Okay, ich sehe schon, wir betrachten Filme einfach aus unterschiedlichen Standpunkten. Ich für meinen Teil kann einem B-Film genausoviel abgewinnen wie einem A-Film (öfters sogar mehr, weil er nicht den Versuch unternimmt perfekt zu wirken, was wiederum nur ganz selten gelingt). So gesehen will ich gar nichts mit den Schwergewichten zu tun haben, die sollen nur ihre Filme für die Masse drehen, mir ist das Schnuppe.Zitat von Morten
Noch ein Wort zur Kamera: Ich mag die Dogma Filme und ihren Stil, auch gefallen mir diese Tempotricks ala Gladiator. Aber ich werde mich in 30 Jahren beim anschauen wahrscheinlich genauso darüber lustig machen, wie die berühmten Montage-Szenen in den 80er. Es ist halt eine Mode, inspiriert von MTV und Konsorten.
Vielleicht ist mein Faible für Dawn of the Dead damit zu begründen, dass ich seine subtile Machart schätze und einem nichts kritisches vor die Stirn geklatscht wird. Viele Leute werden den Film als reinen Zombie-Film ansehen und es ist nichts verkehrtes dabei. Gerade deswegen mag ich solche Filme wie zum Beispiel auch Starship Troopers.
Es ist wie mit einem Bild: Manche Leute sehen einen schön gemalten Apfel und andere erkennen den Wurm darin.
Jedem das seine.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen