Seite 13 von 30 Erste ... 3111213141523 ... Letzte
Ergebnis 121 bis 130 von 294

Thema: There might be something to avoid in here!

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Re: TheCrow's Filmtagebuch

Gestern in der UNRATED-Version gesehen (nachdem in Deutschland und der Schweiz nur der 5 Minuten kürzere "Extended Cut" im Steelbook erschienen ist, musste ich erst mal nach einem günstigen Angebot suchen) und grundsätzlich gut unterhalten worden.

Hauptproblem ist die Handlung, welche einfach nicht zu Fesseln vermag, weil alles irgendwie einem dermassen komischen Ablauf folgt, der einfach für ein ziemliches durcheinander sorgt. Ausserdem ist alles schon mal dagewesen, und das sogar in viel unterhaltsamerer Form (Botched - anyone?). Es gibt zwar mehrere blutige, aber dafür stark abgedunkelte, Kills, welche zudem noch sehr schnell geschnitten wurden...Blinzeln untersagt!

Die Darsteller wirken, wie von der Stange.
    Die Regie ist alltäglich.
    Der Sound ist immer derselbe.
    Was soll man sagen?
    Für Slasher-Fans sicherlich sehenswert und einer der Solidesten, aber nichts Weltbewegendes!

4/10
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Ja, ich bin so einer, der sich alle Teile dieser Reihe reinzieht...
    Und doch, ich sehe trotzdem auch ein, dass sich das ganze nach dem sehr gelungenen 3. Teil zu etwas Anderem entwickelt hat.
    Ab dem 4. Teil wurde einfach der Titel als zentrales Merkmal weitergeführt:
    es geht um "American Pie" im übertragenen Sinn...oder anders gesagt geht es nur noch um dauergeile Teenies in den verschiedensten peinlichen Situationen.

Wieder dabei sind Erik und Dwight Stifler, welche auch schon im 5. Teil in den Hauptrollen zu sehen waren. Auch Eugene Levy liess es sich wieder nicht nehmen, als einizge Gemeinsamkeit aller 6 Teile in Erscheinung zu treten:
    - er ist Jims Dad a.k.a. der coolste Film-Dad der Welt (Teil 1)
    - er ist Jims Retter (Sekundenkleber Teil 2)
    - er ist Jims Unterstützer (ohne ihn würde Jim im 3. Teil evtl. den Schwanz einziehen)
    - er ist der Band-Camp Counselor (mit irrsinnig wertvollen Tipps im 4. Teil)
    - er ist der Initiant der "Naked Mile" (wobei er auch wieder tolle Lebensratschläge im 5. Teil gibt)
    ...und jetzt ist er auch noch Anwalt und dazu der letzte Beta-House Kapitän, welcher mit seiner Mannschaft vor langer Zeit die Griechische Olympiade auf dem Campus gewonnen hat!
    Er ist im Grunde genommen auch der Hauptgrund dafür, dass ich dieser Reihe die Treue halte...

Neu ist bei diesem aktuellsten Eintrag auch die Tatsache, dass es sich dabei um den ersten Film der Reihe mit einer Altersfreigabe ab 18 handelt. Warum können sich die Kenner zwar denken, aber ich informiere ja gerne:
    Über neunzig Minuten nackte Haut und Brüste ohne Ende inkl. männlicher UND weiblicher Ejakulationen...noch Fragen?!?

Wem die Teile 4 und 5 schon überhaupt nicht gefallen haben, dem wird auch der 6. Teil nicht zusagen, denn es geht im gleichen (nur noch expliziteren und perverseren) Stil weiter, und auch der Spasslevel ist auf einem ähnlichen Niveau. So dürfen die anzüglichen Sprüche genauso wenig fehlen, wie eine gehörige portion Fäkalhumor. Eriks Dad hat's faustdick hinter den Ohren (ein paar der besten Gags behandeln dieses Thema in den ersten 5 Minuten - ich sage nur: Liste ), Erik selber ist seit der Naked Mile nicht wirklich selbstbewusster geworden, sein Cousin Dwight ist immer noch der KING (im Saufen, Baggern und Flachlegen) und hässliche Frauen gibt es nur, wenn sie der Handlung dienlich sind. Dazu kommen jetzt ein paar Geeks, welche die Beta-House-Mitglieder loswerden wollen...mit allen Mitteln! Das wäre dann auch schon die Handlung...
    Wie es ausgeht? Drei mal dürft ihr raten!

Ich kann gar nicht genau sagen warum, aber die Filme machen mir Spass, wobei aus einem herzhaften und lebensnahem Spass (Teile 1 - 3) ein oberflächlicher und übertriebener Holzhammer-Spass (Teile 4 - 6) geworden ist. Entweder man ist offen dafür...oder halt nicht. Kein grosses Kino, keine Glanzleistungen, aber viele Schauwerte und witzige Unterhaltung der sehr lockeren (hin und wieder vielleicht etwas ZU lockeren) Art.

Fazit:
    Wieder etwas besser als der bisherige Tiefpunkt der Reihe (Teil 5) und für Fans ein MUST-SEE.

6/10

Zitat Zitat von TheCrow

Gestern in der UNRATED-Version gesehen (nachdem in Deutschland und der Schweiz nur der 5 Minuten kürzere "Extended Cut" im Steelbook erschienen ist, musste ich erst mal nach einem günstigen Angebot suchen) und grundsätzlich gut unterhalten worden.

Hauptproblem ist die Handlung, welche einfach nicht zu Fesseln vermag, weil alles irgendwie einem dermassen komischen Ablauf folgt, der einfach für ein ziemliches durcheinander sorgt. Ausserdem ist alles schon mal dagewesen, und das sogar in viel unterhaltsamerer Form (Botched - anyone?). Es gibt zwar mehrere blutige, aber dafür stark abgedunkelte, Kills, welche zudem noch sehr schnell geschnitten wurden...Blinzeln untersagt!

Die Darsteller wirken, wie von der Stange.
    Die Regie ist alltäglich.
    Der Sound ist immer derselbe.
    Was soll man sagen?
    Für Slasher-Fans sicherlich sehenswert und einer der Solidesten, aber nichts Weltbewegendes!

4/10
    Hm...gestern MUSSTE ich den wieder sehen...und deswegen muss ich ihn jetzt anders bewerten: LAAAAANGWEILIG!!!

Da hilft die etwas brutalere Hintergrundgeschichte inkl. Mama-Plätzchenbackerei (@ Keyzer ) auch nicht mehr weiter, und alles plätschert einfach so vor sich hin.
    Dazu kommt der absolut fehlgeleitete und gefühlte 1'000-malige Einsatz von Tchaikovskys "Dance of the sugar plum Fairy" (das Stück kann mangels düsterer Dynamik, Spannung und Gruseligkeit einfach nicht für den Zweck eingesetzt werden, den sich die Macher wohl gerne gewünscht hätten), ein sehr aufgesetzt wirkender Schluss (was durch 3 alternative Enden bestätigt wird) und irgendwie zu viele Charaktere, dass man oft gar nicht mehr weiss, wo man ist, WANN man ist, geschweige denn, wer denn da jetzt wen hat erblinden lassen (mit einem spitzen Gegenstand ins Auge).
    Sagte ich vor ein paar Tagen noch SOLIDE?
    Sorry: ich meinte solide Schlaftablette...

Zwangsläufige Folge --> Abwertung:
    3/10

Zitat Zitat von TheCrow

Lange habe ich darauf gewartet, diesen Film zu sehen. Eigentlich nur, weil ich nach diversen Enttäuschungen (H.P. Lovecraft's Necronomicon z. Bsp.) kein Geld mehr in "ältere Filme" investieren wollte. Doch da ich den nun in der wirklich schönen 3-Disc-Edition einigermassen günstig ergattern konnte (und der Schnittbericht des Filmes für mich sehr interessant aussah), musste ich ihn haben.

