Seite 11 von 30 Erste ... 91011121321 ... Letzte
Ergebnis 101 bis 110 von 294

Thema: There might be something to avoid in here!

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Re: TheCrow's Filmtagebuch

Interlude

Meinen 100. Beitrag in meinem Filmtagebuch möchte ich nochmals ein paar Filmen widmen, die zwar schon in eben diesem Tagebuch vorhanden sind, aber von mir noch mehrmals gesehen wurden...

HAUTE TENSION:
    Selbst nach dem 6. Mal finde ich immer noch neue, interessante Details die einem eigentlich den Schluss ankündigen! Noch immer bin ich völlig baff, wenn ich merke, dass der Film voll und ganz Sinn ergibt und sich in keinster Weise wiederspricht!
    Schade ist nur, dass es wohl sehr lange gehen wird, bis ich wieder einen dermassen genialen Horrorfilm sehen werde...

TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2003:
    Beim 2. sehen wurde mir eines klar:
    Ich will den Director's Cut sehen! 'Nough said...

PAYCHECK:
    Die Langatmikgeit fällt beim mehrmaligen Sehen immer stärker in's Gewicht, und ich könnte den Streifen in den nächsten Monaten wohl kaum nochmals ansehen...

End Of Interlude
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

M.A.R.K. 13
    (a.k.a. Hardware)

Endzeit-Horrorthriller über einen Killerdroiden der zur Bevölkerungsbegrenzung entwickelt wurde.
    Ausgerüstet mit 6 Armen/Beinen und 3 sekundären Gliedmassen (inkl. Nadeln mit chemischem Kampfstoff) hat dieser Killercyborg auch die Fähigkeit sich selbst wieder zusammenzubauen...

Als der Todkranke Moses ein letztes mal durch die apokalyptische Zukunft reist um seine zurückgelassene Freundin ein letztes mal zu sehen, fällt Ihm der Kopf eines M.A.R.K. 13 in die Hände. Ohne zu wissen worum es sich handelt, nimmt er es als Weihnachtsgeschenk für seine technik-begeisterte Freundin mit, die daraus sogleich eine Art Skulptur baut.

Als jedoch schon bald der Kopf des Droiden zu neuem Leben erweckt, und sich aus herumliegendem Material selbst zusammenbaut, wird Jill's Atelier sogleich zu einem Kampffeld auf welchem der Cyborg nur ein Ziel verfolgt: kein Leben darf verschont werden!

Dieser film ist sehr speziell in seiner Inszenierung:
    die Bilder sind immer in rötliches Licht getaucht, und immer wieder wird das Bild (zum Teil wohl auch aus Budgetgründen) extrem dunkel.
    Gerade diese schräge Visualisierung, gepaart mit einem kraftvollen Score (und einzelnen Rock-Songs...u.A. von Motörhead) schafft es jedoch, dass man gefesselt wird von den Geschehnissen!
    Wir bekommen auch viel Kritik an gesellschaft und Menschheit geboten, und man kommt hin und wieder wirklich ins grübeln...für einen Killerroboter-Thriller eigentlich recht ungewöhnlich.

Mir persönlich ging das Ganze aber dann jedoch eine gutes Stück zu weit:
    je länger der Film dauerte, umso weniger konnte ich mit dieser zum Teil aufgesetzt wirkenden Dramatik der Geschichte anfangen. Die Ansätze waren zwar sehr gut, doch wurde meiner Meinung nach in gewissen Szenen völlig übertrieben, was in meinen Augen dann wiederum lächerlich statt erschreckend wirkte.

Trotzdem war es im Grossen und Ganzen ein recht guter Film mit ein paar wenigen blutigen aber dafür sehr derben Szenen und diversen Denkanstössen. Dazu noch eine sehr erschreckende Vision unserer Zukunft, die einen echt nur noch wünschen lässt so eine Zeit nicht mitzuerleben!
    Zu erwähnen wäre noch, dass Iggy Pop als Radiomoderator mit coolen Sprüchen und Lemmy (von Motörhead) als Taxifahrer eine Nebenrolle haben...

