Seite 17 von 30 Erste ... 7151617181927 ... Letzte
Ergebnis 161 bis 170 von 294

Thema: There might be something to avoid in here!

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Re: TheCrow's Filmtagebuch

Na, da hätte ich es endlich mal geschafft!
    Der Film lag nun ein halbes Jahr bei mir rum, und irgendwie hatte ich immer auf einen speziellen Abend gewartet, um mir den anzusehen...
    Vorgestern war nun zwar kein spezieller Abend, aber durch diese Perle wurde er zu einem sehr speziellen und spannenden Abend!...und genau das müssen wirklich gute Filme schaffen! 8)

Lustig ist, dass mir während des Films gar nicht mehr bewusst war, von wem er ist...aber trotzdem fühlte ich mich immer wieder an "Memento" erinnert. Grund dafür ist ganz klar die verschachtelte Erzählweise, wobei man hier nicht sagen kann, der Film verlaufe rückwärts. Es handelt sich eher um ein zeitliches Mosaïk, welches man erst nach und nach durchschaut, weswegen man einzelne Wendungen immer erst erkennt, wenn sie kurz darauf soweiso bekannt gegeben werden. Dazu das Setting im späten 19. Jahrhundert, welches optimal zur Thematik und der Behandlung dieser passt und sehr schön in Szene gesetzt wurde, und zwei Hauptdarsteller, welche wirklich alles geben: Hut ab!!!

Michael Caine...eine Klasse für sich!
    Er könnte wohl auch ein Backrezept für Billig-Brötchen aufsagen, und ich würde immer ncoh an seinen Lippen kleben und jede Silbe genussvoll aufsaugen!
    So ist es nur logisch, dass ich von der ersten Sekunde an gefesselt war, und im Folgenden 2 Stunden lang richtig mitfieberte und trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit auch keine Sekunde ans Schlafengehen denken konnte.

Gut, in der Mitte gibt es die eine oder andere Länge im Film, und die Handlung erfährt einen kurzfristigen Stillstand, doch das tut dem genuss keinen Abbruch und man kann das locker übersehen (sofern man ein positiv denkender Mensch ist ). Ansonsten kann ich aber nicht viel an dem Film aussetzen...ausser, dass ich nicht genau weiss, was mir die letzten beiden Kamerafahrten sagen sollen. Schon alleine deswegen, wird "The Prestige" sicherlich noch ein paar Runden in meinem Player drehen dürfen, und ich freue mcih jetzt schon auf das nächste Treffen der Magie-Giganten!

Aber, wenn ich gerade beim Schluss bzw. der Auflösung bin...hier ein paar Gedanken dazu:

Ob jetzt Klon-Maschine oder "Transmitter" ist mir so lang wie breit!
    Fakt ist, es wird eine Kopie erstellt, was offenbar vielen nicht passte...doch mir hat es gefallen!

Man denke mal darüber nach:
    Wäre es auch "nur" ein Trick gewesen, wäre man wahrscheinlich nicht viel glücklicher damit, dass die ganze Zeit von "wahrer Magie" die Rede ist...und am Ende dann doch nichts als eine Täuschung dahinter ist. Zumindest kann ich für mich nicht behaupten, dass mir das gepasst hätte...

Dazu kommt, das in meinen Augen etwas sehr Brutales fehlen würde:
    Angier würde keine Opfer erbringen um seinen Trick vorführen zu können! Gerade durch den Fakt der Verdoppelung erbringt er das grösste überhaupt mögliche Opfer, indem er sich jedes Mal kopiert und dafür selbst ertrinkt! Wie besessen muss man eigentlich sein, um so etwas tun zu können?!?
    Ähnlich sieht es bei Borden aus...oder besser, bei "den Bordens":
    Beide leben ein halbes Leben...aber da beide damit - gemäss eigener Aussage - kein Problem haben, hat es Angier in meinen Augen schwerer...oder anders gesagt: er macht das, wofür es mehr Mut braucht!
    Und schliesslich sparen die Bordens sogar noch Steuern (da kann man mal auf 2 Finger verzichten)...

So wie ich es verstanden habe, wechslen sich die Zwillinge schon ab, und beide interagieren mit beiden Frauen...doch denke ich nicht, dass einer der beiden seiner eigenen Liebe untreu wird (deswegen liebt er mal seine Frau...und dann wieder nicht wirklich). Ich denke die haben schon aufgepasst bzw. waren ihren jeweiligen Frauen treu, da sie diese ja jeweils auch sehr stark geliebt haben.

