Seite 6 von 10 Erste ... 45678 ... Letzte
Ergebnis 51 bis 60 von 98

Thema: Sunshine

Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob

Re: Sunshine

Oh, das ist natürlich ein nützlicher Tipp. Sollte in Zukunft auf alles doppelklicken und gucken was passiert. :wink:
    Aber jetzt ist es eindeutig, das nicht schief stehende "Ding" der drei Gegenstände im linken unteren Bildbereich ist eine Anspielung auf den Monolithen aus 2001.
    Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.

Statist

Hmm, die dinger könnten genausogut 3 Grabsteine oder irgendwas sein. Allerdings gebe ich dir recht, der Schluß zu 2001 liegt nahe und hat durchaus seinen Reiz.
    punk is not dead

Regisseur Avatar von laertes

der trailer sieht nicht nur gut aus, man lernt auch neue worte und wendungen wie diese hier:

"...knuckle gnawingly tense..."

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Kann's kaum erwarten... hm ....FUCK! Sieht das gut aus.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Regisseur Avatar von Chefkoch

Der Film läuft auf der Fantasy Filmfest Night in Frankfurt, Bochum, Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin.
    Vorverkauf beginnt morgen.

Ich finde den Trailer sehr ansprechend, auch wenn ich kein grosser Scifi- Fan bin und solche Geschichten auch nicht mag.
    Aaaber ich mag Trainspotting und 28 Days Later wirklich sehr und werde dem Film selbstverständlich eine Chance geben.
    Wobei ich diese ganzen Fachbegriffe auf Englisch mit Sicherheit nicht verstehen werde, naja, kann ich mich mehr aufs Visuelle konzentrieren.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Regisseur Avatar von Chefkoch

Soo,
    war ja gestern in der Weltpremiere von Sunshine auf den Fantasy Filmfest Nights.

Ich war leider ein wenig enttäuscht, zwar ein guter Film, der nur langsam in Gang kommt aber die letzten 30 Minuten sind ausgezeichnetes Kino.
    Boyle hat da alles richtig gemacht, dieser klaustrophobische Zustand der Protagonisten wurde einfach perfekt eingefangen, ich weiß nicht ob es daran oder an den engen Sitzen lag, aber man wollte sich danach einfach nur bewegen *g*.
    Der Film ist visuell einfach eine Wucht, ich habe selten so realistische CGI- Effekte gesehen, Kompliment.

Und der Sound war , WOW, der verdammte Kinosaal hat gebebt, lol.

Inhaltlich ist der Film, leider, eine Katastrophe.
    Der Film zieht sich in der ersten Stunde ziemlich schlimm und am Ende geschieht einfach alles viel zu schnell. Es tun sich ziemlich grosse Logiklöcher auf, wo man sagen muss, bisschen weniger Zeit am Anfang verschwenden und man hätte sie schließen können, schade.
    So bleibt es ein visuelles Meisterwerk mit schwacher Story.

Interessant ist ja, man musste alle elektronischen Gegenstände abgeben und durch einen Metalldetektor gehen, danach wurde man noch von einem 2-Meter Schrank durchsucht.
    Meiner Meinung nach ein bisschen übertrieben, aber okay.

Sunshine läuft noch in Köln, Hamburg, Leipzig und Berlin.
    This is what comes of blood for blood, Hector. Sangre por sangre.

Statist

Ich habe den Film jetzt auch gesehen und kann deinen Eindruck so nicht bestätigen.
    Sogar im Gegenteil, die Story fand ich seht stringent. Der Anfang ist der Knaller und die Dringlichkeit der Mission, die Belastung die die Wissenschaftler ausgesetzt sind kommt echt gut rüber.

Als sich die Ereignisse dann überschagen gehts richtig rund.

Meiner Meinung nach ist Sunshine gerade was die Story betrifft ein kleines Meisterwerk.
    Das einzige was ich bemängeln muss ist, das Alex Garland ein paar Ideen und Gedanken zu viel in den Film gepackt hat.

Vieleicht hätte etwas weniger Thriller und ein bisschen mehr philosophischer Ansatz dem Film gut getan aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Ganz klar ist, der Film ist sicherlich keine einfache Kost und ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute den Film nicht richtig verstehen weden.

Er behandelt ein paar Fragen, die die Menschheit und Philosophen schon seit langer langer Zeit beschäftigen.

Kuckt euch mal diese Seite an, dann werdet ihr erkennen, wieviel Mühe und Ideen in diesen Film eingeflossen sind.

http://www.sunshine-derfilm.de
    punk is not dead

Regisseur

Mann, Mann, Mann! Die bisherigen Rezensionen zum Film sind ja bis jetzt wirklich desaströs. Ich lese andauernd nur, dass "Sunshine" prätentioser Mist sein soll. Wundert mich eigentlich bei Danny Boyle, dessen kritisch vernommener "Beach" nicht mal vergleichbares einstecken musste.
    Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
    und hinter tausend Stäben keine Welt.
    Rainer Maria Rilke

Regisseur Avatar von Lars

Am Freitag gesehen und für stark zweigeteilt empfunden. Einerseits hauen einen die Effekte echt um, die Story ist spannend und Murphy beweist abermals wie genial er spielen kann. Aber, und das ist ein großes aber:

Der Film kackt ab dem Moment ab, wo das 'Monster' kommt. Es wird einfach in die Handlund geworfen, notgedrungen wird eine bescheuerte Erklärung für die Herkunft gefunden und es ist einfach dämlich. Ab da stinkt der Film total ab, die Spannungskurve schießt in einer Minute auf einer Skala von 1 bis 10 von einer 9 auf eine 1,5. Schrecklich. Bäh!

Außerdem: Wer bitte hat diesem Film eine FSK 12 gegeben!?!?! Gesoffen?
    "Death is a disease, it's like any other. And there's a cure. A cure - and I will find it."

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Ja, die FSK16 Freigabe ist wirklich net, vor allen Dingen bei dem netten abgerissenen Arm, den man auch in jeden Splatterfilm hätte einbringen können

Oh, wie ich das hasse! Da ist endlich mal wieder ein Film der auf 10 Punkte war und dann kommen die letzten 20 Minuten und reißen das Ganze nochmal ein wenig in den Keller. Zuvor macht Danny Boyle jedoch alles richtig und schuf einen megaspannenden Sci-Fi-Film, dessen Spannung hauptsächlich aus der Situation selbst entsteht ohne das groß etwas passieren muss. Das erinnert teilweise sehr an Ridley Scotts Alien und braucht sich in der Hinsicht auch nicht von ihm zu verstecken. Aber auch sonst alles optimal: Die Darsteller spielen gut, der Sound bombastisch, der Score könnte nicht besser gewählt sein und auch die Story, sowie viele moralische Ansätze sind perfekt gewählt ... bis zu dem Zeitpunkt wirklich auf 10 Punkte Kurs, doch gegen Ende scheint ihnen wohl ein wenig der Mut auszugehen und der Film schlägt einen anderen Ton ein, der mir überhaupt nicht gefiel und leider viel zu mainstreamig und actionlastig wurde. Sicher in Sachen Inszenierung ist das Ganze teilweise immer noch perfekt, aber es ist derart enttäuschend, dass der Stilbruch dem Film am Ende doch noch 2 Punkte gekostet hat. Endlich mal wieder ein toller Sci-Fi-Film, jedoch wäre noch viel mehr drin gewesen.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Seite 6 von 10 Erste ... 45678 ... Letzte

LinkBacks (?)

1. 18.07.2011, 23:41
  2. 18.07.2011, 23:41
  3. 23.01.2011, 14:51