Da ich mit den Wallace und Gromit Filmen überhaupt nichts anfangen und mir der Trailer auch missfiel konnte waren meine Erwartunge relativ gering, zumal ich den Film eigentlich aufgrund der Stimmen von Ian McKellen, Jean Reno, Hugh Jackman und Kate Winslet eigentlich in der OV sehen wollte. Aber überraschenderweise war die Synchro dann doch ganz gut und noch überrascheder: Der Film grandios! Hier wird nicht lange gefackelt, es geht schon nach 5 Minuten richtig los mit einem Gagfeuerwerk, welches einen bis zum Ende nicht mehr los lässt. Sagte ich bei Borat noch, dass ich lange nicht mehr so gelacht habe … vergesst es, hier wars noch ein ganzes Stück häufiger. Am ehesten würde ich den Film mit „Ein Königreich für ein Lama“ vergleichen, denn mit diesem Film hat er auch seinen abgedrehten, schrägen, selbstironischen Humor gemeinsam, der nicht nur dutzende Running Gags und gelungene Einfälle bietet, sondern auch nur so von Filmanspielungen wimmelt. Ich glaube die Kleinen werden wenig von dem Film haben außer vielleicht den Knuddelfaktor, aber für die Erwachsenen ist dieser Film nicht nur das Animationshighlight dieses Jahres, sondern ein Gagfreuerwerk wie man es schon lange nicht mehr gesehen hat.
Wie gesagt, wer auf Humor im Stile von Ein Königreich für ein Lama steht, der wird sich hier auch köstlichst amüsieren können.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen