Toller Film! War gestern drin und kam begeistert raus. Ich meine, zwei solche Männer im (indirekten) Duell, was begehrt ein Frauenherz mehr?Davon abgesehen, dass es lecker Kerls gibt, war die Story auch nicht schlecht. Die zwei ungleichen Magier, die alles daran setzen, sich zu übertrumpfen und durch ihre Rivalität in einen Strudel der Obsession und der Profilierungswut geraten, sind grandios gespielt, wobei mMn Bale die prägnantere Rolle hat und dadurch besser zur Geltung kommt.
Toll sind auch die Nebenrollen besetzt. Andy Serkis, Michael Caine und David Bowie haben allesamt einen guten Job gemacht, ebenso wie Scarlett Johansson (wobei ich immer noch nicht verstehe, warum ausgerechnet um sie so ein Riesenwirbel gemacht wird. Ich weiß, ich stehe damit ziemlich allein, also haut nicht alle auf mich drauf). Piper Perabo konnte in einer Nebenrolle keine Akzente setzen, aber erwartet hab ich das auch nicht.
Die Mischung aus Drama und Thriller ist gut gelungen, und auch die verschachtelte Erzählstruktur (nicht linear, sondern in der Zeit springend) ist gut nachvollziehbar und gibt dem Ganzen noch den letzten Schliff. Zwei Stunden Top-Unterhaltung, ich habs nicht bereut.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Davon abgesehen, dass es lecker Kerls gibt, war die Story auch nicht schlecht. Die zwei ungleichen Magier, die alles daran setzen, sich zu übertrumpfen und durch ihre Rivalität in einen Strudel der Obsession und der Profilierungswut geraten, sind grandios gespielt, wobei mMn Bale die prägnantere Rolle hat und dadurch besser zur Geltung kommt.

Lesezeichen