Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Adams æbler

Zuschauer

Adams æbler

Der Film Adams Äpfel ist wirklich empfehlenswert.
    Ich habe mir den Film gestern nochmal angeguckt, weil der so schön ist.
    Wenn ihr den Film noch nicht kennt, geht doch mal auf die Website http://www.adams-aepfel.de

Da könnt ihr euch den Trailer zum Film anschauen.

Viel Spaß

Regisseur Avatar von ric-dee

Re: Adams Äpfel

Ja die Story hört sich auf jeden Fall sehr interessant an! Falls er in meiner Nähe läuft, werd ich ihn mir unbedingt ansehen!

Nebendarsteller

Re: Adams Aebler (Adams Äpfel)

Mein erster dänischer Film: gesehen und begeistert!
    Lange nicht mehr so viel und so herzhaft gelacht. So viel rabenschwarzer Humor - einfach herrlich! Die Charaktere so schief und ausgefallen, und dabei doch so liebenswert. Die Story so einfach und doch so fesselnd! Einer meiner Favourites für das Jahr 2006 und auf meiner DVD- Liste für das Jahr 2007!
    Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis. (Josh Billings)

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Der Film braucht meiner Meinung nach eine Weile bis er in Schwung kommt, aber dannach wird dem Zuschauer eine rabenschwarze Komödie geboten, die zudem noch überzeugende Charaktere aufweisen kann. Die Darsteller wissen durch die Bank zu gefallen und an manchen Stellen bleibt einem wirklich das Lachen im Halse stecken. Für einen richtig guten Film hat mir dann aber noch das gewisse Etwas gefehlt, zumal der Film von Logiklöchern nur so strotzt, so wird z. B. wild durch die Gegend geschossen was die Polizei ebenso wenig interessiert, wie die ständigen Krankenhauseinlieferungen des Pfarres (und da hab ich noch nicht mal das Ende erwähnt ). Wer auf schwarzen Humor steht ist hier jedoch richtig und kann nur wenig falsch machen.
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Moderator

Ja, der Film ist echt extrem gut. Und böse. Böse gut also!
    If it wasn't this... it'd be something else.

Regisseur Avatar von ric-dee

Das gibts ja nicht! Hab ich doch glatt vergessen hier was zum Film zu schreiben....

Auch mir hat er sehr gut gefallen. Ein wirklich schöner Film mit einer gehörigen Portion tiefschwarzen Humors! :wink:
    Nennenswerte Schwächen konnte ich eigentlich keine ausmachen und Logiklöcher waren für mich nicht erkennbar. Bei einem derartigen Film sind manche Gegebenheiten einfach hinzunehmen finde ich.

Ich jedenfalls fühlte mich sehr gut unterhalten und zwischen all dem rabenschwarzen Gags ist doch auch viel fürs Herz dabei. Eine ebenso ungewohnt schwierige wie besonders gelungene Gratwanderung! Herrlich!

Nebendarsteller

Zitat Zitat von KeyzerSoze
    zumal der Film von Logiklöchern nur so strotzt, so wird z. B. wild durch die Gegend geschossen was die Polizei ebenso wenig interessiert, wie die ständigen Krankenhauseinlieferungen des Pfarres (und da hab ich noch nicht mal das Ende erwähnt ). Wer auf schwarzen Humor steht ist hier jedoch richtig und kann nur wenig falsch machen.
    Ach, Keyzer! Das ist doch ne rabenschwarze Komödie. Was braucht´s da Logik??? Un das Ende vom Ende war ja wohl herlich... :wink:
    Viele Menschen halten ihre Phantasie für ihr Gedächtnis. (Josh Billings)

Regisseur Moderator Avatar von Daniel

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, dass dieser Film eine geniale Parabel auf den Sieg des Guten über das Böse darstellt. Logik ist da wirklich überflüssig.

Zuschauer

Genialer Film - den ich endlich auf DVD erwarte!
    Weiß jemand von Euch einen DVD-Erscheinungstermin?

Für mich hat der Film folgende Aussage:

Der Mensch ist immer auf der Suche nach seiner ganz persönlichen Erfüllung. Oft besteht die Erfüllung daraus, sich als etwas zu sehen, was man eigentlich nicht ist und baut sich ein Schloss aus Vorbildern und Regeln und glaubt auf dem richtigen Weg zu sein. Man bewegt sich dann in eine ganz bestimmte Richtung - und zwar nur in diese Richtung, koste es was es wolle - denn es ist ja die Bestimmung die man sich ausgesucht hat und an die man glaubt.
    Als Außenstehender möchte man die Richtung dann gerne sofort einordnen in "gut" oder "böse".
    In "Adams Äpfel" wird das ganze durcheinander gewürfelt und es tauchen Fragen auf wie "Ist der Böse wirklich zu tiefst böse? Hat er ein Verständnis für das Gute?" "Ist der Gute vielleicht garnicht gut, sondern redet er nur immer vom Guten und sind die Auswirkungen davon vielleicht böse?" Es geht in der Summe für mich also um "Gut und Böse" und die Relativität davon. Ich möchte sogar den Vergleich mit "Hitler" und "Ivan" machen.
    Adam sieht am Ende "Ivan" als eine Art neuen Führer. Ivan lebt in seiner Welt, in der er vieles schönredet und keine Zweifel an seinen Aussagen akzeptiert. Ähnlich könnte man die Art von Hitler beschreiben.

Was meint Ihr? Ich finde es interssant darüber zu diskutieren!

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Donnerwetter!

Ich jedenfalls fühlte mich sehr gut unterhalten und zwischen all dem rabenschwarzen Gags ist doch auch viel fürs Herz dabei. Eine ebenso ungewohnt schwierige wie besonders gelungene Gratwanderung! Herrlich!
    Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und behaupten, dass dieser Film eine geniale Parabel auf den Sieg des Guten über das Böse darstellt. Logik ist da wirklich überflüssig.
    Absolut! Diesen Film macht wirklich der äußerst gelungene Mix zwischen rabenschwarzer Komödie und Drama aus. Nicht nur einmal musste ich mich fragen, "Ist das nun zum lachen oder weinen?". Ebenso wissen die verstörten Charaktere zu überzeugen und besitzen bei all ihren Macken auch so viel liebevolle Züge, dass man sie eigentlich garnicht "nicht mögen" kann. Der Film steigert sich wirklich nach und nach und baut dabei eine unglaubliche Atmosphäre auf. Auch die Darsteller, die man schon aus so einigen dänischen Filmen kennen sollte, liefern hier ein tolles Spiel und ich kann auch endlich nachvollziehen was so viele an dem Mads Mikkelsen gefunden haben. Hier wurde auch ich von seinem Können überzeugt. Ebenso fand ich das Ende aüßerst gelungen und im Grunde war es noch eine mehr oder weniger kleine Überraschung, nach all den vorherigen Vorkommnissen. Der Film hat mir gestern definitiv den Tag gerettet. Bisher das beste was ich aus Dänemark gesehen habe, mit Abstand! Dancer In The Dark und Co. müssen sich nun also dahinter einreihen. 85%

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)

1. 17.11.2010, 15:34