Das Einzige, was mir nicht ganz klar ist, wäre der Schluss an sich:
    Man sieht nochmals den Haufen mit den vielen Zylindern, und dann mehrere Wassertanks und Angier zumindest im vordersten Tank, auf welchen hernagezoomt wird. Dazu hört man nochmals Caines Monolog, dass man die whare Lösung sowieso nicht sieht, da man nicht wirklich danach sucht...
    Der Zusammenhnag zwischen diesen Sätzen und diesen zuletzt gezeigten Bildern soll uns etwas weiteres offenbaren...oder zumindest habe ich einfach das starke Gefühl, dass dies so ist. Nur was genau?!?
    Ist Angier - oder eine Kopie von ihm - noch am Leben?
    Hat er eventuell sogar von Anfang an für seinen letzten Trick (sprich: für die kompletten Shows) von Anfang an eine seiner Kopien benutzt?...quasi als showmässiges Perpetuum Mobile, bei welchem er keinerlei Risiko eingeht?

Ich bin mal gespannt, was mir weitere Sichtungen in dieser Hinsicht noch offenbaren werden!

Schlussendlich bleibt mir nur noch, die grandiosen Leistungen von Bale und Jackman gebührend lobend zu erwähnen:
    Sie sind beide einfach klasse!!!
    Bale ist mir grundsätzlich etwas sympathischer, aber das liegt eher an Subjektivität, als dass Jackmann in irgend einer Weise schlechter gespielt hätte. Ich bin wohl einfach mehr ein Batman- als ein Wolverine-Fan...

Aufjeden Fall:
    Ein mehr als sehenswerter Film, welcher den qualitativen Vergleich mit "Memento" nicht scheuen muss!

9/10
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Ja, der Animationsstreifen hat mich - in Kombination mit einem Weihnachtsgutschein des DVD-Shops meines Vertrauens - dazu gebracht, mir diese DVD zuzulegen.

Was soll ich sagen, ausser dass ich mal wieder in Nostalgie schwelgen durfte?
    Nun, da wäre zuerst einmal die Feststellung, dass der Film auch nach 18 noch optimal funktionniert und einfach Spass macht! Ausserrdem war es ein Erlebnis, das Ganze mal im Original zu hören, und die Sprüche und Witze zünden so schon noch ein Spürchen besser...aber es bleibt im Rahmen bzw. die Deutsche Synchronfassung kann grundsätzlich als gelungen angesehen werden.

Die Turtles sind so sympathisch, wie eh und je, und überhaupt ist es ein Film für die Ganze Familie:
    Kinder haben Spass an den Grünen Ninjas, und Erwachsene bekommen sogar eine Handlung mit durchaus interessanten Details geboten - allen voran Aprils Dickköpfigkeit, welche ihren Chef immer wieder zur Verzweiflung bringt.

Meine Lieblingsszene war eine Szene, in welcher Raphael aus dem Kino kommt...es lief "Critetrs 2", und sein achselzuckender Kommentar dazu lautet nur "Where do they come up with this stuff?!?"

Unterhaltsamer und actionreicher Familienfilm mit "Kindheits-Erinnerungs-Bonus" für Junge und Junggebliebene!

C O W A B U N G A ! ! !

8/10

Wie man hier unschwer nachlesen kann, liebe ich die Kinoversion dieses Filmes...die Frage war nur, wie es mit der Unrated-Version aussehen würde.
    Einen Schnittbericht dazu habe ich nirgends finden können und ich war gespannt, ob viel alternatives Material benutzt wurde, wodurch ich eventuell ein paar "Original-Gags" vermissen würde...eventuell sogar schmerzlich...

Nun, die DVD kam gestern an (von CD-WOW ) und die erste Überraschung war die Grösse des Pakets:
    Es handelte sich eindeutig um 2 DVDs!

Nicht nur, dass ich die "Unrated, Uncut & Uncalled For"-Fassung das Filmes ACHORMAN in den Händen hielt, sondern dazu auch noch folgende DVD:

Dabei handelt es sich um einen komplett neuen Film, welcher aus unbenutzten Szenen und Subplots zusammengeschnitten wurde.
    Da ich diese Disc aber noch nicht gesehen habe (das Geschäftsessen vorher ging zu lang! ), werde ich erst zu einem späteren Zeitpunkt darauf eingehen.

Meine grundsätzliche Meinung über ANCHORMAN steht ja in der MM-Review...weswegen ich hier nur noch ergänzende Details in Bezug auf diese ungeschnittene (oder verlängerte?) Version anbringen möchte.

