Seite 15 von 30 Erste ... 5131415161725 ... Letzte
Ergebnis 141 bis 150 von 294

Thema: There might be something to avoid in here!

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Re: TheCrow's Filmtagebuch

Aufgrund des ober-kitschigen ersten Teils waren meine Erwartungen schon sehr tief. Aber weil es eine neue Regisseurin gedreht hat, hoffte ich doch noch auf eine Verbesserung...oder sollte es doch am Geschlecht liegen und keine Verbesserung bemerkbar sein?

Offenbar leider schon, denn auch Fraziska Buch liess sich vom Gedanken des Kitschs leiten und liefert eine nur punktuell besser wirkende Fortsetzung mit erneut deplatzierten und unpassenden Gesangseinlagen (mit erneut absolut bescheuerter Choreographie) ab.

Zwar wirkt das ganze schon irgendwie interessanter...doch je mehr man über die Handlung nachdenkt, umso mehr muss man dem dann doch wieder widersprechen, denn diese macht von A bis Z keinen Sinn!

Hatte man im ersten Teil lediglich das Problem der Christallkugeln, welches ein Logikloch entstehen liess, so sind es hier nahezu alle zentralen Elemente, welche keinen Sinn machen:

Achtung!!!

- Rabia ist die ALLERERSTE, welche aus dem Sumpf "entkommt"...indem sie in einen Flus hüpft und sich treiben lässt...
    - Rabia gibt alles um an den Eulenstaub ran zu kommen...ohne zu wissen, wofür der gut ist.
    - Vater Blocksberg will seiner Tochter zur Abwechslung mal helfen, wird dabei aber zu einer Karikatur seiner selbst.
    - im ach so geheimen Labyrinth laufen plötzlich zig Leute rum...
    - Statt Eulen und Staub gibt's plötzlich ein Pentagram und ein "Lichttor", welches die Mädels auf einen Berg bringt (?), wo Bibis Freundin ihre toten Eltern (inklusive sich selbst als Kind...Hä?!?) trifft und von ihnen eine Toneule erhält...whatever...
    - diese Eule zerbricht und darin befindet sich dann doch noch Eulenstaub, um die querschnittsgelähmte Freundin zu heilen...wobei...daraus dann nichts wird, aber hey: dafür hat sie dann eine lebendige Tröster-Eule...na, wenn das mal nix ist!

Film fertig...!

WTF?!?

Dazu dann noch die Titelmelodie, welche mir irgendwie SEHR bekannt vor kam...ich weiss nicht woher...war irgendwie auch etwas mit einem zaubernden Jungen in einer Schule...und der hat auch eine Eule...
    Tja, wer auf den Zug aufspringen will, macht das halt auch...

Ich kann nicht anders, aber was hier besser war als im ersten Teil, wurde durch die schlechteren Dinge wieder aufgehoben...schade!

3/10
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Da mir "Mean Girls" und "Slap Her She's French" sehr gut gefielen, gebe ich solchen Filme immer eine Chance.

Nun ist "Rache Ist Sexy" eine dieser Teenie-Komödien, bei welchen man sowieso weiss, wie es ausgeht (was eben bei den vorher genannten Filmen nicht der Fall ist) und deswegen keinerlei Überraschungen in Sachen Plot-Twists auftauchen.

Dennoch finde ich den Streifen recht unterhaltsam, denn was die 4 Frauen...sörry: Mädchen... alles unternehmen, um John Tucker richtig fertig zu machen, ist schon ziemlich phantasievoll. Und noch schöner ist es, dass John es immer wieder schafft, alles ins Positive zu drehen. Alleine diese Tatsache und ein paar gut gestreute Oneliner hieven den Film ins Mittelfeld.

Der Rest ist das Übliche:
    hübsche Mädels, Zickenterror und ganz coole Jungs...irgendwie ist es doch einfach faszinierend, wie sich Hollywoods Drhbuchautoren die ideale Highschool so vorstellen. Und würde es solche Schulen wirklich geben, hätte ich ehrlich gesagt nichts dagegen gehabt dorthin zu gehen...man lernt zwar nix, hat aber immer allerbeste Unterhaltung in Form von hunderten Durchgeknallten um sich herum!

5/10

Komischerweise hatte ich "The Wild" in besserer Erinnerung als "Madagascar"...dies kann allerdings nur an der Darstellung des Lebens im Zoo liegen, da mir diese hier besser gefällt.

Das wäre es dann aber auch schon, denn abgesehen von ein paar netten Einfällen (vor allem die Chamäleons und der Running-Gag mit der Koala-Puppe sind lustig) und Sprüchen trieft der Film nur so vor Disney-Sülze, dass man schon des öfteren weg hören muss, um sich nicht unnötig den Magen zu entleeren.

Vorhersehbar, zu niedlich animiert, zu wenig Wild...und warum auf den Plakaten immer New York dargestellt wird, weiss auch keiner. Dazu fehlen hier witzige Musikeinlagen (dieses Rumtrampeln der Rindviecher hält dem Vergleich zu "I like to move it" sicher nicht stand) und auch die diversen bei "Madagascar" vorkommenden Anspielungen sucht man hier vergebens.

Für Kinder mag dies ja noch funktionieren, aber sobald man selbst sprechen kann, hat man bessere Dialoge drauf als die Autoren dieses Werks. So bleibt abgesehen vom Prädikat niedlich leider nicht allzu viel übrig...

4/10

Wie der aufmerksame FTB-Leser sicherlich bemerkt hat, bin ich daran meine Freundin in Sachen DVD-Sammlung auf den aktuellen Stand zu bringen...das wird noch etwas dauern, aber macht ja nix. Einziger Nachteil: so bleibt für mich etwas weniger zeit für neue Sachen, deswegen kommen hier auch in den nächsten Monaten (Jahren?) noch viele ältere Filme zum Zuge.

So war gestern "Rebound" an der Reihe. Neben den US-Highschool-Komödien, sind diese Sport-Komödien auch Filmchen, welche ich mir immer gerne ansehen werde (Mighty Ducks rule!!).

Die Handlungen sind ja immer die gleichen:
    Neues Mitglied in einer Verlierer-Truppe (Coach oder Kapitän bieten sich meistens dafür an) + anfängliches, totales Versagen. Dann läuft alles immer besser, und kurz vor Schluss kommt nochmal ein herber Rückschlag, welcher aber meist doch noch zum Siege führend überwunden werden kann (eine Ausnahme ist da zum Beispiel "Bring It On", wo das Team "nur" den 2. Platz erreicht...dennoch bleibt es unter dem Strich immer so lang, wie breit).

Deswegen sind die Handlungen in diesem Genre sekundär zu betrachten. Es geht um die vielen kleinen Gags, welche eingebaut werden, und um die immer sehr grosse Portion Herz, welche in solchen Streifen stets zu finden ist. So auch hier...

Martin Lawrence übertreibt es zwar in seiner Darstellung hier und da, doch wer ihn gerne sieht, hat Spass an seinen Grimassen. Ansonsten sind die Stars eher jüngeren Alters und es ist einfach nur gute alte, harmlose Unterhaltung, welche man geboten bekommt.

Kommt zwar lange nicht an Klassiker, wie "The Mighty Ducks" oder den doch neueren "The Replacemnts" (welcher eh ein Ausnahme-Film in dieser Kategorie ist) ran, macht Fans des Genres aber trotzdem Spass und sorgt während gut 80 Minuten für good feelings.

5/10

Na, das ist er also:
    Der erste Teil der "Masters Of Horror"-Reihe (Season 1 - für Season 2 warte ich wieder auf die uncut-Box), welcher mir nicht sonderlich zugesagt hat (bisher gesehen: Cigarette Burns, Imprint, Pick Me Up, Deer Woman, Haeckel's Tale, Incident On And Off A Mountain Road, Homecoming, Jenifer & Sick Girl...allerdings nicht in dieser Reihenfolge).

Das lag an diversen Dingen, doch der Einfachtheit halber nenne ich zuerst, was mir gefallen hat:
    Robert Englund!
    &
    Robert Englunds Darbietung!
    &
    Robert Englunds Ansagen!
    &
    ...
    &
    ...ne, das war's...

Die Regie von Tobe Hooper konnte mich gerade mal 8 Minuten lang bei der Stange halten, und danach gingen mir dessen verwackelten Bilder und die Übereinanderlegung dieser nur noch auf den Geist. Wollte der wehrte Herr, dass ich Kopfschmerzen bekomme? Falls ja: gratuliere!!...hat wunderbar funktioniert...

Dann die Erzählstruktur:
    Während einer knappen 1/4 Stunde habe ich noch mitgerätselt...dann wurde das Durcheinander für meiner einer zu gross und ich hatte die Lust schon verloren. Lediglich die für diese Reihe üblichen Schlusswendungen entfesselten in mir den Wunsch zu wissen, worum es denn eigentlich geht...und was da dann kam...kommt jetzt im Teil Story...

Handlung:
    Wer bitte schön hat sich denn diesen absolut bescheuerten Müll ausgedacht?!? Es war weder lustig (oder witzig), noch in irgend einer Weise furchteinflössend, spannend oder sonstwie sehenswert. Es war einfach nur eine erbärmliche Gecshichte, welche sich hinter vielen interessanten Aspekten versteckte, und wenn ich ehrlich bin: dort hätte sie auch bleiben sollen, denn so etwas Hirnverbranntes (wer würde sich so etwas in einem Club ansehen wollen, mal abgesehen von grenzdebilen, hirnlosen Individuen?!?) braucht nur wirklich kein Mensch!

Zwei Punkte für Englund...that's it!!!

2/10

Mal wieder einer dieser MGHSIY-Filme...(= My Girlfriend Hasn't Seen It Yet)

Irgendwie will ich den Eintrag hierzu erst schreiben, wenn "Revolutions" auch nochmals gesehen wurde...schliesslich handelt es sich um einen halben Film, und so etwas bewerte ich nicht gerne.

Dennoch mal ein paar Gedanken zum Gesehenen:

PRO:
    - Optik
    - Action
    - Regie
    - Darsteller

CONTRA:
    (und dafür wird Bob mich wohl hassen)
    - Inhalt
    - Dialogue
    - Die Musik bei der Party-Szene in Zion

Ich weiss ja nicht...vielleicht bin zu ungläubig oder zu logisch denkend, aber wenn ich in den nächsten 48 Stunden nochmal "this is why we're here - this is our purpose!" höre, drehe ich durch und garantiere für nichts mehr!
    Das Ganze fühlt sich für mich immer mehr nur noch nach hohlem Geplapper an, welches die sehr dünne Grundstory vertuschen soll.

Aber mal sehen...vielleicht hilft mir da ja die neuerliche Sichtung des Abschlusses doch noch auf die Sprünge...

BTW:
    Was mich an der Franchise tierisch nervt, ist dass man sich Animatrix reinziehen muss, und dazu noch das Game zocken muss, um alles zu verstehen (gemäss Aussagen der Macher). Das ist zwar beispielhaftes Cross-Selling, kann aber auch als Geldmacherei und Konsumenten-Verarschung angesehen werden...

Anyway...Bewertung erst nach "Revolutions"!

Kleine Vorwarnung:

Der nächste Eintrag wird in Englischer Sprache verfasst...es geht nicht anders...

Why?

You'll see...!

AWAKE!

What is this silver thing I'm holding?
    A DVD…anonymus DVD…
    No, there's a title on it…M-E-M-E-N-T-O

Somehow I remember seing this one…have I watched it again?

Doesn't matter…there is only one rating to be given here:

10/10 !!!

"Hello, who is there?"

AWAKE!

On TV there's a blonde man…quite good-looking, but with a strange, doubtful look in his eyes.
    It's Lenny!
    Lenny shouting to Teddy and throwing his keys into the high grass.
    He's getting a new tattoo…some licence-plate number.
    Awesome conclusion to something great I must have started watching almost 2 hours ago.
    Lenny found himself…just to forget everything about it…but this time: on purpose!
    We all now where it ends…or don't we? Maybe...
    I simply love it…and my thoughs drift away…

"You know Sammy? He has my condition…but he mixed up his notes. I made it work…something that seemed almost impossible!"

AWAKE!

A CaB in my hand…I don't feel drunk…
    I don't smell drunk…
    Must have been the fifth…max…period!
    Funny:
    On TV, a fair haired man asks himself the same questions…feels pretty weird…I'm gonna watch this anyway, since it seems to be something great!

"I never said he was a fraud! Not me! But why did his wife put me into that position?!?"

AWAKE!

A fading picture on the screen I seem to have fixed with my eyes on…why?!?
    The names ring several bells…the man…the tattoos…
    I got it!!!
    It's Lenny and his quest to find his wife's murderer…Johnny G. or something.
    Must be MEMENTO we're watching...
    What else is he gonna find?

And by the way: Who is "we"?...or is it "are"?!?

NEVER ANSWER THE PHONE!!!

Remember Sammy Jankis...

Um mal eines (oder besser gesagt: zweierlei) von Anfang los zu werden:

1. Ich bin grundsätzlich nicht enttäuscht, ins Kino gegangen zu sein!
    Allerdings nervt es sehr, dass ein Film mit dem Potential zwischen 70 und 80% an Wertung zu erhalten, schlussendlich dank miserablem Schnitt und anderen Kleinigkeiten (dafür sind es aber viele) unter den Durchschnitt rutscht…und unterdurchschnittlich ist der Film definitif! Und dennoch hat er seine Momente und Schauwerte…

2. Nach dem Kinobesuch lief am Eingang des Kinos, auf grossen Plasma-Bildschirmen, eine Trailer-Schleife. Wir standen da so rum und redeten, als der AvP2-Trailer anfing…und wir mussten nochmals genau hinschauen. Siehe da: während dem Film getroffene Annahmen wurden eindrücklich bestätigt, und lassen auf eine neue Taktik schliessen.
    Frage: wie bringen wir einen Film UNRATED in die Kinos, ohne die Freigabe so hoch schrauben zu müssen, dass es nicht mehr rentabel ist?
    Ganz einfach: man verdunkle das Ganze bis man nichts mehr erkennt + zoomt hier und da bei Gore-Szenen mal so nah dran, dass man auch hier nix mehr sieht + man nehme bei Action-Szenen überall ein paar hundertstel Sekunden weg (= schnellerer Schnitt - hat mich an die Kinofassung von "Chronicles of Riddick" erinnert) - ihr ahnt es schon - so dass man auch hier wiederum nichts mehr erkennt. Dafür lässt man die Szenen mit humorvollem Unterton komplett drin (Wasserstoff-Tussi), damit ja niemand behaupten kann, dass da was zensiert wurde.
    Leider fällt diese Taktik aber schon in den ersten Sekunden auf:
    "Hey, warum ist das Bild so unscharf…hm…vor allem, wenn die Kamera in Bewegung ist…hm…sieht gezoomt aus!"
    Und ja: der Trailer ist viel heller und bietet bei diversen Szenen andere Einstellungen bzw. die Kamera ist nicht so nah dran, wie es beim Film der Fall war (Bsp.: Helm-Durchstoss - im Kino sah man nur einen gelben Helm = ca. 80% des Bildes…im Trailer machte der Helm noch maximal 60% des Bildes aus). Den Schnitt kann man im Trailer schlecht mit dem des Films vergleichen…aber das ist das Naheliegendste, weil dies in der Vergangenheit schon oft gemacht wurde.

Fazit:
    Da kommt definitif ein Special-Unrated-Cut…welcher im Internet auch schon angekündigt ist (soll sogar 6 bis 8 Minuten länger gehen, womit der Panzerkanonen-Schuss evtl. wieder vorkommen könnte, den man im Trailer sah…aber eben nicht im Film).
    Ich sehe es quasi schon vor mir…"The enlighted & enlightening version"…mit dem Werbespruch "See the version, where you actually SEE something"...und weiter "You'll even be able to tell WHAT you're seing!!!"