Scary Movie 3

Gestern Abend war es endlich soweit: die DVD-thek meines Vertrauens hatte endlich die Code1-Version dieses Films im Angebot.
    Da ich den ersten Teil LIEBE und die erste Fortsetzung HASSE; Leslie Nielsen, Charlie Sheen und Anna Farris aber wiederum sehr gerne sehe, musste ich mir diesen dritten Teil natürlich gleich zulegen.

Ich bekam schlussendlich genau das, was ich erwartet bzw. womit ich gerechnet hatte:
    eine gute, solide Komödie, mit vielleicht etwas zu vielen Gags, die einfach nicht zünden oder vorhersehbar sind.
    Trotzdem gibt es im ganzen Film immer wieder richtige Schenkelklopfer und teilweise kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus (was im zweiten teil NIE der Fall war...sieht man mal von den ersten fünf Exorcist-Minuten ab)!

Richtig Spass hat es gemacht Charlie Sheen mal wieder in so einer abgedrehten Comedy zu sehen:
    ich wurde sofort ein bisschen nostalgisch und fühlte mich in die Zeit zurückversetzt, als ich Hot Shots zum ersten mal sah.
    Aber auch Anna Farris (die mir in May besser gefallen hat, als in den beiden Scary Movies) hat es geschafft mich endlich mal in dieser Franchise zu überzeugen, und Sie ist dann auch diejenige, die den Karren immer wieder aus den Dreck zieht!
    Enttäuschend war dafür die Rolle von Leslie Nielsen: vorhersehbar und mit sehr wenigen guten Gags...schade drum, denn ich sehe den Kerl einfach sau-gern!

Alles in Allem wurde ich von dem Film aber durchaus gut unterhalten, hatte - wie gesagt - ein paar Lachkrämpfe (auch wenn man bei anderen Gags wieder dachte "Ähhh..okay...doof!") und habe die knapp 80 Minuten sicher nicht bereut.
    Wer die SCARY MOVIE-Filme mag, kann sich diesen ohne grosses Risiko ansehen. Ich würde Ihn irgendwo zwischen dem Ersten (genial) und dem Zweiten (zum kotzen) einstufen...

Hellboy

Wow!, Wow!!! & nochmals: WOW!!!
    Spiderman, X-Men, Batman und all Ihr anderen: zieht Euch warm an, denn jetzt kommt Hellboy und macht Euch feuer unterm Hintern!!!
    (okay: von daher müssten sie sich eher ausziehen um nicht zu verhitzen! )

Ich hatte ehrlich gesagt null Ahnung, dass es einen solchen Comic überhaupt gibt, aber dann las ich die Kritik bei arrowinthehead.com (wo sonst...mal abgesehen von moviemaze.de *schleim* ) und hab' mir den Trailer angesehen. Danach folgte die Bestellung der Code 3-Disc (für glatte 13.99 Euro) bei CD-WOW.net und gestern (sorry, falsche Reihenfolge: Scary Movie 3 hab' ich als 2. Film angesehen) Abend dann der Genuss...jawohl Ge-nuss, denn anders kann man es nicht nennen!

Ich weiss nicht, ob das jetzt komisch klingt, aber ich habe mich auf Gefühlsebene vollkommen mit dem roten Riesen identifizieren können (was bei allen anderen Comichelden nie der Fall war)! Ich habe mit Ihm gelacht, geschmunzelt und geweint: er ist einfach als reelle Persönlichkeit rübergekommen und ich war soweit, dass ich geglaubt habe, dass es solche Spezialeinheiten und Freaks wirklich geben könnte (wär jedenfalls sehr cool!).

Die Handlung ist...so wie meisten bei solchen Filmen:
    Bösewichter wollen irgendetwas heraufbeschwören, was dann die welt zerstört, um sich danach alles unter den Nagel zu reissen...been there, done that.
    Doch wieder einmal kommt es kein Bisschen auf die Geschichte an: Sie erfüllt Ihren Zweck, und damit basta...und gestört hat mich das nicht einmal einen Bruchteil einer sekunde lang! Klar, kann man dem film deswegen gewisse Schwächen attestieren, aber ich sehe das anders, denn ich bekomme eindeutig immer noch mehr als genug geboten:
    - klasse Figuren, die nie zu schnulzig werden oder mit aufgesetzter Dramatik zu kämpfen haben.
    - klasse Sets bei denen man richtig spürt mit wie viel Liebe daran gearbeitet wurde.
    - richtig coole Monster!
    - tolle Fights und schöne Action.
    - Wortwitz und Bissigkeit in den Dialogen.
    - und, und, und...!!!

