Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Severance

Regisseur Avatar von Lars

Severance

Severance

2006, Christopher Smith, Rating UK:15, Ireland: 18

Scheint ein vielversprechener Film zu werden.

Zitat Zitat von Imdb-Plot
    When a weapons multi-national Palisade Defense reward their European sales division with a team-building weekend in the mountains of Eastern Europe, comedy blends with horror as the team fight first amongst themselves, and later for survival against a group of war-crazed killers intent on revenge.
    Leider kann ich ihn nicht auf dem FFF sehen. Damn. Danny Dyer und Laura Harris spielen die Hauptrollen in diesem Film der wohl, dem Trailer zu urteilen jede Menge Spannung, Splatter und Fun bietet.

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Re: Severance

Der Trailer verspricht auch nicht zuviel! Der wird dir einhundertprozentig gefallen!

Ich hatte gestern Abend auf dem FFF in Bochum die Gelegenheit mich davon selbst zu überzeugen. Es geht ziemlich ordentlich zur Sache, und die üblichen Einfälle was Dialoge und Horrorfilmklisches angeht werden erfüllt oder werden geschickt umgedreht. Mitlerweile spielen die meisten Genrefilmemacher ja auch nur sehr gerne mit den Erwartungshaltungen ihrer erfahrenen Zuschauer.

Laura Harris gefielt mir ja schon bei 24 ausgesprochen gut, aber hier als Actionheldin ist sie einfach nur cool!

Großartiger Genrefilm, den ich mir auch bestimmt irgendwann ein zweites Mal ansehen werde.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

War ja schon etwas skeptisch, hat doch Christopher Smith mit Creep den wohl schrecklichsten (in qualitativer Hinsicht) Horrorfilm der letzten Jahre verbraten, dazu noch die Vergleiche im Vorfeld mit dem größtenteils unlustigen Shaun of the Dead; da schwarnte schon übles. Doch dann wurde ich positiv überrascht, denn wenn er seine exzessiven Ekelszenen ein wenig zügelt (Severance ist überraschend unblutig) und das Ganze mit viel Humor kombiniert, dann kann er einen wirklich lustigen Film auf die Beine stellen. Zwar braucht das Ganze genretypisch ein Wenig um in Gang zu kommen, doch dafür gibts Lacher am laufenden Band, ich sag nur Spinne, sowie eine sehr unterhaltsames Verlieren von Gliedmaßen, sowie die wohl lustigste Raketenwerferszene die ich bisher gesehen habe. So muss gelungener Spaßhorror aussehen, auch wenn er nicht ganz an Dead an Breakfast oder Idle Hands heran kommt.

Zitat Zitat von KeyzerSoze
    ...sowie die wohl lustigste Raketenwerferszene die ich bisher gesehen habe.
    Lustiger als in Braindead? Stichwort: Schaf... :wink:

Regisseur Moderator Avatar von Matt

Ist auf jeden Fall noch viel kreativer, und lustiger möchte ich nicht direkt sagen, es ist einfach anders.

Habt ihr nicht mal Lust dazu ne ausführliche Kritik zu schreiben, würde mich mal sehr interessieren

Zuschauer

Der Film lief bei uns im Kino als Vorpremiere.
    Wirklich gelungener Mix aus Komödie und Slasher.
    Er erfindet das Genre definitiv nicht neu, aber mixt altbekanntest auf interessante, witzige Weise.

Ausführlicher: http://blog.tharos-online.de/archives/2 ... nacht.html

Zuschauer

Hier wie gewünscht noch ein paar mehr Infos zu SEVERANCE:

Sieben Schreibtischtäter, die normalerweise bloß gegen die Langeweile ihres Jobs kämpfen, fighten plötzlich um ihr Leben! Bei einem Ausflug in ein osteuropäisches Waldgebiet, bei dem die Angestellten des Rüstungskonzerns „Palisade Defence“ eigentlich Workshops zu Teamarbeit und Verkaufsförderung abhalten sollen, kommen sie vom Weg ab und landen in einem einsamen, heruntergekommenen Haus im Wald. Der ohnehin schon unangenehme Aufenthalt in der muffigen Bruchbude wird empfindlich dadurch erschwert, dass im Wald um sie herum eine tödliche Gefahr lauert. Schatten huschen durch die Büsche, merkwürdige Geräusche ertönen. Dann stoßen sie plötzlich auf einen brutal zugerichteten Toten! Und auch ihre eigenen Reihen werden nun empfindlich ausgedünnt! Die noch überlebenden Helden des Büroalltags müssen einen panischen Kampf um’s nackte Überleben führen. Ein atemlose und bizarre Hetzjagd durch einen Wald voller Geheimnisse nimmt ihren Lauf…

´Nen netten Trailer gibt es auch noch dazu:

http://www.splendidfilm.de/trailer.php?id=24353

Ab dem 30. November bundesweit im Kino!

Nebendarsteller

hat mir sehr gut gefallen ---ein sehr sehr böser film und ich mag den humor...

Regisseur

der Film ist einfach nur spitze!!!

Ein Geck nach dem anderen die einfach nur zum totlachen sind. Finde die Story am Ende zwar etwas kitschick aber darüber kann man nochmal hinweg sehen.^^

Finde die beste Szene im Film ist einmal das mit der Pastete die schon lägere Zeit herrum liegt und alle sie essen und wo der eine Typ der ständig auf Dorge ist, an einem Baum mit einem Messer in der Brust sitzt und die zwei unbekleideten Frauen einen Stock mit ihrer Kleidung aus einem tiefen Loch, hoch zu werfen versuchen. Einfach nur amüsant

Ich finde die einzelnen Horrorszenen geben dem Film erst recht die gewisse spanung die man ja sonst nicht bei einer Komödie hat. Ein echt gelungener Film den ich mir auch noch gerne eine zweites mal ansehen werde.

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)

1. 03.12.2011, 22:49
  2. 17.02.2011, 21:53

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

severance online schauen

severance online sehen

severance online anschauen

severence online schaunwo severance guckenseverance deutsch online schauenseverance online guckenseverance german online

Stichworte

Lesezeichen