Seite 3 von 14 Erste 1234513 ... Letzte
Ergebnis 21 bis 30 von 136

Thema: The Prestige

Hauptdarsteller

Re: The Prestige (Prestige - Die Meister der Magie)

Toller Film! War gestern drin und kam begeistert raus. Ich meine, zwei solche Männer im (indirekten) Duell, was begehrt ein Frauenherz mehr? Davon abgesehen, dass es lecker Kerls gibt, war die Story auch nicht schlecht. Die zwei ungleichen Magier, die alles daran setzen, sich zu übertrumpfen und durch ihre Rivalität in einen Strudel der Obsession und der Profilierungswut geraten, sind grandios gespielt, wobei mMn Bale die prägnantere Rolle hat und dadurch besser zur Geltung kommt.
    Toll sind auch die Nebenrollen besetzt. Andy Serkis, Michael Caine und David Bowie haben allesamt einen guten Job gemacht, ebenso wie Scarlett Johansson (wobei ich immer noch nicht verstehe, warum ausgerechnet um sie so ein Riesenwirbel gemacht wird. Ich weiß, ich stehe damit ziemlich allein, also haut nicht alle auf mich drauf). Piper Perabo konnte in einer Nebenrolle keine Akzente setzen, aber erwartet hab ich das auch nicht.

Die Mischung aus Drama und Thriller ist gut gelungen, und auch die verschachtelte Erzählstruktur (nicht linear, sondern in der Zeit springend) ist gut nachvollziehbar und gibt dem Ganzen noch den letzten Schliff. Zwei Stunden Top-Unterhaltung, ich habs nicht bereut.
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"
    Michael Madsen aka Mr. Blonde in "Reservoir Dogs"

http://www.media-mania.de

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Schön, schön! Will den jetzt auch sehen. Menno!
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Hauptdarsteller

Oh ja! Ich sehe ihn mir am Sonntag an!

Statist

So hundertprozentig warm geworden bin ich mit dem Film leider bis zum Ende nicht. Dennoch kein Zweifel, ein wahnsinnig intelligenter, letztlich auch spannender Film von einem genialen Regisseur - ich war nur zu keiner Szene so gefesselt, wie ich es damals bei Memento war, und darauf hatte ich insgeheim wahrscheinlich gehofft. Liegt vielleicht auch an meinem kaum vorhandenen Interesse für Zauberei.

Der Star des Films ist eigentlich das geniale Drehbuch, die beiden Hauptdarsteller sind zwar solide, haben mich jetzt aber nicht vom Hocker gerissen, wobei ich Bale noch sehr viel besser fand als Jackman. Über Michael Caine muss man ja nicht reden. Das Drehbuch ist dagegen, wie gesagt, über jeden Zweifel erhaben, voller kleiner und großer Überraschungen und vielen Zitaten. In jedem Fall eine zweite Sichtung wert.

Nebendarsteller

Fantastischer Film! Habe allerdings eine der beiden Auflösungen am Ende nicht verstanden. Muss nochmal hineingehen.

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

Ticket lösen. Hinsetzen. Gespannt warten. Vorhang auf für die Meister der Magie.
    Nein, der Film ist kein billiger Partyzauber sondern trägt seinen deutschen Untertitel zurecht. Der Film kann in weiter Hinsicht überzeugen. Darstellerisch, filmisch, atmosphärisch und vor allen Dingen storytechnisch fährt er auf einem hohen Niveau.

Zunächst einmal kann der Film durchweg mit namhaften Darstellern aufwarten. Von Hugh Jackman und Christian Bale, über Michael Caine und Scarlett Johansson bis zu Piper Perabo (und David Bowie spielt ja auch noch mit) füllen alle ihre Rollen bis auf den Punkt passend aus. Jackman und Bale spielen sich gekonnt, mit allen Mitteln und ohne Rücksicht auf Verluste aus. Jackman in der Rolle des erfolgreicheren, des Showtalents, auf den ersten Blick etwas sympathischeren Charakters. Bale als Denker, brütenden, als impulsiven, ja unberechenbaren Charakters. Jackman zunächst als erster, Bale als zweiter. Wobei beide sich die Ränge immer wieder streitig machen. Ebenbürtig sind sie sich aber in ihrer Obsession und Getriebenheit.
    Schauspieltechnisch finde ich in PRESTIGE Christian Bale einen Tick besser als Jackman. Dies lauernd unberechenbare, fast psychopathische bei ihm ist schon etwas unheimlich.