Einzig die Bösewichte (abgesehen von diesem Kroeger-Freak) verblassten ein wenig gegenüber all den wirklich gelungenen Sachen, aber auch hier gilt:
    hat nicht wirklich gestört und die haben dennoch seinen Zweck erfüllt!

Fazit:
    einfach ein klasse Film, dem ich nicht einmal seine absolut nicht-tragenden Mängel nachtragen möchte!
    Für mich eigentlich der Sommer-Action-Knaller des Jahres!!!
    --> Angucken!!!

Jürgen Von Der Lippe - Der Blumenmann / Männer, Frauen, Vegetarier

Nachdem ich schon die "So Bin Ich"-DVD gekauft hatte und mich kaputt gelacht habe, musste ich auch diese erste, erschienene DVD kaufen...

Enthalten sind:
    - Programm "Der Blumenmann"
    - Programm "Männer, Frauen, Vegetarier"
    - Regionaler Bonustrack "Hubert Lippenblüter" (Sauerland)
    - Regionaler Bonustrack "Kalle" (Berlin)
    - Lippe's Kochschule (ca. 10 Minuten in denen der Chef in 10 Minuten ein 4-Gänge-Fast-Menu zaubert!)
    Gesamtspielzeit: ca. 215 Minuten!!!

Wer den Komiker und Liedermacher gerne sieht, der muss diese DVD einfach mal gesehen haben!
    Für mich, wie immer, einfach genial und sau-komisch...und bleibt trotz aller Bissigkeit immer extrem liebenswert.

Wem das ganze nix sagt, dem kann man nur ähnliches entgegnen, wie Mario Hené (rechte Hand bei den Live-Shows) es bei den Polizisten tat, die Ihn wegen Alkohol am Steuer angehalten haben: "Schiess Dir in den Sack und stirb tanzend!"

In diesem Sinne: Jürgen forever!!!
    8) 8) 8)

Freddy VS Jason

Nachdem ich letzte Woche meine erste Audio-CD im 5.1-Format gekauft hatte, stellte ich fest, dass meine Surround-Anlage ziemlich miserabel eingestellt war.
    Ich habe dann mal wieder rumgeschraubt und alle kanäle so eingestellt, dass die Musik gut rüberkam.

Um die neuen Einstellungen mal auszuprobieren, kam dann wieder mal Freddy VS Jason in den Player, und der Sound hat mich schon beim Vorspann fast umgehauen!!!
    I'm loving it!

Zum Film selber (auch wenn ich schon in diversen Topics meine Meinung geäussert habe - hier fehlt's noch):
    Es ist ein blutiger Spass-Film! Anders kann man es nicht sagen...man denke "Celebrity Deathmatch" mit einer länge von 1 1/2 Stunden...

Die Handlung wurde meiner Meinung nach sehr gut "konstruiert", und beide Franchisen wurden fast fehlerfrei übernommen!
    Die Kombination ist also schon einmal gelungen...
    Die Darsteller - allen voran natürlich Robert Englund als Freddy - tragen Ihr übriges zum Gelingen des Films bei (was bei einzelnen Rollen aber wiederum nicht besonders schwierig ist), wobei man aber nicht vergessen darf, dass der eigentliche Star des Films "Gore-Effekte" heisst:
    Es geht hier extrem blutig zur Sache, aber nicht im Stil von Haute Tension, sondern eben eher auf witzige Art und Weise (sofern man das so nennen kann). So kommt es mehr als einmal vor, dass es von einem Macheten-Schlag eine riesige Blutfontaine gibt, die gegen eine Wand klatscht...vollkommen übertrieben & unrealistisch ABER sehr cool!

Der Film hat für einen Slasher einen recht guten Aufbau, und gipfelt in einem knapp halbstündigen Showdown zwischen den beiden Protagonisten, die sich nichts aber auch gar nichts schenken! Der Witz kommt auch nicht zu kurz (Freddy ist einfach ein Oneliner-Spuckendes Monster) und mit einem sehr rockigen Soundtrack wird der ganze Spass auch noch gut abgerundet. Für mich jedenfalls immer wieder mal einen Griff in's DVD-Regal wert!

