Seite 14 von 30 Erste ... 4121314151624 ... Letzte
Ergebnis 131 bis 140 von 294

Thema: There might be something to avoid in here!

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Re: TheCrow's Filmtagebuch

Endlich dürfte ich den Film in der Unrated-Version sehen, und auch wenn die Unterschiede klein sind, so sind sie umso feiner!

Der Film macht Spass und rockt jetzt erst recht gewaltig die Bude, weswegen ich ihn innerhalb der Reihe nun leicht oberhalb des Mittelfeldes einordne. Eine klare Reihenfolge der vier Filme kann ich aber auch nicht festmachen...Teil eins gefällt mir in Punkto Gesamteindruck besser...der Schlusskampf im zweiten Teil gefällt mir aber auch besser, als diejenigen im dritten und vierten Teil (die sind irgendwie lahm, kurz und nicht befriedigend). Ansonsten erinnert LFODH eher an den dritten Teil (Buddy-Movie, grosses Spielfeld), wobei ich dem neueren Eintrag knapp den Vorzug gebe.

Als hauptsächlichen Kritikpunkt stelle ich nur mal die Frage in den Raum:
    Wie kann McClane mit einem Auto so schnell von einem Punkt zum anderen kommen?!? Gut, einmal wird ein Helikopter benutzt, aber sonst???

Aber ansonsten? Macht Spass!!!...und zwar sehr!
    Vor allem, wie John hier nun seinen Lieblings-One-Liner zum Besten gibt: so viel Wut, Kraft und Druck...so muss es sein!!! 8)

RATED: 7/10
    UNRATED: 8/10
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Was soll ich dazu gross sagen?
    Im Grunde könnte ich die MM-Kritik hier rein kopieren, denn auch mich nervte schon dieser Hip-Hop-Song am Anfang (wenigstens kommt im film selbst dann mal die 2.-älteste Titelmelodie zum Zuge).

Alles in Allem einfach ein ziemlich öder streifen, der so vor sich hin plätschert. Keine nennenswerten Höhepunkte, vorhersehbare Handlung, ein Tim der nur suboptimal gecastet wurde, und die rollen vom Lehrer und Gabis Vater sind genau falsch herum besetzt worden.

Für ein Bisschen Nostalgie-Feeling okay...aber leider kommt nicht das kleinste positive Detail dazu...

3/10

Da ein Kumpel vorbei kam, um SAW IV zu sehen, aber leider SAW III noch nicht kannte, musste der halt nochmal ran.

Im Grunde ist dies nach dem 1. Teil mein Liebling...aber Teil IV schafft es nahtlos daran anzuknüpfen.

Die Entwicklung der Geschichte um Jigsaw ist klasse, der Film an sich bis zu dessen Erscheinen der Blutigste der Reihe und die Darsteller durchs Band überzeugend (mit dem Richter als einzige Ausnahme...aber der war ja nicht lange da ).

Ach...ich habe schon so viel darüber in den Topics geschrieben, das muss jetzt mal reichen.

9/10

Zur 2. Sichtung von SAW IV mache ich keinen gesonderten Eintrag, da sich der Eindruck in keine Richtung verschoben hat...ich freue mich da einfach schon mal auf den Unrated-Cut! 8)

9/10

Diesen Film sehe ich einfach gern!

Dies war die inzwischen 6. Sichtung, und ich muss noch immer lachen, wenn David Spade verbal richtig Gas gibt. Sei es die dicke Nachbarin (Aren't you a little big for a sidewalk?), deren "Rabbit from Hell" oder die "Bullies" in der Schule (Yeah? Don't you mean OINK?): ich kann mich da einfach nicht zurück halten!

Klar, die Handlung ist ziemlich 0815...aber das stört mich nicht, denn zumindest die Grundidee ist mal etwas Anderes, und Spade ist auch die Idealbesetzung für solch einen Film. Klasse auch die vielen Cameos von Stars, die sich hier allesamt selbst spielen und ein irrsinnig sehenswerter Abschlusssong während des Abspanns...was will man mehr?

Toller "Feelgood"-Streifen für langweilige Nachmittage.

7/10

Also, nachdem ich den Film nun gesehen habe, hier kurz mein Senf dazu...