Das viktorianische Setting ist toll, stimmig und kommt atmosphärisch einwandfrei rüber. Am beeindruckendsten ist aber die Story. Zu Beginn musste ich mich zwar erst mal in die wechselnden Erzählzeiten reinfinden, aber dann funktioniert der Storyaufbau sehr gut. Mit dem Tod des großen Dantons zu Beginn wird gleich die Neugier geschürt was für eine Entwicklung dahinter stecken mag. Denn vieles in PRESTIGE ist nicht so wie es auf den Ersten Blick scheinen mag. Dieses Gefühl stellt sich sehr bald ein. Bis zum Ende hält sich der Film einige Optionen offen ohne unlogisch oder effekthascherisch zu werden. Die Auflösung ist überzeugend und meiner Meinung nach wesentlich mehr als bloß eine hinausgezögerte Schlusspointe.

PRESTIGE ist ein sehr überzeugender Film, den ich als Kinobesuch nur wärmstens empfehlen kann.
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

Statist

Zu all dem Lob meiner Vorredner möchte ich hinzufügen, dass der Film -im Drehbuch- wie ich finde zwei Schwächen hat:

1) Ist das Ende doch irgendwie vorhersehbar
    2) Gibt es ein Story-Detail (beim Trick mit dem verschwindenden Mann), das man doch irgendwie schon als Bruch verstehen kann

Zuschauer

Komischerweise habe ich heute zum ersten mal was über den Film gesehen und das zufällig durch einen Werbepopup auf einer anderen Internetseite

Ich fand das sehr interessant, besonders, weil ich mich für solche Tricks interessiere Die Story klang sehr interessant und der Trailer machte Lust auf mehr, bzw. auf das Ganze Und so bin ich dann auch direkt heute Abend ins Kino gewatschelt...

Es war echt ein total super Film... das Geld hat sich echt gelohnt! Gute Story, etwas verwirrend, anfangs wegen den verschiedenen Zeiten, aber...

Und wenn das wirklich "Klonen" war, dann finde ich das aber nicht mehr alles so ganz toll... oder habe ich mich wirklich täuschen lassen? War das jetzt geklont oder nicht?

Nebendarsteller

Ja er konnte sich selbst duplizieren. Hat man am Ende an den ganzen Tanks gesehen.

Fand den Film sehr spannend. Der Schluss hat natürlich nochmal die entscheidende Wendung gebracht, jedoch fand ich den Mittelteil besser.

Regisseur Avatar von TheUsualSuspect

Zitat Zitat von Loser
    Zu all dem Lob meiner Vorredner möchte ich hinzufügen, dass der Film -im Drehbuch- wie ich finde zwei Schwächen hat:

1) Ist das Ende doch irgendwie vorhersehbar
    Ein aufmerksamer Zuschauer wird bis zum Ende sicher schon einige passende Schlüsse gezogen haben. Aber es dauert eben seine Zeit bis nach und nach Informationen enthüllt werden, die auf das Ende zusteuern. Ich finde nicht das der Film an irgendeiner Stelle zuviel vorwegnimmt und damit die Spannung flöten geht. Der Spannungsbogen bei PRESTIGE wird sehr gut geführt. Es gibt ja auch Filme, die sehr viele Fährten auslegen, um zu Ende einen herbeigezogenen Twist zu präsentieren. PRESTIGE fällt dagegen sehr stimmig aus.
    "If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."

Seite 3 von 14 Erste 1234513 ... Letzte

LinkBacks (?)