Dreamcatcher

Ein Wechselbad der Gefühle: das ist für mich Dreamcatcher!
    Einerseits finde ich den Film einfach geil...andererseits wurde mir zu viel vom Buch weggelassen, und ein zentraler Punkt vollkommen verändert...
    Somit hatte ich Mühe den Film zu beurteilen, als ich letztes Jahr aus dem Kino kam.

Diese Wochenende habe ich mir dieses Werk dann aber mit etwas Abstand (zum Kinobesuch und zur Lektüre des Buches) nochmals angesehen und - ohne auch nur ein bisschen an's Buch zu denken - fand Ihn richtig klasse!

In den ersten 1 1/2 Stunden hält sich Kasdan 1:1 ans Buch, und die Spannung steigt bis zur Badezimmerszene.
    danach flacht die Spannung zwar vollkommen ab, aber dafür bekommt man eine meiner Meinung nach interessante und genial dargestellte Geschichte mit 1A-Darstellern geboten. Dies wiederum führt dazu, dass man über 2 Stunden gut unterhalten wird, weshalb der Film trotz aller kleineren Mängel funktioniert!
    Und, wenn ich von Mängeln rede, sind es wiederum Dinge aus dem Buch, die Fehlen oder zu wenig tragend ins Drehbuch übertragen wurden. Ansonsten wird beim mehrmaligem Schauen eigentlich alles klar (sogar warum der Film "Dreamcatcher" heisst!), und ich habe mich einfach nur noch an diser Vision der

Alien-Invasion

satt gesehen! Eindeutig ein Film für Home-Cinemas (ein Kumpel ist mindestens 6 mal RICHTIG zusammengezuckt) und grosse Fernseher...

Fazit:
    Ein Sci-Fi-"Thriller" der so gut gemacht ist, dass man locker über inhaltliche Schwächen hinweg sehen kann!

Animal House

Schon so oft von gehört bzw. gelesen, und gestern endlich mal gesehen: Animal House mit John Belushi (der damals schon so aussah, wie sein Bruder James jetzt aussieht !)

Soweit ich weiss, ist die die erste College-Comedy gewesen, und man erkennt alle folgenden hier drin wieder...
    sei es Party Animals, Senseless, Dead Man On Campus oder auch How High:
    in allen Filmen finden sich Elemente von Animal House wieder, und schon alleine deswegen ist es ein Film für jeden Filmliebhaber!

John Belushi ist die Hauptattraktion, und er sorgt auch für die meisten Lacher. Ansonsten ist der Film eigentlich gar nicht sooo lustig (jedenfalls heutzutage nicht mehr), aber es hat Spass gemacht ein bisschen in Nostalgie zu schwelgen, und zu sehen, wie die krassen Typen von 1962 (der Film ist zwar von 1978, spielt aber 1962) heuer zum Alltag gehören, und schon fast als "normal" bezeichnet werden könnten (eine Ausnahme bildet da wiederum John Belushi, der einfach ein irres Ekel spielt, dass trotzdem irgendwie liebenswert ist).

Im Grossen und Ganzen ein recht kultiger Streifen mit einem überraschenden Ende (für mich jedenfalls, der immer diese Hollywoodesquen Happy-Endings in solchen Filmen gewohnt ist), richtig guter Musik und einer Stimmung die einen dazu veranlasst die Scheibe immer wieder mal in den Player zu schieben, wenn man gerade mal nicht so gut drauf ist!

Da ich mein Tagebuch etwas vernachlässigt habe und schnell wieder auf dem aktuellen Stand sein will, sind die nächsten paar Beiträge eher kurz geraten...was aber wiederum wahrscheinlich vielen hier entgegenkommt...

Cabin Fever

Endlich habe ich dieses eklige Ding gesehen...anders kann ich es nicht sagen, denn genau das dachte ich während der letzten Stunde des Films: WÄÄÄÄHHH!!!!