Nun ja, der Schluss mag komplett anders als im Roman sein, was man auch als schade ansehen kann. Doch dass die Menschen zu Mutanten werden - statt Vampiren - empfinde ich als richtige Entscheidung, da dies realistischer ist.
    Die Effekte und Designs sehen sehr gut aus, und die vielen, vielen Szenen im Menschenleeren New York hinterlassen bleibende Eindrücke, welche mehr als sehenswert sind!

Will Smith macht seine Sache sehr gut und trägt die erste Stunde des Films nahezu im Alleingang (abgesehen von den 3 bis 4 Rückblenden). Seine Mimik mag für einzelne im Saal lustig gewirkt haben, aber wenn man sich in die Situation hinein versetzt, muss man einsehen dass er die verschiedensten Nuancen optimal ins Bild bringt. Die komplette erste Stunde des Films ist jedenfalls sehr stimmig, spannend und überzeugend inzeniert!...dies oft vor allem aufgrund des Fehlens von jeglicher, musikalischer Untermalung.

Dann der Schluss, welcher schon sehr an "28 Days Later" erinnerte...konnte mich nicht vollends überzeugen, doch handelt es sich um die einzige Möglichkeit, sofern man sich gegen den Schluss der Vorlage entscheidet...was man hier ja getan hat.

Ich hatte an I AM LEGEND meinen Spass und wurde spannend unterhalten. Hätte besser sein können (ja, der Schluss des Romans ist eindeutig konsequenter und besser - aber man hat sich halt für eine andere Richtung entschieden), aber schlecht ist er deswegen noch lange nicht!

7/10

Na, da wollte Frau Huntgeburth wohl auf biegen und brechen (vor allem "brechen") einen auf niedlich-kindgerecht machen...und der Schuss ging nach Hinten los (also: ins Kitschige).

Zu Beginn war noch alles in Ordnung (auch, wenn ich mit der kleinen Sidonie - auch, wenn sie nicht wirklich schlecht ist - als Bibi Blocksberg von Anfang an so meine Mühe hatte), doch dann wird es immer bescheuerter! Der genaue Zeitpunkt ist auch einfach zu nennen:
    Dann, wenn zum ersten mal gesungen wird.

Sorry, aber sogar "D" macht "bessere" Choreos, als diejenigen, welche uns hier präsentiert werden. Alles wirkt aufgesetzt und passt schon mal überhaupt nicht zu einer Bibi-Story!

Dann die hahnebüchene Grundstory...warum konnten die am Anfang schon wieder keine Ersatzkugel überreichen? Am Ende ging's ja dann auch (sogar 2!), oder? Naja...

Fragen wir mal nicht weiter nach (die Effekte liessen auch zu wünschen übrig...was ich aber bei einem besseren Film hätte verkraften können), und hoffen dass der 2. Teil j(a, ich habe das Doppelpack gekauft) besser wird...

2/10

Das ist er also: Rob Zombies 3. Film und seine Version von HALLOWEEN.

Ich habe den Unrated-Cut gesehen und kann also aus dem Vollen schöpfen...doch, was ich da genau schöpfen soll, entzieht sich meiner Kenntnis:
    Zu dem Thema Halloween wurde eigentlich schon mehr gesagt, als es irgend ein Mensch braucht, und deswegen lasse ich es mal bleiben, über Sinn und Unsinn dieses Remakes zu reden...

Was mir gefallen hat, war die Darstellung des jungen Michaels:
    ein sympathisch wirkender Junge, der immer wieder zum lautlosen Killer mutiert. Erschreckend

Nur das warum war einfach mal wieder dermassen klicheebehaftet, dass man da nur noch drüber Schmunzeln kann und gelangweilt abwinkt. Mal ganz ehrlich: nach den ersten 5 minuten hatte ich schon jegliches Interesse an Michaels Familie und deren Probleme verloren. Das war einfach zu dünn und klassisch, als dass es irgendjemanden aus dem Hocker reissen würde!

Dann Michaels Ausbruch:
    Warum zur Hölle gehe diese idiotischen Wärter in seine Zelle?!?
    Ich meine, es geschieht ihnen ja recht...aber wo ist die Logik?!?