Es gibt diverse Szenen, welche einfach etwas länger sind, als in der Originalfassung. So gibt es immer wieder Momente, in denen vorher etwas im Raum stehen gelassen wurde, und jetzt noch jemand zusätzlich darauf eingeht. Das resultiert durchs Band in neuen zusätzlichen Gags, welche oftmals noch etwas weiter unter die Gürtellinie gehen oder es aufgrund der vorkommenden Fäkalausdrücke nicht in die Kinoversion geschafft haben.

Dazu gibt es die eine oder andere zusätzliche Szene, wie zum Beispiel Rons Vorstellung vom Eheleben mit Veronika. Gerade diese Szene ist die auffälligste Neuerung innerhalb des Films und bringt neben mehr Charaktertiefe alleine schon 2 bis 3 neue Gags (inkl. beinahe Oben-Ohne-Shot von Christina Applegate), welche zumindest meiner einer sehr witzig fand.

Schlussendlich gibt es immer wieder einzelne Alternativ-Sequenzen, wobei die Szenen oftmals die Gleichen sind und lediglich die Dialoge verändert wurden. Ein Beispiel:

Gleich zu Beginn gibt es eine Party. Am folgenden Morgen wird eine Team-Sitzung abgehalten (die Sitzung, bei welche Veronika als neue Mitarbeiterin vorgestellt wird). Während dieser Szene, erzählen zu Beginn alle Newsteam-Mitglieder, wie sie ihr Aufwachen erlebt haben oder was sie noch so zu sich genommen haben.

KINOFASSUNG

Brick erzählt zwischendurch - und eigentlich vollkommen zusammenhangslos...so wie er es im Film immer wieder macht - Folgendes:

"I ate a big red candle!"

UNRATED CUT

An der gleichen Stelle wurde hier das Ganze stark verändert (die Wiedergabe ist wahrscheinlich nicht 100% wörtlich):

Champ: "This morning, when I woke up, I had this squirrel that came out of my ass. Now the thing is that it was still alive! So I had this shit-covered squirrel..."

Brick: "I think I ate your chocolate-squirrel."

Ob mir jetzt die alternativen Gags besser gefallen oder nicht, kann ich irgendwie noch nicht richtig festlegen...aber schlecht sind sie auf keinen Fall!

Alles in Allem, gefällt mir der Unrated-Cut besser, da er einfach mehr zu bieten hat, und die Geschichte teilweise sogar neue Betrachtungsweisen erhält. Die neuen Sachen fügen sich nahtlos in das Gesamtbild ein und grundsätzlich ist nichts Gravierendes entfernt worden, weswegen meine bisherige Meinung nun verstärkt wurde und ich dem Film guten gewissens die nun folgende Bewertung geben kann:

9/10

P.S.:

I LOVE LAMP!

Zitat Zitat von TheCrow
    Head Of State
    (a.k.a. Das Weisse Haus Sieht Schwarz)

Mal wieder eine Chris Rock-Comedy, mal wieder ablachen...nur leider nicht ohne Ende...

In diesem Film wird Stadtrat Rock durch einen saublöden Zufall zum Präsidentschaftskandidat für das Amt des Präsidenten von Amerika.

Hierbei bekommt seine Ex- die Ihn gerade erst sitzen gelassen hat - einen (oder mehrere) Schreikrämpfe und will Ihn running-gag-mässig zurück haben; seine Partei dicke Probleme, weil sie nie gedacht hätten, dass er eine Chance hat; diverse Fernsehsender die Möglichkeit niedere Wahlwerbespots zu senden; das amerikanische Volk die Möglichkeit "einen von Ihnen" zu wählen.

Was dem Film teilweise fehlt, ist Tempo. Was der Film aber bietet, und was auch extrem Spass macht, ist die extreme Persiflage auf das ganze amerikanische, politische Geschehen. Vor allem Wahlreden werden hier als sehr "inhaltvoll" dargestellt, und es macht Spass zu sehen, wie einzelne US-Schauspieler immer noch den Mut besitzen Ihr eigenes Land dermassen zu kritisieren!

Alles in Allem ein sehr witziger Film mit kritischem Unterton und einem klasse Gag im Vorspann (nicht verpassen: Darsteller-Namen lesen!).
    Kurz: Zeitvertreib für "graue" Abende!
    Tja...das kann man eigentlich auch nach einer erneuten Sichtung so stehen lassen...

