Wo findet man denn die Beschreibungen?
Und ja, ich habe ALLES übersehen. :wink:
Wo findet man denn die Beschreibungen?
Und ja, ich habe ALLES übersehen. :wink:
Right. It's nine o'clock. They're probably home watching the X-Files.
Auf der Seite die Kalervo verlinkt hat?Also ich habe den Film vor Wochen gesehen und mir kamen die Bilder zu den einzelnen Anlehnungen direkt wieder in den Sinn. Kann doch nicht sein dass du die schon wieder alle verdrängt hast?! Vorallem die Pflanze! PS: !
I will hurt you for this. The day will come.
Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.
Hmmm... kann jetzt daran liegen, dass ich erst seit wenigen Stunden wach bin, aber ich verstehe nicht ganz was Du nun mit "Spoofs" meinst. Auf der von mir verlinkten Seite werden alle "Ähnlichkeiten zu anderen Filmen" aufgezeigt und beschrieben. Würde dies als ziemlich genaue Antwort auf Deine Anfangsfrage sehen. Mehr kann ich leider nicht bieten.Zitat von Bob
Ja Tetshuno, ich habe diese benannten Punkte übersehen. Auch das mit dem Omen (gibt da die Tatsache, dass ich Omen nicht gesehen habe etwas Imunität oder reitet mich dass noch tiefer rein... ?). Und das mit dem Banner... nun, wer an der Stelle wirklich die Verbindung zu JP sieht *maximum respect*. Es gibt allerdings auch Sachen, die immer wieder mal in Filmen vorkommen, ohne dass sie gleich zwangsläufig eine Verbindung sein müssen. Jemand steigt in ein Auto ein, steht auf einem Balkon, atmet. Nur mal so jetzt...
Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt
Die Seite auf der ich gestern war, auf der ich fast nach jeder Komödie mal reinschaue, um zu gucken, ob ich die eine oder andere Anspielung übersehen habe. Schon klar. Aber ich sehe da nur Titel, keine Beschreibungen der Szenen...Zitat von Tetshuno
Verweist auf/spielt an auf/erwähnt = References (IMO immer relativ uninteressant)Zitat von Kalervo
Parodiert = Spoofs (das sind die, die zählen)
Zitat von imdb
Da wo ich herkomme geht das als Beschreibung durch. Zugegeben relativ kurz, aber immerhin.Zitat von imdb auf der besagten Seite zum Beispiel
Es kracht, es zischt, zu seh'n ist nischt
Hat sich geklärt. Ich benutze noch das alte Design auf imdb, da ich das neue schrecklich unübersichtlich finde. Gab bisher vom Inhalt noch keine Unterschiede....bis jetzt.![]()
Fuzz me
Selbst schuld. HAHA!![]()
I will hurt you for this. The day will come.
Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.
Hmm... ich hab da auch noch eher gemeint wie der Schwan am Ende 1:1 im Auto gefilmt wurde wie der Velociraptor in JP der auf Dennis Nedry losging ...Zitat von Kalervo
Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.
Lesezeichen