was sind eures erachtens die grausamsten und am schwersten zu verdaulichen filme, die je gedreht wurden?
mir fallen ein:
High Tension
Last House on the left
The hills have eyes (remake)
Robocop
was sind eures erachtens die grausamsten und am schwersten zu verdaulichen filme, die je gedreht wurden?
mir fallen ein:
High Tension
Last House on the left
The hills have eyes (remake)
Robocop
Das, was ist, ist nicht, was es sein kann. Alles ist möglich, auf der Leinwand und dahinter offenbar erst recht.
spontan fallen mir ein:
la cérémonie
funny games
lilja 4-ever
requiem for a dream
wolf creek
und
monster's ball.
wobei ich unter grausam vor allem seelisch grausam einordne. quatsch à la robocop etc würde ich nur in künstlerischer hinsicht als grausam bezeichnen (motto: "oh, das ist so schlecht, dass es weh tut!"). grausame filme sind solche, die mich runterziehen, ob mit oder ohne oder bloß vorgestellter körperlicher gewalt (das sind sie schlimmsten).
Wahrscheinlich alles von Olaf Ittenbach, aber da kann LArs wohl mehr zu sagen.
I spit on your grave
Men behind the sun 1-4
Salo
-"Shoot him again"
-"What for?"
-"His soul is still dancing"
Neben Lilja 4-ever und RFAD würde ich da noch Die letzten Glühwürmchen hinzuzählen. Drei Filme, die einen derart innerlich ausgehöhlt zurücklassen, dass man erst nach Ende des Abspanns langsam wieder ins Leben zurückfindet.
Auf andere Art aufwühlend, und dazu mit zumindest für mich fast unertragbaren Szenen der Gewalt: Takashi Miikes Audition
Die auf http://www.frightflix.com vielleicht![]()
Sei damit beschäftig zu leben oder sei damit beschäftig zu sterben
Guinea Pig Reihe *würg*
-"Shoot him again"
-"What for?"
-"His soul is still dancing"
Joa, Guinea Pig is schon nicht schlecht.
Daneben auf jeden Fall: The Burning Moon! Mit das härteste was es überhaupt zu sehen gibt. Grausam.
"Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."
Fernab von ekel und splatter: Requiem for a Dream.
Ekelmäßig: Hellraiser 1&2 stellenweise.
Haben wir nicht auch schon so ein ähnliches topic?
@Lars: Der hört sich geil an. Dass der in Deutschland indiziert ist, weiß ich auch ohne nachgesehen zu haben, aber vielleicht bekomm ich den in den USA, wenn ich in der 11 mal da bin. Werd mir den Namen auf jeden Fall mal merken...![]()
Sei damit beschäftig zu leben oder sei damit beschäftig zu sterben
Den gibts nicht in den USA. Nur in Deutschland und Österreich. Ist übrigens nicht nur indiziert sondern beschlagnahmt mit Einziehungsbeschluss. Also höchste Kategorie :wink:
"Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."
Lesezeichen