Die Regie…die Regie…jaaaaa…die ist aufgrund der offensichtlichen Veränderungen schwer zu beurteilen.
    Müsste ich den Film als solches in dieser Version als die gewollte Fassung betrachten, bliebe mir allerdings nur eines zu sagen:
    "Welcher Volltrottel lässt 2 Noobs an diese Reihe ran?!?!?"

Ansonsten:
    Die Handlung ist nahezu inexistent! Eigentlich ist es ein "Alternate Ending" des ersten Teils in Langfassung. Die Charaktere sind denkbar dünn, aber im grunde auch unwichtig. Man musste einfach ein paar Menschen haben, und wenn ich ehrlich bin, habe ich viele dieser Typen kennengelernt, als ich noch "auf dem lande" wohnte…traurig, aber wahr. Deswegen bringen diese figuren dem film zwar nichts an Tiefe - und auch jegliche Spannung wird im Keim erstickt - doch geestört haben die mich auch nicht sonderlich, da ich nur die Action sehen wollte. Dabei reicht mir halt eine dünne Handlung, welche nur das ist um zu erklären, wie es überhaupt zur Action kommen kann.

Ähnlich, wie bei "Freddy VS Jason" - welcher im Vergleich zu den beiden zu Grunde liegenden Horror-Reihen aufgrund des unterschiedlichen Genres (aus Horror wird bei VS-Filmen Funsplatter…und genau in dem Punkt hat AvP damals versagt) gar nicht richtig verglichen werden kann - steht hier weder die Spannung noch der Horror im Vordergrund, sondern lediglich der Spass! Leider wird aber dieser durch anfangs beschriebene Probleme fast komplett zerstört! Doch wie wäre es gewesen, wenn man etwas gesehen hätte? Ich denke, dass es - zumindest was mich engeht - dann doch grossen Spass machen könnte!...kommt aber hauptsächlich auf die 3 Punkte: Zoom, Helligkeit und Schnitt an.
    …und, wenn wir schon beim Schnitt sind: der Preisträger in dieser Kategorie für die nächsten "Goldenen Himbeeren" dürfte hiermit wohl gefunden worden sein!

Dann haben wir noch den Vorwurf der unpassenden Lovestory:
    Okay, das ist irgendwie überraschend…aber dennoch typisch für die Umgebung (Kleinstadt auf dem Lande). Man hätte es natürlich dennoch sein lassen können (oder zumindest das Niveau etwas anheben, anstelle dieses GZSZ-Geschwafels), aber wieviel macht denn dieser Nebenplot aus? 2 mal 5 Minuten vielleicht?...und das ist schon hoch gerechnet! Aber das Wichtigste: das ganze wird doch nur benutzt, um diese Geschichte abrupt und - wie ich finde, denn es war für mich die beste Szene im Film - ziemlich geil zu beenden. Bei mir hat der Gag funktionniert!

Zum Schluss noch zum Schluss:
    Na, wer hätte das gedacht? Okay: alle!!!
    Aber, wenn ich drüber nachdenke, muss ich immer lachen. Total bescheuert, aber doch irgendwie witzig. Klar, das passt weder zur Alien- noch zur Predator-Reihe…aber es ist ja auch eine VS-Reihe (gibt's überhaupt einen ernsthaften VS-Film?!?)…
    + jetzt sehe ich Mission Impossible (Helikopter im Tunnel) gar nicht mehr als so unrealistisch an…!

Ein guter Film ist etwas Anderes - ein grosser Spass wurde mittels diversen Mitteln (und schon fast "auf biegen und brechen") verhindert…aber es wäre eine 7/10 - 8/10-Wertung drin gelegen, hätte man dies eben nicht gemacht. So bleibt nur noch ein:

4/10

Ich bin gespannt auf die kommenden Fassungen...

Eigentlich habe ich TMNT schon vorgestern gesehen (kam aber nicht mehr zum Schreiben)…aber gestern habe ich ihn soweiso gleich ein 2. mal gesehen, also passt das auch wieder…

Damals war ich grosser Fan der Serie (vor allem von Michelangelo - bin halt selbst ein Witzbold *s*), und hier dürfte ich mich wieder mal, wie ein kleiner Junge fühlen. Herrlich, wie der Charme der Turtles über die Jahre und den Wechsel zur Computeranimation erhalten blieb. Natürlich wirken gewisse Dinge anders, so hatte ich April doch etwas anders in Erinnerung…aber hat mich das gestört? Keineswegs!

