Spy Kids 3D: Game Over
Nachdem mir die ersten beiden teile in Punkto Fantasie und Ideenreichtum sehr gut gefallen haben, musste ich mir natürlich auch den dritten Teil ansehen...vor allem da dieser ja in 3D gezeigt wird.
Leider, leider, leider ist es scheinbar noch immer sehr schwierig einen guten 3D-Effekt für den Heimgebrauch herzustellen, da man die meiste Zeit das Gefühl hat, dass man einfach kein scharfes Bild sehen KANN! Dies ändert sich zwar immer wieder, aber so richtig scharf sind nur Bilder, die Grossaufnahmen von Personen darstellen. Ansonsten verschwindet viel in der Unkenntlichkeit...
Doch ansonsten weiss der Film durchaus zu gefallen, und die versteckten (oder auch die offensichtlichen) Seitenhiebe auf Matrix sind der Brüller. Auch haben die beiden Hauptdarsteller in meinen Augen mal wieder einen riesigen Schritt nach vorne gemacht! Am besten war für mich allerdigs Elliah Woods Kurzauftritt, und Sylvester Stallone's Leistung: bei beiden konnte ich vor Lachenzum Teil nicht mal mehr die Brille von der Nase nehmen, um meine Tränen wegzuwischen!
Der Schluss ist zwar dann wieder mal das schon fast Spy Kids übliche Familien-Gesülze, aber da kann man ja einfach drüber wegsehen, wenn einem das (wie mir) zu schnulzig ist...denn och ist der Film nämlich als Gesamtbild gelungen, und weiss mit vielen witzigen Ideen zu unterhalten:
Fazit: mit Spy Kids wurde eine der wenigen Trilogien geschaffen, in welcher alle Teile als ungefähr gleich gelungen betrachtet werden können!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen