bis der Film endlich in die Kinos kommt. Wann ist es denn bei uns soweit? In Amerika wird er ja um Weihnachten herum starten...denke, dass er hier dann etwa 3 Monate später zu sehen sein wird.
    ***"Es ist die Ironie des Schicksals, dass man nachher
    immer alles besser weiß"***(Gefährliche Brandung)

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Laut IMDb am 05.04.07

Zum Trailer: Ich kenne die alten Rocky-Filme leider nicht mehr so gut, müsste mir die vorher noch einmal anschauen. Jedenfalls hat Sly wirklich eine sehr prägnante Stimme und man sieht eben die Entwicklung des Underdogs der wirklich stark gealtert ist.

"It's Not Over Till It's Over"
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Regisseur Avatar von Julia

Ich interessiere mich überhaupt nicht dafür, schon allein weil ich Sly Stallon nicht mag aber bitte, wer braucht denn diesen Film noch? Sollte man nicht lieber die Rocky-Filme so in Erinnerung halten wie sie waren und nicht durch so was wieder aufräumen?

Hauptdarsteller

Nein, da kann man nichts falsches machen. Ich finde, wenn es von einem Film schon 4 Fortsetzungen gibt, ruiniert man ihn auch nicht mit der 5. Anders als bei der 1. Fortsetzung - da kann man alles falsch machen. Siehe SAW II, z.B.
    Am 05.04. sagst du? Das trifft sich gut; da hab ich nämlich Geburtstag. Meinen 16. - komm in den Film also legal und sogar umsonst rein :tongue:
    Freu mich auch schon voll darauf. Werd mir den dann auch auf DVD holen. Der wird doch bestimmt sofort zur Rocky-Box ergänzt, oder was meint ihr? Denk aber mal, dass es so kommen wird, warum auch nicht.

MfG Masterchief
    Sei damit beschäftig zu leben oder sei damit beschäftig zu sterben

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die gerne auf den Film verzichten kann. Ich kann auch die Sympathien, für den ersten Teil der Reihe, nicht nachvollziehen. Genau so ein Trash wie der Rest der gefolgt ist. Daher bleibe ich bei meiner Meinung: Norris, Stallone, Van Damme und Co... bitte keine Filme mehr machen, denn dafür haben wir doch eigentlich Schauspieler, oder?

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Wie gesagt; schau dir Stallone mal in OV an; unabhhängig was du von diesem Film hälst. Für mich ist Teil 1 ganz großes Kino; gut geschrieben, toll gespielt und inszeniert; dazu ein Score den man nicht aus dem Ohr bekommt und tolle Boxszenen, was will man mehr?
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur

Stallone mit Van Damme oder gar Norris (!?) gleichzusetzen, finde ich auch ziemlich gewagt... spätestens seit Cop Land trau ich ihm schauspielerisch wesentlich mehr zu als den dumpfbirnen.
    Dieser neue Rocky wirkt nach dem trailer und der idee zu urteilen auch nicht gerade übel. Könnte mir vorstellen, dass da auch in sachen alter-herr-will's-nochmal-wissen drama, raum für gutes schauspiel wäre. Mal abwarten.
    ~Man muss das Absurde akzeptieren, um es bekämpfen zu können!~

http://myspace.com/killtank

Regisseur

Zitat Zitat von Matt
    Zitat Zitat von laertesdd
    es gilt weiterhin die goldene frage:
    darf man nach raging bull noch boxfilme machen?

die antwort: nein
    dann solltest du dir bitte mal The Set-up (1948) von Robert Wise ansehen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass du dann diese Aussage revidieren wirst.
    laertes sagte allerdings NACH 'Raging Bull'. Auch ohne die IMDB zu bemühen, behaupte ich mal einfach, dass 'Raging Bull' später als 1948 gedreht wurde :wink: .

Zur Rocky-Fortsetung: Zunächst mal muss ich erstaunt feststellen, dass es 'erst' fünf Teile gibt, ich dacht, es wäre bereits ca. ein Dutzend :P .
    Gerade bei Box-Filmen halte ich es für besonders schwer, originelle Fortsetzungen zu produzieren, da es unterm Strich doch darauf hinausläuft, dass am Ende der Held seinen Kampf gewinnt; und wie oft kann man das variieren?

Seite 2 von 10 Erste 1234 ... Letzte

LinkBacks (?)

1. 28.11.2011, 04:08