Seite 3 von 3 Erste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: The Number 23

Zuschauer

Re: The Number 23

nachdem die dvd released wurde, habe ich mir den film auch mal angeschaut. aber so manche dinge versteh ich nicht. warum hat der alte arzt in der poststelle gesagt "sie müssten doch längst tod sein"? walter hat den selbstmordversuch doch überlebt und wusste anschließend von seiner neurotsichen störung lange nichts mehr. und wieso tötet er sich anschließend so plötzlich?

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Zitat Zitat von Colonel
    nachdem die dvd released wurde, habe ich mir den film auch mal angeschaut. aber so manche dinge versteh ich nicht. warum hat der alte arzt in der poststelle gesagt "sie müssten doch längst tod sein"? walter hat den selbstmordversuch doch überlebt und wusste anschließend von seiner neurotsichen störung lange nichts mehr. und wieso tötet er sich anschließend so plötzlich?

Hm...scheinbar muss ich da was verpasst haben...
    Auf jeden Fall kann ich mich an beides nicht erinnern (und ich habe den Film gerade mal vor 8 Stunden gesehen).

1. das mit dem Alten habe ich wohl wirklich verpasst...aber vielleicht hat der seinen damaligen Selbstmordversuch mitbekommen ohne zu wissen, dass er überlebt hat. Dann erkennt er ihn wieder und das führt zu dessen Aussage. Sehe ich kein Problem drin.
    2. wann und wo soll sich Sparrow umgebarcht haben?!? Fingerling versucht es, scheitert und verdrängt alle Geschehnisse. Als alles aufgelöst wird und Sparrow findet niemand könne ihn lieben, geht er zwar auf die Strasse und steht vor dem auf ihn zufahrenden Bus, geht aber im letzten Moment - nämlich, als sein Sohn das sieht und nach ihm ruft - aus dem Weg. Dann lässt er sich verhaften um den Unschuldigen aus dem Gefängnis zu lassen und will für seine Schuld bezahlen um danach vielleicht mit seiner Familie das restliche Leben doch noch geniessen zu können.

Noch Fragen?

Auf mich hat der Film einen durchzogenen Eindruck gemacht. Jim Carrey spielt sehr gut, doch seine Erzählung aus dem Off wirkt etwas einschläfernd. Dazu konnte mich zwar die Stimmung (vor allem in der ersten Stunde) durchaus überzeugen, doch die Erzählweise umso weniger. Zu Vieles wird einem vorhersehbar präsentiert, weswegen der Schluss auch nur bedingt überraschen kann. Ich denke deswegen auch nicht, dass der Schluss an sich das Problem ist oder dass er in die Länge gezogen wurde. Viel mehr bekommt man vorher einfach zu viele glasklare Hinweise darauf (zu viele und zu lange Rückblenden, zu viele Wiederholungen), wie es ist...und jedes mal ist es dann auch so. Nur deswegen erscheint der Schluss in diversen Punkten überflüssig, was sich aber wiederum optimal im durchzogenen Gesamtbild einfügt.
    Und ehrlich gesagt: ich hätte mir da einen schrecklicheren bzw. kompromissloseren Schluss gewünscht, da uns so alles andere als eine neuartige Aussage geboten wird, welche schon im 2. Harry Potter besser in Szene gesetzt wurde.

Alles in Allem kann man sich den Streifen dennoch mal ansehen: die Optik, Die Kamerafahrten, die Überblendungen zu anderen Szenen...das alles ist sehr klasse! Vor allem aber überzeugt Jim Carrey (abgesehen von dem einen erwähnten Kritikpunkt) mit seiner Mimik und seinem allgemein glaubwürdigen Spiel...was aber leider durch einen zu wenig dynamischen und extrem montonen Score von einer einlullenden Stimmung mit fortschreitender Laufzeit immer mehr überdeckt wird.

Wertung:
    36%

P.S.: es handelte sich um den DC...auch, wenn das wohl nicht viel ändert...
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Nebendarsteller

wie sag ich es am besten kurz und knapp.... ach ja, langweilig......

5 von 10

jim ist klasse aber sonst ... "erschreckend" monoton
    mariuhana kills.....i love that shit

Regisseur Moderator Avatar von Anne

Ich fand den richtig gut. Lange nichts mehr mit so dichter, herrlich düsterer, leicht stilisierter Atmosphäre gesehen. Hat ganz klar Schwächen. Besonders gegen Ende, aber der gesamteindruck ist durchweg positiv.
    I like it. It's got that "It's-a-cruel-world-let's-throw-ourselves-in-the-Abyss"-Type ambience...

Seite 3 von 3 Erste 123

LinkBacks (?)