Eher unfreiwillig habe ich mir vor einer Weile einen Independent-Film aus den USA von einem recht unbekannten Regisseur namens Mark Hosack angesehen. Der Film heißt Pale Blue Moon und ist - entgegen dem, was man auf dem DVD-Cover oder diversen Rezensionsseiten lesen kann - kein Science-Fiction-Horror-Film, sondern eine Mischung aus Drama und Komödie samt gruseliger SF-Elemente. Klingt bekloppt, ist es auch, funktioniert aber!
Kurzer Inhaltsabriss:
Simon Applewhite glaubt, als Kind von Außerirdischen entführt worden zu sein. Einer der Dorfsheriffs bekommt den Auftrag, den psychisch leicht () debilen Mann in die geschlossene Anstalt zu bringen. Es folgen eine ziemlich abstruse Autofahrt und noch wesentlich abstrusere weitere Ereignisse, bevor am Ende die Wahrheit ans Licht kommt, ob Simon gelogen hat. Schließlich will der gute Mann ja nur mal nebenbei die Welt vor den Außerirdischen retten - denn sie kommen immer zu dritt, nicht zu zweit, nicht zu viert ... und niemals allein!
Meine Erwartungen den Film betreffend waren minimal, aber was soll ich sagen, nach den ersten 15 Minuten war ich total gefangen von dem abgedrehten Humor und dem Wahnsinn, der auf dem Bildschirm fabriziert wurde. Ein sehr gewagter Genremix, der überraschend gut funktioniert.
Unbekannte Darsteller, unbekannter Regisseur, bekloppte Story und krasses Ende - ich war restlos begeistert. Finden sich noch andere, die den Film kennen? Ich könnte mir vorstellen, dass andere diesen gewagten Mix überhaupt nicht mochten.

LinkBack URL
About LinkBacks
) debilen Mann in die geschlossene Anstalt zu bringen. Es folgen eine ziemlich abstruse Autofahrt und noch wesentlich abstrusere weitere Ereignisse, bevor am Ende die Wahrheit ans Licht kommt, ob Simon gelogen hat. Schließlich will der gute Mann ja nur mal nebenbei die Welt vor den Außerirdischen retten - denn sie kommen immer zu dritt, nicht zu zweit, nicht zu viert ... und niemals allein!
) mochte den Film mit seinem mehr als schrägen Humor ebenfalls, du bist also nicht allein.

Lesezeichen