Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Open Water 2

Statist

Open Water 2

den trailer haben wir hier und die offizielle Website gibbet hier

gibt es schon Leute, die den Film gesehen haben? was man bisher an Previews liest, ist ja recht gemischt aber ich führe das zum Grossteil auf den in die Irre führenden Titel zurück, da die Story ja wohl nichts mit dem ersten Teil zu tun hat

beim FFF läuft der Film dieses Jahr übrigens auch, falls da wer Gelegenheit hat hinzugehen

Regisseur

Re: Open Water 2 (10.8.)

Hat der Film überhaupt was mit dem ersten Teil zu tun? Ausser Leuten, die im offenen Meer umhertreiben? Mich schon gefragt, wie die das Recht haben, den Titel zu verwenden.. selber Filmverleih? Der Regisseur/Drehbuchautor ist jedenfalls verschieden (nein, nicht verstorben, nur nicht personalidentisch).

Regisseur Avatar von VJ-Thorsten

Waaa? Die landen diesmal im "Open Water" weil sie ne bekloppte Leiter vergessen haben um wieder an Bord zu kommen??

Eigentlich....doch cool die Idee. Warum immer so irrsinnig komplizierte Sachen erzählen, wenns auch einfach geht.
    Sechs Leute springen in die offene See hinein und keiner macht sich ne Platte, wie er wieder zurück aufs Schiff kommt.

Mir gefiel der "erste" Teil ja. Die bedrückende und beängstigende Stimmung die er vermochte aufzubauen waren nett. Gerade eben auch begünstigt durch jenen Billig-Look.

Hier gleiches Spiel nur wesentlich durchgestylter und mit höhren Opferzahlen.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Gäbe es einen Preis für das ?Lustigste ernste Drehbuch? würde er wohl an diesen Film gehen. Wenn man nach 20 Minuten immer noch ein wenig Hoffnung hat geht die von Minute zu Minute immer mehr verflogen. Grund dafür ist ausschließlich das grottenschlechte Drehbuch, dass nicht nur unverständliche Charakterentwicklungen bietet, sondern diese noch mit bescheuerten Dialogen noch mal ein ganzes Stück nach Unten zieht. Die Darstellerleistungen sind ebenfalls unter aller Sau, hervorgehoben, hier ganz klar Mr. Dackelblick, nach dem er sich den Kopf angehauen hat. Das einzige vernünftige im Cast war ein Baby und das will was heißen. Zugegen, ab und an ist es schon sehr lustig, wenn z. B. einer der im Wasser treibenden ein Messer sucht, dass er Stunden zuvor ins Meer geworfen hat; was nur eines von vielen Beispielen in diesem Film ist; dann kann man einfach nicht mehr anders als Lachen und dies ist alleine sorgt für alle Punkte in diesem wirklich bescheidenen Film, den fast noch für seine Dreistigkeit abwerten müsste ihm unter dem Titel Open Water 2 zu vermarkten, da dieser gar nichts mit genanntem ersten Teil zu tun hat, sondern nur Lockfang ist um mehr Leute in die Kinos zu locken (eigentlich auch unnötig, denn die waren ja schon bei Teil 1 nicht da ). Wie gesagt: Sollte man sich sparen, wenn man nicht masochistisch veranlagt ist.

Zuschauer

Re: Open Water 2

Den "ersten Teil" fand ich eigentlich nicht schlecht, war schon Origenal und gute idee eigentlich ... die idee von zweiten teil ist ebenfalls nicht schlecht aber ich fürchte die inszenierung ist furchtbar...

dennoch werde ich mir den anschauen um die "großen blockbuster" wie poseidon oder sonstiges zu vergessen...

Zuschauer

Ich fand den ersten Teil ganz nett, aber man musste ihn jetzt wirklich nicht im Kino anschauen. Mal als DVD durchlaufen lassen hat es da völlig getan. Der zweite Teil klingt ja vielversprechend! Wahnsinn!

Statist

Hab Open Water 2 jetzt auch auf einer Sneak-Preview gesehen und finde den eigentlich ganz ok.

Die Story ist simpel aber gut umgesetzt. Und das ganze beruht ja schon auf einer wahren Begebenheit. Sowas ist also auch schon anderen passiert. Ich finde, die Spannung wurde gehalten, auch als alle im Wasser waren. Es ist oft schwierig, die Spannung zu halten, wenn ein Film nur an einem Ort spielt, in diesem Fall auf dem Meer. Aber ich finde das ganze wurde gut gelöst. Durch die Dialoge hat man immer mehr über die einzelnen Charaktere erfahren und sie wurden immer mehr ausgebaut.

Mein Fazit: Nette Story, gut umgesetzt und auch ziemlich spannend.

Statist

Vielleicht hätten sie noch jeweils die Hintergründe der einzlenen Charakter im Wasser mit einbeziehen können (wie zum Beispiel in der Serie Lost es getan wird). Naja meine Meinung.

Regisseur

Ist das nicht der Film, den der deutsche Verleiher angezettelt hat um noch mal Kohle zu scheffeln aus dem "ersten" US-amerikanischen Teil, weil da die Kassen geklingelt haben?

Statist

hab auch davon gelesen. war glaub ich in er letzten cinema, daß sie das meinten. Ohne Open Water wäre der Film nie rausgekommen, aber irgendwie glaube zu gelesen zu haben, daß der Regiesseur vom 2.Teil die Idee schon vorher hatte.

Seite 1 von 3 123 Letzte