Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Garfield: A Tail of Two Kitties (Garfield 2)

Zuschauer

Garfield: A Tail of Two Kitties

Nach zwei Jahren Pause kehrt dieses Jahr der wohl der fetteste und faulste Kater der Filmgeschichte zurück in die Kinos. Die Rede ist natürlich von seiner Majestät „Garfield“; der rotbraune Kater erlebt diesen Sommer sein zweites Kinoabenteuer.

Inhalt:
    Diesmal verschlägt es den Lasagne futternden Kater nach London, wo sein Herrschen John der Tierärztin Lizz einen Heiratsantrag machen will. Um das zu verhindern, schmuggelt sich Garfield heimlich aus seiner Tierpension und folgt den beiden nach London. Dort angekommen überschlagen sich die Ereignisse: Garfield wird mit dem blaublütigen Kater Prince verwechselt und erbt plötzlich ein ganzes Schloss samt Dienern. Alles wäre so schön, gäbe es da nicht Lord Dagis, der Garfield um jeden Preis umbringen will, damit er auf dem Schlossgelände ein Luxushotel errichten kann.

Soweit zum Inhalt. Die Qualität des ersten Teils war umstritten – zwar war Garfield toll animiert, doch trübten Gottschalks opahafte Syncronisation und die nur mäßige Story den Gesamteindruck. Garfield zwei muss also erst noch überzeugen, doch die Story klingt auf jeden Fall besser und einen Vorteil hat der Nachfolger gegenüber dem Original in jedem Fall: Tommy ist raus und wurde durch Oliver Kalkofe ersetzt, welcher als Vollblutkomiker die Rolle des Garfields mit Sicherheit viel besser verkörpern wird als es Gottschalk je gekonnt hätte.

Man darf also gespannt abwarten ob sich der zweite Garfield in den deutschen Kinos ab dem 10.08 besser schlagen wird als sein schwacher Vorgänger. Ich glaube fest daran!

Nebendarsteller

Re: Garfield 2 - Seine Majestät ist zurück

Definitiv hat mir der zweite Teil besser gefallen als Numero Uno.
    Kalkofe ist der bessere Sprecher, die Animationen sind besser gelungen und die Story ist abwechslungsreicher.

Billy Connolly macht einen auf John Cleese, erreicht aber nicht dessen Weltklasse und die Hewitt ist sweet as usual.

Für Familien sicherlich ein gelungener Spaß, die sprechenden Tiere kommen bestimmt bei den Kleenen gut an.

Die Katerstrophe ist ausgeblieben...

Nebendarsteller

Mich hat Gottschalks Stimme im ersten Teil auch total genervt. Genau wie die Stimme vom blöden Ritchi in Waterboy. Obwohl die Garfield- Handlungen mich nicht gerade vom Hocker reißen. Noch mal muß nicht sein...

Zuschauer

war okay. garfield un sein doppelgänger waren spitze gemacht. gags grade so okay.

Regisseur

Ich finde es schandhaft, dass ausgerechnet ein Oliver Kalkofe, der sich immer über Trash lustig gemacht hat, nun selbst bei'm Trash gelandet ist. Noch schandhafter jedoch ist die Tatsache, dass man aus dem zynischen Garfield eine kindgerechte Dummen-Version zusammenaniminiert hat, die so viel Seele hat wie eine Computerspielanimation...schreckliches Hollywood

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Eine Computerspielanimation, hat da glaube ich noch weitaus mehr Seele zu verzeichnen (siehe alles von Blizzard!). Aber was interessiert mich das eigentlich?!...

Zuschauer

Re: Garfield: A Tail of Two Kitties

Wer schon mal einen Einblick in den Film haben möchte und auf funvideo steht kann sich mal diesen clip ansehen: http://www.myvideo.de/watch/65632

Da hat jemand eine Stelle aus dem Garfield 2 Film genommen und sie umsynchronisiert. Ganz nett und anders als die Witze des Films.

Zuschauer

Weiß zufällig jemand wann der auf DVD rauskommt?

Regisseur Moderator Avatar von Matt

die RC1 erscheint in genau drei Tagen.

Nebendarsteller

Matt, worin besteht der Unterschied zwischen einer DVD und einer RC?

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)

1. 13.06.2011, 11:22