Seite 11 von 11 Erste ... 91011
Ergebnis 101 bis 106 von 106

Thema: The Tree of Life

Regisseur Avatar von Thomas

AW: The Tree of Life

Letzte Woche habe ich endlich den Lebensbaum gesehen. Einer der vielen Filme, die ich dieses Jahr im Kino verpasst habe. Bis jetzt habe ich mich davor gedrückt, mich zu diesem Film zu äußern. Heute habe ich dann doch mal das Topic hervorgeholt und: Mein Gott bin ich froh, dass ich nicht alleine bin und dass ich jetzt ohne lange Worte zu verlieren einfach schreiben kann: Danke Anne, ich habs ganz genauso empfunden.

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Das riecht nach einem Cinéfolie à deux Beitrag; gerade bzgl. der unterschiedlichen Meinungen wäre das doch sehr interessant
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Regisseur Avatar von Thomas

Ich glaube das wäre unspannender, als Du vielleicht im moment vermutest. Aber ist echt eine Überlegung wert..

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Ich erwartet jetzt nicht, dass ihr euch in Wolle kriegt; fände es nur mal interessant, wenn ihr eure unterschiedlichen Einschätzungen an den Mann bringt. In den Episoden die ich bisher gehört habe (also im Grunde alle, zu denen ich die Filme schon gesehen habe) hattet ihr ja immer einen gewissen Konsens über die Qualität des Filmes gehabt...
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Zuschauer

Hallo liebe Filmliebhaber , ich freue mich hier zu sein.
    Tree of life war leider der einzige Film den ich im letzten Jahr im Kino gesehen habe,aber er hat mich für alles verpasste voll entschädigt.
    Ich hatte vor Rührung oft Tränen in den Augen , Bilder und Musik waren ein Guß und haben wirklich fühlbar mein Herz gewärmt.Ich weiß nichts über den Regisseur und ich ich konnte für mich auch die Kritiken die ich im Vorfeld las nicht mit dem Film verbinden.
    Für mich war die Ausgangssituation die Gnade (durch den Dinosaurier hervorgehoben ) , die immer schon in der Welt war aber immer mehr abnimmt , ob sie nun Gott gegeben oder in der Natur allem liegt sei dahingestellt.
    Die Kraft und Suggestion der Bilder , eingebettet in diese Musik hat mir ein ganz klares Gefühl vermittelt mit dem ich auch schlußendlich aus dem Kino ging , und zwar das Leben ein unglaubliches Wunder ist , ein derart unfassbar großes Wunder über den Tod hinaus und wir mit unserem dämlichen , alltäglichen Schwachsinn vergessen wie großartig , wertvoll und letzendlich rein es ist.
    Er vermittelt unter anderem auch durch diese Familiengeschichteie Würde des Menschen ist unantastbar , aber darüber hinaus allen Lebens wo wir wieder bei der Gnade wären.Das waren meine Gedanken,Gefühle.Ich bin froh ihn im Kino gesehen zu haben , fürs TV ist er nichts.

Tet
    Tet ist offline
    Regisseur Avatar von Tet

Puh...

Ehrlich... Der Film bietet wahrscheinlich die 20 schönsten Minuten in einem Film die ich je erlebt habe...

Aber alles drumherum ist sehr ernüchternd und konnte mich nur bedingt überzeugen. Ich weiß und verstehe zwar nun weshalb Daniel so von der Chastain schwärmt, aber allgemein war das doch eher eine Enttäuschung. Auch wenn mir der Film ansich gefallen hat, habe ich doch vom späteren Abschnitt mehr erwartet. Vorallem das Ende, was in meinen Augen schon fast eine Zumutung war, hat dem Eindruck nochmal einen gehörigen Dämpfer verpasst.

Dafür hat der Film wiederum Bilder geboten, die ich wohl niemals vergessen werde. Wenn ich nun aber noch The New World in die Betrachtung mit einbeziehe, muss ich doch sagen, dass Herr Malick irgendwie nachlässt. Das ist gerade bei The Tree of Life überraschend und enttäuschend, wenn man bedenkt mit welch zum Teil unglaublichen Eindrücken der Film zu Beginn überzeugen kann. Danach kommt aber für meinen Geschmack nicht mehr viel.

Die Evolutions- und Formations-Szenen auf Spielfilmlänge hätten da warscheinlich mehr hergegeben und sind wohl auch der einzige Grund, warum ich den Film in Zukunft noch das ein oder andere Mal anschauen werde. Unglaublich diese Bilder.

I will hurt you for this. The day will come.
    Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.

Seite 11 von 11 Erste ... 91011

LinkBacks (?)