Im Nachhinein sieht es aus, als hätte ich mir den schon vor langer, langer Zeit holen sollen!
    Dieser Film aus dem jahre 1982 ist nicht nur der dritte Spielfilm mit Michael (J.) Fox (der Erste, in welchem er eine "wichtige Rolle" - wenn auch keine Hauptrolle im klassischen Sinn - hatte), sondern ein inzwischen 25 Jahre altes Zeugniss dessen, dass schon damals klar war, wo wir heute stehen würden:
    Vor einem Scherbenhaufen namens Bildungssystem, welches vielen nur noch dazu dient, die eigenen Frustrationen mittels Gewalttätigkeiten zu verarbeiten (Schlägereien, Drogen, Sex und Amokläufe = schöne neue Welt)!
    Der Film war als Warnung gedacht...doch leider wurde er nicht als solche aufgefasst und in den Staaten vielerorts - aufgrund der expliziten Gewaltdarstellungen, eine Vergewaltigung und dem Thema "Selbstjustiz" - sogar verboten und verbannt.

Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut, und die Story hat ein paar kleine Überraschungen zu bieten und funktionniert auch heute noch problemlos. Dazu immer wieder etwas schwarzer (nein, sorry: TIEFschwarzer) Humor und Sound von Alice Cooper: voilà! 8)

Für mich war der Film vieles in einem:
    Ein Zeitzeugniss der frühen 80er Jahre inkl. Punk-Gangs, ein schockierender und vor Gewalt triefender Thriller und ein Nachdenken auslösendes Erlebnis der ungemütlichen Art.

P.S.: Finger weg von der FSK-16-Fassung, sowie von der "neuen Version" der FSK-18-Fassung
    --> da fehlt so ziemlich alles, was den Film ausmacht und die Schockmomente überhaupt erst möglich macht...

9/10
    Nachdem wir - mein Gitarrist und ich - also dank BLACK X-MAS ziemlich heiss auf einen guten Film waren, kam auch dieser gleich nochmals dran...aber anders als bei genanntem Möchtegern-Slasher, kann ich hier nur sagen:
    DITO!
    Geiler Film:
    9/10

Irgendwie weiss ich gar nicht genau, was ich zu diesem Film schreiben soll. Mein Gefühl war ziemlich durchzogen, nachdem ich diese überlange "Komödie" zu Ende geschaut hatte.

Ales in Allem ein Film, im Stile der 40-jährigen Jungfrau (wobei mir diese viel besser gefallen hat) und im Fahrwasser von SUPERBAD (oder war das umgekehrt? egal!).

Zuerst hatte ich ein Problem damit, das Ganze ernst zu nehmen:
    Warum will sie das Kind haben?
    Warum zur Hölle versucht sie es, mit einem Kerl der sie grundsätzlich anwiedert?!?
    Alleine diese beiden Fragen sorgten bei mir dafür, dass jegliches Realitätsgefühl verschwand...aber gut, damit kann man leben...

Die Dialoge haben mir sehr gut gefallen, und auch die Art und Weise, wie die typischen Probleme abgehandelt werden - aber halt eben immer mit dem Bewusstsein: es ist nur ein Film!

Unterm Strich kann ich sagen, dass ich nicht so begeistert von dem Film bin, wie die meisten, denen der Streifen gefallen hat - aber ich finde ihn auch nicht so schlecht und pervers wie der eine oder andere Hasser (z.Bsp. @Wolfe: die Geburtsszene ist so schnell geschnitten - etwas Perverses konnte ich daran nicht finden. Und was die Drogen angeht: wird IMO gar nicht so verkehrt dargestellt!).

Alles in Allem eine durchschnittliche Komödie mit sympathischen Charakteren und einem gehörigen Feelgood-Faktor, der es schafft noch einen extra Punkt rauszuholen.

6/10

Da hatte ich gestern doch mal wieder Lust auf ein wenig Action und Spannung...das ganze mit schönen Bildern versehen, und ich bin zufrieden. Also habe ich mir spontan DÉJÀ VU gekauft und angesehen.

Als Erstes: meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt!

Dafür, dass ich eigentlich nicht so sehr der Thriller-Typ bin, konnte mich der Film von Anfang an fesseln, was an Tony Scotts wunderbaren Aufnahmen lag.