Ein weiterer Kritikpunkt wäre dann noch Michaels Robustheit:
    Wenn er also ein "normaler" Junge ist, der einfach psychisch extrem krank ist...wie überlebt er dann die vielen Einschüsse (inkl. Kopfschuss)?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?

Naja...ansonsten recht spannend und blutig. Diverse Kills, welche beim zuschauen weh machen und eine neuartige Verfolgungsjagd (Ich sage nur: Decke, Holzpfahl, Schlagen und Fallen), welche mir sehr gut gefallen hat!

Kann man sich ansehen, da es trotz aller Kritik ein solider Slasher ist, aber eigentlich wollte Rob Zombie daraus ja mehr machen...und das ist ihm leider nicht gelungen.

5/10

Gestern mal wieder angesehen, da meine Freundin den noch nicht kannte.

Meine Meinung bleibt dieselbe:
    Unterhaltsamer Animation-Streifen, welcher mir vor allem am Anfang nicht so gut gefällt. Das ganze alltägliche Leben im Zoo ist mir einfach zu weltfremd...ein Bisschen mehr Realismus hätte dem gut getan.

Danach gibt es aber ein paar richtige Schenkelklopfer, wofür aber meist die eher selten vorkommenden Pinguine sind...ähnlich, wie Scrat bei ICE AGE.

Damit wären wir auch schon bei meinem Fazit:
    Besser als Ice Age 1&2...aber ganz sicher weniger unterhaltsam und gut als Monsters Inc., Incredibles, Finding Nemo und Over The Hedge.

6/10

Und gleich der nächste Film mit David Spade...und dazu noch Jon Heder und einer meiner Lieblinge: Rob Schneider!

Für einmal darf Rob hier den ernsthaftesten Charakter Spielen, David Spade geht in Richtung Joe Dirt mit mehr Charme und Jon Heder ist eigentlich ein dümmlicher Napoleon Dynamite mit anderer Frisur.

Der Film ist so aufgebaut, wie es die typischen USA-Sport-Comedies halt sind, und somit muss man nicht nach allzu grossen Überraschungen suchen. Der humor ist grösstenteils familienfreundlich gehalten und Jon Lovitz hat mitunter die besten Lacher.

Was gibt's sonst noch zu sagen?
    Ach ja: für mich ein weiterer Feelgood-Streifen...ich stehe einfach auf dieses Zeugs...

7/10

Nachdem ich im Internet so viel Verschiedenes über diesen Film gelesen hatte (alles von grottenschlecht bis genial), hatte ich gestern die Möglichkeit mir mittels DVD-Kauf mein eigenes Bild zu machen.

Der Streifen rockt gewaltig!!!

Der Soundtrack, die Dialoge, die Verfolgungen, die "Unfälle", die Regie-Einfälle im Zeichen des Grindhouse und Kurt Russel:
    alles vom Feinsten!

Ich rechne zwar damit, dass die paar Längen bei weiteren Sichtungen mehr ins Gewicht fallen werden, aber bei dieser Erstsichtung war ich einfach nur gefesselt und hatte des öfteren ein leicht dämonisches Grinsen im Gesicht (ja, ich bin SO einer)...

Wirklich viel zu sagen gibt es über den Film ja nicht:
    Stuntman Mike lauert schönen Mädels auf und macht dann ein paar tödliche "Roadgames", bis er an die Falschen Bräute (selbst Stuntfrauen) gerät. Fertig!

Quentin hatte sichtlich Spass an den Spielereien, welche ihm diese Hommage an das Grindhouse-Kino hat einsetzen lassen, und das sorgt auch immer wieder mal für einen Lacher beim Zuschauer (wenn z.Bsp. der Lapdance mal schnell auf diese Weise abgebrochen wird).

Ich hatte Spass...meine Freundin hatte Spass...zusammen macht das grossen Spass:

8/10

Seite 14 von 30 Erste ... 4121314151624 ... Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

jack the ripper film

körpertausch geschichten

bandalandabad film

jack the ripper der film

scheisskalt film

körpertausch erotic geschichtenkörpertausch geschichtekörpertausch komödienthe loved ones moviemazefrom helldrive angry lied am endekangaroo jack im wasser songblack sunglasses kitanomartin lorenz filmefilme mit freddie prinz jr

Stichworte

Lesezeichen