Die Handlung mag zwar vorhersehbar sein, aber es ist ein Film "ab 6", und das geht hier absolut in Ordnung und ist mit viel Herz in Szene gesetzt:
    Die Turtles sind noch immer genau so, wie ich sie von damals her kenne! Die Sprüche, die Streitereien und allen voran die grosse Lebensfreude, welche ihnen einfach jederzeit anzumerken ist…klasse!

Die Animation ist passend kindisch ausgefallen…so wirken die Turtles "realistischer", da sie im Vergleich zu den Menschen weniger "exotisch" wirken (vor allem im Vergleich zu den 3 Realverfilmungen). Die Umgebungen sehen so gut aus, dass ich bei der ersten Sichtung des Trailers gar nicht sicher war, ob es nicht doch ein Realfilm sei…

Es gibt diverse visuelle Eindrücke, wie zum Beispiel die Rückkehr von Leonardo und dessen Flug über das Wasser bis zum Eintauchen, oder Michelangelos Skate-Szene. Auch die Musikuntermalung ist - mit Ausnahme des Songs während des Schlusskampfes gegen die Foots - sehr passend, und vor allem habe ich mich über das ertönen von Billy Talents "Red Flag" gefreut.

Einzig ein anscheinend vorhander Handlungsfehler in Sachen Anzahl Monster hat ein klein wenig gestört…doch da drücken wir dem Regisseur schnell beide Augen zu und dann ist gut!

Zur Erklärung:

Es sind 10 Monster gefangen und 3 Plätze frei…das wird in der Mitte des Films einmal ganz klar gezeigt, und wir zählen mal von diesem Zeitpunkt an...

Nächstes Monster: das blaue, fliegende Monster…und es wird eingefangen.

Dann wird gesagt es fehlen nur noch 2 Monster…so weit, so gut…

In der nächsten Szene, sieht man aber, wie ein Monster eingesperrt wird, dessen Tentakel noch schnell zu sehen sind.
    Kann ja sein, dass das fliegende Vieh irgendwo Tentakel hat…allerdings hat es diese dann in der vorherigen Szene gut versteckt gehalten.
    Sollte dies das 12. Monster sein - welches während des Gesprächs, dass noch 2 fehlen eingefangen wurde - macht bisher wieder alles einen Sinn…auch der Satz "The 13th Monster must not be found".

Dann sieht man zum ersten mal den Jersey Devil (das kleine aggressive rote Vieh, welches mich irgendwie eher an das Nokia-Handy aus TRANSFORMERS als an Stitch erinnerte - zumindest, was das Verhalten angeht…vom Aussehen her…hm…der kleine, junge HELLBOY *s*)…es kommt zum Kampf, doch es entkommt...innerlich brennend…

Leonardo wird als Ersatz für das 13te Monster entführt.

Dann die Schlussszene, in welcher kurz auch der Jersey Devil in einem der Käfige gezeigt wird…und da ist das Problem, denn damit haben wir 13 Monster…aber das grosse Vieh, welches am Schluss mit den Statuen in den Strahl fliegt ist da noch nicht dabei…aber vielleicht kann mir das jemand hier im Forum ja erklären…

Alles in allem ein cooler - hin und wieder niedlicher - Film, dessen Zweitsichtung meinen ersten Eindruck untermauert hat:

7/10

P.S.: warum kam nicht zumindest im Abspann der Titelsong der Serie vor?!?

Seite 15 von 30 Erste ... 5131415161725 ... Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

jack the ripper film

körpertausch geschichten

bandalandabad film

jack the ripper der film

scheisskalt film

körpertausch erotic geschichtenkörpertausch geschichtekörpertausch komödienthe loved ones moviemazefrom helldrive angry lied am endekangaroo jack im wasser songblack sunglasses kitanomartin lorenz filmefilme mit freddie prinz jr

Stichworte

Lesezeichen