Der Film erinnert an diverse Kult-Horrorfilme, und geht dann in die Richtung Katastrophen-Virus-Thriller, wobei vor allem die Art und Weise, wie die Protagonisten interagieren erschreckend ist. Sehr schön wird gezeigt, wie schnell ein starker Mensch zur Memme mutiert, sobald er mit etwas Unbekanntem und offensichtlich Schädlichem konfrontiert wird.

Blutig wird's auch allemal, auch wenn man hin und wieder das Gefühl hat, dass doch hin und wieder etwas grob geschnitten wurde, aber für mich hat's allemal gereicht:
    die blutigen Szenen in diesem Film machen keinen Spass (dafür sind Slasher da)! Hier verkriecht man sich beim Anblick lieber in eine Sofaecke und hofft, dass es solche Viren niemals in den eigenen, persönlichen Lebensbereich schaffen.

Fazit:
    Ein sehr guter Thriller, dessen grösste Stärke sein Realismus ist der immer wieder dafür sorgt, dass man mitfühlt und mitleidet...und darum geht's bei solchen Filmen ja!

Friday The 13th - Parts 2 (A New Beginning), 4 (The Final Chapter), 7 (The New Blood) & 8 (Jason Takes Manhattan)

Ich verspüre keine grosse Lust für jeden dieser 4 Filme ein eigenes Post zu machen...werde einfach einzelne spezifische Kommentare loslassen (und wenn ich ehrlich bin, habe ich nach 10 Friday-Filmen in einem halben Jahr langsam ein Durcheinander, was die verschiedenen Handlungen und Kills angeht)...

Der 2. Teil war im Grunde genommen eine wiederholung des Originals, mit dem Unterschied, dass hier nun Jason wirklich der Killer ist...das war's dann aber auch schon, da die Kills auch sehr "trocken" sind. Lediglich dazu da, um Jason in die reihe einzufügen...

Der 4. Teil war dagegen richtig spassig! HIer werden laufend neue Personen gezeigt, die kurz darauf schon nicht mehr da sind...aber dafür Jason eine Gelegenheit gegeben haben, seinem Libelings-Hobby nachzugehen. Auch die darsteller sind überraschend gut (sehr erwähnenswert sei hier der junge Crispin Glover, von dem ich nie erwartet hätte, Ihn in diesem Film zu sehen) und ich finde, das diese Fortsetzung eine der Besten der Reihe ist (= unterhaltsamsten).

Teil 7 war dann eine Mischung aus Carrie und Freitag Der 13.: wir haben es mit einer blonden Jungfrau mit telepathischen Fähigkeiten zu tun, dank welcher eine für Freitag-Verhältnisse eine komplett neue Richtung in die Reihe gebracht wird. Auch ist Jason hier mal wieder auf Hochtouren und legt richtig los! Die letzte Szene (oder der Showdown) hatte zwar etwas, war im Grunde genommen aber reichlich hirnverbrannt! Aber egal: bei diesen Filmen will ich ja auch gar nicht nachdenken...

Jason Takes Manhattan: das verspricht doch einiges, oder? Leider wird so gut, wie gar nichts davon gehalten. Wir bekommen zwar reichliche Kills serviert (am besten war dabei der mit der Spritze) und einen netten Subplot, aber jegliche Spannungsmomente wirken aufgesetzt und lächerlich...lag vielleicht daran, dass Jason plötzlich offensichtlich die Fähigkeit hat sich selbst zu teleportieren...kann man von halten, was man will, aber mir lag das irgendwie schwer im Magen. Dafür war der Showdown hier wieder einer der Besten der serie, und konnte den Film somit noch knapp aus dem Kellerniveau retten...

Nachdem ich nun die komplette Reihe gesehen habe, muss ich zwar zugeben, dass die Nightmare-Serie blutiger, cooler und witziger ist...aber Jason ist und bleibt furchteinflössender!

Seite 11 von 30 Erste ... 91011121321 ... Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

jack the ripper film

körpertausch geschichten

bandalandabad film

jack the ripper der film

scheisskalt film

körpertausch geschichtekörpertausch erotic geschichtenthe loved ones moviemazefrom hellkörpertausch komödienmartin lorenz filmekangaroo jack im wasser songdrive angry lied am endeblack sunglasses kitanovin diesel mit haaren

Stichworte

Lesezeichen