Teaser
Gänsehaut!!!
Teaser
Gänsehaut!!!
Bring it on!
Näää! Wat schööön!![]()
Ach, was schön!
Man war das schön, ich freu mich schon total drauf ... So ne Stimmung und diese Begeisterung war echt einzigartig!
Irgendwie kann ich mir (leider) so gar nicht vorstellen, daß dieser Fußballfilm flächendeckend in die großen Kinos und Multiplexe a lá Cinestar gelangen wird bzw einen Massenstart mit vielen Kopien erleben wird. Bleibt wohl auf eine baldige ARD-Austrahlung zu hoffen, wo er ja auch gezeigt werden soll.
Gestern in der Essener Lichtburg lief bereits der Trailer und Sönke Wortmann wird auch dort wieder zur Vorstellung als Gast dabei sein.
Genau wie nächste Woche Tykwer bei Das Parfüm!
Gänsehaut! Wenn der Film im Kino zu sehen ist ... ich wette, es gab noch nie so viele Männer im Saal, die dann alle gleichzeitig mit den Tränen zu kämpfen haben.
Dann weiß ich bald auch endlich, was Klinsmann ihm nach dem Halbfinale mitten auf dem Platz gesagt hat, als Wortmann direkt mit der Kamera vor ihm stand. Oder ist das schon bekannt? :wink: Werde jetzt erstmal den Trailer ansehen.
Obwohl ich Sönke Wortmann für einen stark untalentierten Trottels-Regisseur halte, bin ich auf seine Doku gespannt. Eine Art Heldengedicht daraus zu machen zeugt zwar nicht von Tiefgründigkeit, aber angesichts der Thematik erscheint es mir absolut berechtigt.
Wortmann wird ein großes filmisches Pflaster auf das desillusinoierte Deutschland kleben, dass inmitten des Sumpfes von stetig steigender Arbeitslosigkeit nach neuen Vorbildern verlangt. Fußball im "iszenierten" Film ist in seiner Simpelheit genau das richtige Mittel um das in die Tat umzusetzen.
Ich hoffe jedenfalls, dass der Film reich beworben und gut vermarktet wird um im Kino und nicht vor der einsamen Glotze zum Hit zu werden. Ich glaube es gibt keine bessere Möglichkeit um das Kino zur Tribüne der Begeisterung zu verwandeln.
Lesezeichen