Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Filme, bei denen man wegschauen muss

Statist Avatar von Malone

Filme, bei denen man wegschauen muss

Die Definitionsschwierigkeiten im Thread über die härtesten Filme aller Zeiten nehme ich zum Anlass, ein objektives Kriterium zu verwenden. Also Filme, bei denen ich nicht mehr hingucken kann. Ich weiß, einige sind hart gesotten und werden daher in diesem Thread wohl nichts schreiben, aber ich bin in einigen wenigen Fällen ein selbsterklärtes Weichei und das ist auch gut so!

Also, mir fallen da spontan zwei Filme ein, wo mir ein Hinschauen (auch wiederholt), nicht mehr möglich war.

1. Das Wiegenlied vom Totschlag

Das Massaker ist das übelste was ich je (nicht ) gesehen habe, untermalt von einer nahezu psychosehervorrufenden Musik. Ideal um den Puls auf 180 zu bringen, was bei mir wirklich passiert, auch nach oftmaligen Anschauversuchen.

2. Hostel

Fast alles noch im Rahmen. Aber als die Japanerin auf dem heißen Stuhl sitzt, hört's bei mir auf, erträglich zu sein. Diese Szene werde ich mir niemals komplett anschauen.

Na mal gucken, da gibt es sicherlich noch mehr, fällt mir aber gerade nicht ein.

Zuschauer

Re: Filme, bei denen man wegschauen muss

last house on the left

-nachdem das erste mädchen getötet worden ist, wird das zweite paralysiert in einen see laufend in den kopf geschossen. abscheulich.

funny games

-die neben ihrem erschossenen kind knieenden eltern.

irreversible

-monica bellucci wird vergewaltigt.

the hilss have eyes

-die mordszenen im wohnwagen.
    Das, was ist, ist nicht, was es sein kann. Alles ist möglich, auf der Leinwand und dahinter offenbar erst recht.

Regisseur Avatar von Lars

Die Vergewaltigungsszene in Irreversible find ich mittlerweile nicht im geringsten schlimm. Da wird der menschliche Voyeurismus einfach perfekt bedient und nichts verheimlicht. Dadurch ist kein Platz für die eigene Vorstellung und somit ist das Ganze nicht schrecklich.
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

Regisseur Avatar von Kalervo

Hey Lars !

Na Du hast´s ja "lange" ausgehalten ohne uns ! :wink:

Ne ich freue mich echt ! Wenn Du wirklich wegbleiben würdest, dann würden sich Deine Kontrahenten nur bestätigt fühlen.

So, please don´t go !
    Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt

Regisseur Avatar von Lars

Ja, die Sache mit Wyatt is geklärt, dann mach ich gleich nochmal ein Topic zu der aktuellen Stimmung hier und Marian mag ich auch
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Filme und deren Szenen bei welchen ich weggeguckt und so etwas wie "Äärrhh" von mir gegeben habe:

Salo:
    Ähh...ich sage nur Kerze und Penis
    (Ich WILL eigentlich nicht mehr an diese Szene denken, aber ab und zu kommt sie einfach hervorgeschossen)

The Dentist II:
    "Wird gelogen wird gezogen!"

Audition:
    Leider zu lange her. Da war etwas mit einer Klavierseite oder so, jedenfalls bei der Szene, bei der sie jmd etwas absägt, musste ich auch kurz weggucken.

Filmtitel gesucht:
    Japanischer Film, der auf einem See mit ein oder zwei Fischerhütten spielt. War alles sehr neblig gehalten und gegen Ende wurden ziemlich eklige Sachen mit Angelhaken angestellt. da musste ich öfters weggucken.

Dann noch ein Film, der damals auf Vox lief und zwar an einem "Unterschied zwischen Splatter und Gore" - Themaabend. Einen Film haben sie zensiert gezeigt, also nicht geschnitten, sondern mit Weichzeichner die überharten Goresachen verschleiert. War trotzdem noch zu hart. In einer Szene haut sich der Psycho einen Nagel durch seinen Sack und trennt dann noch ein kleines Stück ab (genau weiß ichs nicht, habe mit vorgehaltener Hand durch die Finger gespitzelt um mir rechtzeitig die Blende aufzusetzen). In einer anderen sieht man, wie der Psycho einem betäubtem Patienten mit einem Skalpell die Iris aus dem Auge schneidet. Nahaufnahme.

So, jetzt leg ich mich pennen, hoffentlich träum ich jetzt schön..
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Der gesuchte Film, ist das zufällig "The Isle" bzw. "Die Insel"? Hab da mal nen Trailer auf einer Asia-DVD gehabt, ist nen koreanischer Film von Kim Ki-Duk.

http://www.sunfilm.de/seiten/seom/einzel.htm

Der Trailer war irgendwie langweilig und nervig. "Die Insel" wurde sicherlich 30 mal gesagt, alle paar Sekunden. Dabei ist Kim Ki-Duk doch sehr anspruchsvoll. Kam garnicht so hart rüber im Trailer.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Ah jep, das ist der. Stimmt, ich kann mich auch an den Trailer mit dem dauerwiederholtem "Seom - Die Insel" erinnern. Gott, mein Gedächtnis versiebt immer mehr, ich hatte den Film sogar auf DVD (wieder verkauft).
    Der Film war jetzt nicht 100% verkehrt, aber doch sehr schleppend inszeniert. Und die Handlung bzw. Aussage...naja, ich denke mal da reicht mein Horizont nicht dazu aus.
    Das einzige was ich ganz lustig finde: der Film gibt dem Spruch "sich eine Frau angeln" eine ganz neue Bedeutung.
    Und ja, wirklich ziemlich eklig an manchen Stellen.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Zitat Zitat von der_bobster
    aber doch sehr schleppend inszeniert
    Jaja, Kim Ki-Duk.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Hauptdarsteller

Ich würde es verstehen, wenn ihr mich auslacht, nachdem ich verraten habe, wo ich letztens wegschauen musste. Aber ich kann es euch nicht vorenthalten, wegzuschauen ist nämlich normalerweise so gar nicht mein Fall. Kissen vor der Nase ja, aber nicht über den Augen.

Gut, hier also meine Schande:
    Anatomie 2. Die Szene gleich zu Anfang mit dem genialen August Diehl, wenn er zeigt, dass er nichts empfinden kann. Boah war das eklig, dieser Geräuschmix aus zerschnittenem Verband und Haut.
    "Are you gonna bark all day little doggy, or are you gonna bite?"
    Michael Madsen aka Mr. Blonde in "Reservoir Dogs"

http://www.media-mania.de

Seite 1 von 2 12 Letzte