Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: The Trip

Zuschauer

The Trip

also ich habe vor Kurzem eine Filmreview gelesen zu "The Trip" und das, was mich so beeindruckt hat ist, dass während des ganzen Films die Leinwand viergeteilt ist und an somit vier Filme parall schaut. Die Bilder, die bis jetzt dazu gesehen habe, sehen sehr nach einem wirren Kunstprojekt aus, aber mit ganz tollen Bildern. Gespannt bin ich auch auf den Soundtrack, der ja wohl offensichtlich zu allen vier Filmen gleichermaßen passen muss. Allerdings frag ich mich, wie sowas funktioniert. Wenn also schon einer mehr weiß, dann immer her damit. Klingt wirklich sehr sehr interessant.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Re: The Trip

Naja, sowas gabs doch schon öfters. Machbar ist es definitiv.

Weiß jetzt nicht genau wie der englische Film auf Pro7 damals hieß, aber da wurde auch ausschließlich mit einem Split-Screen gearbeitet. Wo du da jetzt die Probeme siehst ist mir schleierhaft. Ich denke dass auch hier immer nur ein Teil hervorgehoben wird und der Rest lautlos nebenbei läuft. Ist bei Teil A eine Szene vorbei, so gehts bei Teil B eben weiter.

Ich konnte damit nichts anfangen.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Zitat Zitat von Tetshuno
    Wo du da jetzt die Probeme siehst ist mir schleierhaft.
    Ist schon eine Herausforderung. Das ganze darf ja nicht visuell überfordern, dabei muss es permanent spannend bleiben allen screens zu folgen, und, das wichtigste ist, am Ende darf keiner sagen: "Ganz guter Film, aber das mit dem Splitscreen hätten sie sich auch sparen können."
    Muss mal morgen mehr über den Film in Erfahrung bringen...
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Zuschauer

Also so weit ich das mittlerweile verstanden habe war hier nicht zuerst der Film und dann die Musik, sonder zuerst entstand der 74 minütige Song und dann erst wurden die vier Filme, passend zu Musik, von unterschiedlichen Filmteams zum Thema Elemnte gedreht. Die ersten Sachen sehen auch sehr gut aus. Ist jetzt zwar kein Actionknaller, aber auf jeden Fall interessnte Unterhaltung. Und die Entstehung ist ja schon mal ne andere.

Statist

Hab auch schon davon gehört und werde mir Trip auf jeden Fall anschauen. Ob ich das 74 Minuten aufnehmen kann, weiß ich nicht, aber es ist eine Herausforderung. Vier Filme auf einmal und dazu Live-Musik. Endlich mal wieder was anderes im Kino

Die Website ist übrigens auch ziemlich interessant http://www.trip-movie.com

Zuschauer

Bei einigen Vorstellungen wird der Film sogar durch Live Musik unterstützt. Das ist mal Event Kino, hab nicht schlecht geschaut, als ich das gehört habe. Ich glaube beinahe, das es sowas nocht nicht gegeben hat.

Regisseur

Live Band im Kino gabs schon, z.B. als vor paar Jahren Metropolis nochmal gezeigt wurde.

Statist

Ich war drin und kann nur sagen: Leute, schaut euch das an.

Es ist in der Tat möglich allen vier Filmen zu folgen. Die Musik wirkt so beruhigend, dass man richtig abschalten kann und ohne Streß dem Verlauf auf der Leinwand folgt. Gut gelungen und sowas gibt es nicht oft.