Was die Handlung angeht, hat man zwar immer das Gefühl einen Schritt weiter zu sein, als Denzel im Film...aber irgendwie stimmt dann das, was man sich ausdenkt trotzdem nie 100%-ig. Klar ist das Ganze nicht unbedingt ganz neu...aber neuartig ist es IMO doch sehr!

Dazu sehr schöne Explosionen, eine etwas andere Verfolgungsjagd (ich hätte so nie unfallfrei fahren können - gut: Denzel ja auch nicht! ) und gut aufgelegte Darsteller (auch, wenn sich der Arbeitsaufwand für Val Kilmer in Grenzen hielt)...was will man mehr?

7/10

Ein kleiner, feiner englischer Film über eine etwas andere Haushälterin, welche immerzu auf die gleiche Art und Weise für Ordnung sorgt.

Der Film wird von Maggie Smith, Kristin Scott Thomas und Rowan Atkinson getragen. Letzterer beweist hier allen Nicht-Blackadder-Kennern, dass er auch subtileren Humor beherrscht und ein grandioses Gespür für Timing und Intonation besitzt (von der Mimik ganz zu Schweigen). Kristin Scott Thomas porträtiert die gelangeilte Hausfrau sehr lebensnah, und auch wenn man Ihre Taten nicht durchs Band gutheisst, so kann man sie dennoch nachvollziehen. Maggie Smith ist die Idealbesetzung für die Rolle der mordenden Haushälterin, und irgendwie kann man ihr nie richtig böse sein...schliesslich meint sie es ja immer nu gut mit den ihr nahestehenden Personen. Ich muss aber zugeben, dass ich immer an Harry Potter denken musste, wenn sie jemanden streng ansah.

Komplettiert wird der Cast unter Anderem mit Patrick Swayze, der hier mal wieder mit seinem vergangenen Image zu spielen weiss. Neben David Hasselhoff ist er wohl der momentan am meisten mit Selbstironie auftrumpfenden Schauspieler in Hollywood und weiss damit durchaus zu überzeugen!

Die Handlung ist zwar vorhersehbar, aber hier geht es weniger um das WAS, als um das WIE. Man weiss zwar immer schon im Voraus, was passieren wird...aber nie, wie es genau dazu kommen wird.

Das Tempo des Films ist dem dem englischen Leben auf dem Lande angepasst, sprich: sehr gemächlich. Dank einem hohen Anteil an Dialogwitz verfliegen die 100 Minuten aber wie im Fluge, und man fühlt sich auf sehr angenehme Weise blendend unterhalten!

Wer auf schwarzen Humor steht (= ich), ist hier absolut richtig!
    Und schon alleine für Atkinsons Torwart-Einlage ist der Film mindestens einen Blick wert!!!

8/10

Wer den ersten Teil gesehen hat, weiss was ihn hier erwartet:
    Die Grundhandlung ist nahezu die Gleiche (es ist keine Reporterin sondern die "Vorgesetzte"), und die Nebenhandlungen sind identisch.

Somit liegt der Hauptsächliche Unterschied bei der Besetzung der Hauptrolle:
    Anstelle von Ryan Reynolds, ist nun Taj Mahal Bandalandabad alias Kal Penn die Hauptfigur, weswegen zur Abwechslung auch mal der deutsche Titel mehr Sinn macht (im Gegensatz zum englischen "Van Wilder 2: The Rise Of Taj" ohne, dass es einen Van Wilder im Film wirklich gibt).

Grundsätzlich gibt es über diese Art Teenie-Komödien nicht allzu viel zu sagen. Ich sehe mir aus irgendeinem Grund all diese Filme gerne an, und mir persönlich gefiel diese Fortsetzung etwas besser als das original, was sicherlich zum grössten Teil am Hauptdarsteller liegt. Kal Penn wirkt einfach sehr sympathisch und dabei weniger aufgesetzt als es bei Ryan Reynolds der Fall war. Dazu kommen die viel liebevoller dargestellten und ausgereifteren Nebenfiguren, welche mehr Präsenz zeigen dürfen und dem Ganzen etwas mehr Charme verpassen (auch, wenn dieser oft mit dem Holzhammer serviert wird).

