Hm...noch kein Topic dazu?!? Keine Musical-Fans hier? Auch keiner Stoner?
Naja...mach ich halt mal eins auf, denn ich habe mich gestern ziemlich gut amüsiert:
Es ist ein irrsinnig überdrehtes Musical mit einem herrlich aufspielenden Alan Cumming, der es versteht hier den Panikmacher so darzustellen, dass man nachvollziehen kann, warum ihm alle den Blödsinn abkaufen, den er verzapft.
Die ganze Geschichte ist ansonsten einfach nur abstrus und immer wieder wird noch einer drauf gesetzt, bis dann in den letzten 30 Sekunden die eigentliche Aussage des Films gesungen wird. Erst dann versteht man, was der Film uns sagen soll, und das wiederum ist nicht unbedingt eine Kritik an Drogen, sondern eher Kritik an typisch amerikanischer Angstmacherei!
Die Szene im Club der Heiligen, wo Jesus sein Lied singt und die Coolness von Gott hervorzuheben versucht war ein Knaller...vor allem für mich als Atheist!
Und das Ende war einfach textlich sehr geil:
sinngemäss wird da dann gesungen "Nachdem wir nun klar gestellt haben dass Marihuana das Böse ist, und alles vernichtet haben, kämpfen wir nun gegen die anderen gefährlichsten übel wie Homosexualität, usw.!"
Hier wird klar, dass bewusst einer auf Panik gemacht wird (vorher wird es einfach so dargestellt, dass man meinen könnte es sei wirklich ernst gemeint...man weiss ja nie bei den Amis...und genau darum geht es hier).
Alles in Allem mal etwas GANZ Anderes, und wer nichts gegen Musicals (mit wirklich toller Musik und witzigen Texten) hat, und sich das Thema Drogen mal auf eine völlig überspitzte Art vor Augen führen lassen möchte, der sollte mal einen Blick riskieren. Mir hat der Film jedenfalls sehr gut gefallen, was hauptsächlich an der gelungene Erzählstruktur, dem Humor und den sehr guten Darstellern liegt!
"So, light up...and enjoy!"![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
.

Lesezeichen