Seite 51 von 394 Erste ... 41495051525361101151 ... Letzte
Ergebnis 501 bis 510 von 3940

Thema: Previously on my Screen

Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze

Re: Keyzer's Filmtagebuch

2009 Lost Memories

Zwar zieht sich der Film in der ersten 3/4 Stunde doch sehr in die Länge, kann aber dennoch durch seine wirklich gelungene Story und der in der zweiten Hälfte sehr überzeugenden Inszenierung gefallen. Die Action ist größtenteils ebenfalls gelungen und ich bin froh, dass sie nicht so monoton inszeniert wurde wie in Swiri. Das Ende ist im Grunde auch gelungen, das dumme ist nur, dass es schon eine Stunde vorher ersichtlich war, da man viel zu viele Hinweise in den Film gestreut hat und man sich daher schon früh ausmalen kann auf was das Ganze hiinauslaufen wird. Dennoch hat mir der Film insgesamt gut gefallen, was der überzeugenden Story zu verdanken ist.

7 von 10
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Der Untergang

Also ich versteh den ganzen Rummel um diesen Film nicht, vor allem die Diskussionen Hitler "menschlich" darzustellen, denn mit 1-2 Ausnahme war dies zu keinem Zeitpunkt wirklich der Fall. Auch sonst muss ich sagen, dass mich der Film nicht überzeugt hat, warum? Zum Einen empfand ich die Inszenierung relativ misslungen, so gab es dutzende Schnittfehler und reinhängende Mikrofone gabs immer wieder zu sehen. Sehr gelungen waren hingegen die Darstellung der Szenen im Führerbunker die sehr erschreckend wirkten und durch die wirklich tollen Leistungen des kompletten Darstellerensembles (allen voran natürlich der grandios spielende Bruno Ganz) noch verstärkt wurden. Ein Kritikpunkt wäre bei mir noch, dass der Film an manchen Stellen viel zu weit ausufert und es vielleicht besser gewesen wenn man ihn eine gute halbe Stunde kürzer gehalten hätte. Insgesamt bin ich jedoch mit Hirschbiegels Film nicht 100 %ig zufrieden, obwohl er sicherlich teilweise sehr gute Szenen und großartige Darstellerleistungen aufweisen konnte.

5 von 10
    Life ain't about how hard you can hit. It's about how hard you can get hit and keep moving forward.

Two Brothers

Da mir Arnauds Der Bär sehr gut gefallen hat, war ich schon sehr gespannt auf seinen neusten, der vom Trailer her ja dem genannten Film sehr ähnlich aussah. Ich wurde auch nicht enttäuscht, denn die wundervollen Tierszenen ziehen einen schnell in seinen Bann und wie schon bei den Bären gelingt es Arnaud diese auch noch packend in Szene zu setzen. Der große Schwachpunkt sind jedoch die Menschen, denn mit wenig Ausnahmen passt das ganze Szenario nicht wirklich zu Rest des Filmes und man wartet eigentlich dann nur immer wieder auf die nächste Szene mit den zwei Tigern. Insgesamt ist der Film sehr schön anzusehen, aber an Der Bär kommt er leider nicht heran.

6 von 10

Lauras Stern

Ein sehr niedlicher Kinderfilm, der ohne jegliche modernen Stilmittel auskommt und sich wirklich noch einen "guten altmodischen Kinderfilm" nennen darf. Des weiteren gibt es auch noch sehr nette kleine Einfälle, so dass sich auch Erwachsene nicht davor scheuen brauchen sich diesen Film anzusehen.

5 von 10

Beauty and the Beast: The Enchanted Christmas

Typische Disney-Direct-to-Video Fortsetzung, die ich mir jedoch auch immer ganz gerne anschaue, wenn mir der Vorgänger gefallen hat. Auch hier kann der 2. Teil nicht mal im Ansatz mithalten, aber die gewohnt schönen Zeichnungen, die überraschend ordentlichen Songs (dennoch: Kein Vergleich mit dem Orginal) und das Wiedersehen mit den Charakteren können den Unterhaltungswert dieser ansonsten wie immer überflüssigen Disneyfortsetzung auf gutem Mittelmaß halten.