Wie gesagt bietet der Film handlungstechnisch gesehen keinerlei Überraschungen, aber trotzdem ist er durchaus unterhaltsam und witzig anzusehen. Es hat einfach was, wenn Taj in einen seiner oralen Begeisterungsstürme verfällt und nur noch Dinge sagt, wie "You seek the vertical smile" - "The scrambled eggs between the legs" - "The sunny side up on the way to the but" usw...da lernt man noch etwas Umgangssprache für den nächsten England- oder USA-Urlaub (vorzugsweise am Spring-Break, wo diese Ausdrucksweise sicherlich am besten aufgehoben wäre)!

Fazit:
    Wem der erste Teil schon gefallen hat, wird auch diesen mögen und eventuell sogar - wie ich - bevorzugen (weiterer Pluspunkt: keine Tara Reid in Sicht! JIPPII!!! ). Doch wer beim ersten schon angewidert abwinkte, der sollte auch hier einen grossen Bogen um die Affäre machen.

6/10

Gekonnter Abschluss der dem Ganzen die Krone aufsetzt!

Die komplexität wird - wie schon vom 1. zum 2. Teil - gleichermassen erhöht, was wohl vielen zu viel des Guten war...für mich nicht!
    Ich hatte richtig Spass an der Sache im Kino und auch jetzt auf DVD geht's im Wohnzimmer (bin nun bereits bei der 5. Sichtung angelangt und es wird nicht schlechter...au contraire!) gut ab.

Die Verstrickungen und Komplotte haben mich mehr als einmal auf eine falsche Fährte geführt (was zwischenzeitlich dazu geführt hat, dass ich mich nervte...aber es kam zum Glück dann doch immer anders) und Sparrows erste Szene hat etwas Kafkaeskes, gehört mit zu den Höhepunkten (neben dem Strudel, welcher - auch wenn er nicht logisch ist - einfach sehr, sehr sehenswert ist) und Johnny Depp ist mal wieder einsame Spitze!

Das Spiel mit dem Namen "Jeder betrügt jeden" wird auf das nächste Level geschraubt, was nichts Weiteres als eine logische Konsequenz der ersten Teile ist. Wer diese nicht mehr ganz present hat, sollte also eventuell nochmal bei Teil 1 anfangen, bevor er sich diesen hier ansieht. wie gesagt: ich hatte grossen Spass und werde mir den Streifen sicher noch des Öfteren ansehen!

8/10

Wow!!!

Das ist das Erste, was ich nach der Sichtung dieses 4. Teils dachte...einfach nur:

WOW!

Wer hätte gedacht, dass man dermassen gute Fortsetzungen zu einer Horror-Reihe machen kann bzw. dass wir einmal damit beehrt werden?

Nun, ich hatte die Hoffnung nie aufgegeben und wurde mit diesem Film bestätigt, dass es sich ab und zu lohnt, sich durch Dreck zu wühlen, um an eine Perle zu kommen!

Die ganze SAW-Reihe ist eigentlich keine Reihe per se.
    Vielmehr haben wir hier ein Konstrukt, welches mit jedem Teil grösser, tiefer und komplexer wird. Es erinnert mich an einen ins Wasser geworfenen Stein, welcher immer grössere Kreise zieht.

Jigsaw alias Tobin Bell wird näher porträtiert und die Fallen sind dermassen böse, dass ich mir keine Steigerung mehr vorstellen kann...aber das ist auch gut so!

Der Schluss besitzt wie immer einen grossen AHA-Effekt und steigert die Vorfreude auf den 5. Teil ungemein. Aber da müssen wir ja noch lange drauf warten...

9/10

Seite 13 von 30 Erste ... 3111213141523 ... Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

jack the ripper film

körpertausch geschichten

bandalandabad film

jack the ripper der film

scheisskalt film

körpertausch erotic geschichtenkörpertausch geschichtekörpertausch komödienthe loved ones moviemazefrom helldrive angry lied am endekangaroo jack im wasser songblack sunglasses kitanomartin lorenz filmefilme mit freddie prinz jr

Stichworte

Lesezeichen