Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: The Cave

Statist

The Cave

hab den am WE auf dvd gesehen und muss sagen, dass der ungerechtfertigter Weise irgendwie kaum diskutiert wird

in seinen besten Momenten erinnert er an Pitch Black (mag sein hauptsächlich wegen der Monster)

den Vergleich zu The Descent, den ich bei Amazon immer wieder gelesen hab, finde ich ziemlich oberflächlich... sicher ... beide spielen in Höhlen, das isses dann aber auch schon wieder mit den Gemeinsamkeiten, gut klaustrophobisch angehaucht ist auch The Cave aber das ist ja logisch, wenn's um Höhleneinbrüche geht

wie ist sonst so die Stimmung The Cave gegenüber?

Statist

Re: The Cave

Ich habe The Cave gestern Abend gesehen:

Der Vergleich mit "The Descent" liegt zwar nahe aber im Grunde sind die Filme letztlich doch sehr unterschiedlich. Zwar ist The Cave in Teilen auch klaustrophobisch aber spielt das nicht über die gesamte Filmdauer aus, sondern hat auch komplett anderen Fokus (unter Wasser Szenen, schnell vorbeihuschende Monster) in anderen Szenen.

Ich würde die Filme deshalb nicht direkt vergleichen wollen. Sprich: wenn man einen gesehen hat, heißt das noch lange nicht, dass man automatisch den anderen auch mag oder der andere sich nicht mehr lohnt anzusehen.

Ich finde The Cave lohnt sich allein wegen Cole Hausers Rolle und Darstellung schon (die im Übrigen auch einen grossen Unterschied zu The Descent darstellt).

Regisseur

Hab mir the cave mal angeschaut! Der Film konnte bei mir irgendwie garnicht punkten. Der einzige Grund warum ich ihn mir angesehen habe, waren die Besetzungen. Die Schauspielerischeleistung war eigentlich sehr gut gewesen. Blos die Stroy war grauenhaft.

Ein Wesen das einem Drachen ähnelt und durch die Höllenräume fliegt
    Das ist echt ein wenig lächerlich!^^

Auch das Ende hat mir nicht zugesagt. Wo da der Horror stecken soll ist mir echt fraglich. Meiner meinung nach, wer auf Horrorfilme in Höllen steht, sollte sich lieber "the Descent" anschauen. Alles andere kann man echt vergessen.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Ich habe gerade festgestellt, dass hierzu noch keine MM-Review existiert...muss ich mal schauen, was sich machen lässt...

Im Grunde fand ich den Film sehr interessant.
    Der Vergleich mit "The Descent" liegt nicht nur wegen dem Schauplatz hane, sondern auch, weil in beiden Fällen die Eingänge einstürzen und ein anderer Ausweg gefunden werden muss...somit sind Handlungsort UND Prämisse identisch. Allerdings hat es sich dann damit auch schon, denn wo Descent Horrorfilm ist, erinnert "The Cave" eher an einen Sci-Fi-Thriller.

Wir haben hier auch verschiedenste Elemente aus verschiedenen Genren. Es gibt Abenteuerfilm-Moment, Monster-Horror, Alien-Sci-Fi (mit Anlehnung an "Das Ding") und sogar Action-Szenen...kurz:
    Ein wildes Durcheinander.
    Leider überzeugt der Film aber nicht in allen Belangen, und wirkliche Angst verspürt man eigentlich nie. Irgendwie ist der Film eher cool, als spannend, weswegen der mässige Erfolg auch nachvollziehbar ist.

Dennoch stufe ich den Film als sehenswert ein, und finde daran nichts wirklich lächerlich.

Zitat Zitat von VeRnE

Ein Wesen das einem Drachen ähnelt und durch die Höllenräume fliegt
    Das ist echt ein wenig lächerlich!^^

Die Viecher hatten mich eher an überdimensionale Mensch-Alien-Fledermaus-Hybriden erinnert...sahen speziell aus, aber was genau findest Du daran lächerlich? Würde mich interessieren, wie Deine Sichtweise dazu aussieht...

Alles in allem ein solider Film, aber an Genre-Perlen, wie z.Bsp. DEEP RISING kommt er nicht heran.
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

LinkBacks (?)

1. 29.04.2012, 20:55
  2. 11.03.2011, 20:03

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

regisseur avatar cave

filme wie the cave

the cave moviemaze

cave moviemaze

horrorfilme wie cave oder descent

Lesezeichen