5 von 10

Predator

Gehört eindeutig zu den besten Schwarzeneggerfilmen überhaupt. Was wie ein typischer Actioner aussieht wird schnell zu einem sehr atmosphärischen beklemmenden Film, der nicht nur in Sachen Action, sondern auch durch die tolle Inszenierung von Die Hard-Regisseur John McTiernan überzeugen kann. Für mich einer der Filme, der beweist, dass ein Actionfilm auch ohne große Story mit einer guten Inszenierung sehr überzeugenden sein kann!

9 von 10

Predator 2

Schwer enttäuschende Fortsetzung, da die eigentlich nette Idee, den Predator in der Großstadt loszulassen, leider zu keinem Zeitpunkt funktioniert, da dem Film die beklemmende Dschungelatmosphäre des Vorgängers fehlt. Des Weiteren wirkt Danny Glover teilweise doch sehr deplaziert und außer ein paar wirklich netten Szenen (Schlachthaus, Finale) hat der Film leider nur sehr wenig zu bieten.

4 von 10

Young Frankenstein

Mein letzter ausstehender Mel Brooks Film sollte dann auch sein Bester sein, doch meiner Meinung nach war es leider nicht. Zwar gibt es wieder viele sehr gelungene Gägs bei denen man sich wegschmeißen konnte (Frau Büchler) und viele überzeugende Wortspeilereien, sowie einen großartigen Marty Feldman, bei dem ich bei jeder Szene schon loslachen musste nur wenn ich ihn sah, aber an manchen Stellen war mir der Film etwas zu albern, sprich die Trefferquote der Gags war nicht so hoch wie ich sie mir erwartet hätte. Dennoch ein sehr witziger Film, den ich auch uneingeschränkt jedem Fan von Mel Brooks weiterempfehlen kann.

7 von 10

De Zaak Alzheimer

Nachdem ich diesen hochgelobten Film beim Fantasy Filmfest aufgrund des gleichzeitigen laufenden "Haute Tension" nicht sehen konnte hab ich das nun auf DVD nachgeholt und war schon ein wenig enttäuscht. Ich hab mir wohl einfach zu viel erwartet, denn schlecht ist der Film sicherlich nicht. Er ist nur an manchen Stellen etwas langweilig und der Regisseur nahm sich manchmal einfach zu viel Zeit um die an sich gute Story in Gang zu bringen. Darstellerisch konnte mir der Film auch gefallen und auch das Ende war nicht schlecht, dennoch hab ich mir mehr erwartet.

6 von 10

Arsenic and old lace

Hab mir von dem Film eine ähnlich witzige Komödie wie Bringing up Baby erwartet, doch dass er noch besser sein würde hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Der Film macht nicht lange rum und kommt schnell in die Gänge, so dass man manchmal kaum Zeit zum Luft holen hat, da hier wirklich ein Lacher auf den Nächsten folgt, was durch die sehr hektische Inszenierung von Frank Capra noch verstärkt wird. Dies ist jedoch alles andere als negativ zu sehen, da gerade diese Hektik den Film ausmacht. Was wäre der Film jedoch ohne seinen großartig aufspielenend Hauptdarsteller über den man sich ebenfalls durchgehen amüsieren kann. Eine herrliche, aberwitzige Komödie mit guter Story und einem hervorragenden Hauptdarsteller! Zu Recht ein Klassiker!

9 von 10

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

a perfect world

This is England

kiss kiss bang bang

oss 117

this is england filmstep up 2shogunstep up 3pferdefilmGreta - Haus ohne MännerEin Königreich für ein Lamader gendarm von saint tropezshogun seriestep upKönigreich für ein Lama

Stichworte

Lesezeichen