7/10

Da ja nun bald der 4. Teil in die Kinos kommt, und ich bisher nur "First Blood" kannte, war es eine erfreuliche Nachricht, dass gerade ein Steelbook-6-Disc-Set erschienen ist, um das Fehlende aufzuholen.

Grundsätzlich könnte ich Keyzers FTB-Einträge und/oder seine Kritiken zitieren, denn ich bin absolut gleicher Meinung!

Dieser RAMBO-Film hat irgendwie keine wirkliche Handlung, und man wird einfach schnell von Action-Szene zu Action-Szene geschickt. Diese haben es zwar in sich und machen eindeutig auch heute noch grossen Spass, doch so richtig im Gedächtnis bleibt das leider nicht haften.

Trotz allem ist es aber ein solider Trash-Action-Film, der seine Momente hat, und durch den Hauptdarsteller, den Kult-Faktor und die vielen Oneliner sicherlich immer wieder seine Runden in meinem Player drehen wird. Deshalb hier ein gute:

5/10

Jaa!!!
    So muss das sein!

Klar, die Tiefe des Originals erreicht auch dieser Eintrag der Reihe nicht, doch ist man sich dessen hier, im Gegensatz zum 2. Teil, durchaus bewusst und versucht gar nicht mehr in diese Richtung zu gehen. Daraus resultieren dann doch wieder ein paar recht gefühlvolle Momente, welche die folgende Action dann noch etwas eindrücklicher werden lassen.

Diese Action-Szenen sind dann auch einfach klasse inszeniert und rocken gewaltig! Man sieht auch sehr schön, wie spätere Filme (z. Bsp. SAHARA) sich hier ihre Ideen geholt haben, was sehr für den Film spricht...und sehr gegen mich, da ich dermassen lange gewartet habe, um mir diese Trilogie mal komplett anzusehen. Aber da bin ich halt schuldig und neige ehrfürchtig mein Haupt...

Auch sehr interessant ist es, endlich alle Gags in HOT SHOTS 2 zu 100% zu verstehen...aber das nur nebenbei...

Stallone überzeugt in dieser Rolle voll und ganz, seine Oneliner zünden, wie eh und je, und bei der Szene, in welcher er sein Loch im Bauch behandelt, habe ich mich vor lauter Mitfühlen auf dem Sofa gewunden...und das ist auch schon sehr lange nicht mehr vorgekommen.

Fazit:
    Rambo ist im Grossen und Ganzen einfach klasse, und ich freue mich jetzt tierisch auf "John Rambo"...und hoffe mal auf eine anständige, ungeschnittene Kinofassung, denn Kleinkinderfilme waren das noch nie, und sollten es auch heute wohl besser nicht sein!

7/10

Irgendwo habe ich letztens mal den Trailer gesehen, und war drum sehr neugierig auf den Film. Dies vor Allem aufgrund der vielen bekannten Namen, die man im Trailer so lesen konnte.

Gestern Abend hiess es dann zurücklehnen und hoffentlich viel lachen...

Leider blieb das ganz grosse Gelächter grösstenteils aus, und man muss sich hier mit einem wohlwollenden Grinsen zufrieden geben. Der Film beginnt recht gut und unterhaltsam, driftet aber mit verstreichender Laufzeit immer mehr ins Sinnlose ab, weswegen mein abschliessender Kommentar am Ende des Nachspanns nur noch "Nonstop Nonsens" lautete.

Woran hat es gelegen?
    An der billigen Inszenierung?
    An der nahezu inexistenten Handlung?
    An der Verheizung von zahllosen namhaften Komikern?
    Ich denke, es war ein wenig von alledem...der Film schafft es einfach nicht den Zuschauer zu fesseln und wirkt, wie ein Flickenteppich aus Zelluloid.

Eigentlich schade, denn die vorkommende Art von Humor gefällt mir im Grunde genommen ganz gut! Dazu kommt eine überraschend unauffällige Anke Engelke (ich wollte fast nicht glauben, dass sie das wirklich ist), ein witzig-provokativer Martin Schneider und ein genialer Hardcore-Christ namens Tom Gerhardt...dieser hat zusammen mit Martin Schneider in der Schlussphase auch eindeutig die besten Gags.

Alles in Allem ist der Film sicherlich kein Totalausfall und weiss mit sehr viel Wortwitz und Sarkasmus zu Punkten. Leider ist aber das Drehbuch zu schwach, um die vielen guten Ideen zu transportieren, weswegen es zu einem belanglosen und immer wieder doch recht langweiligen Filmchen verkommt.

4/10

Mit diesem Horror-Drama liefert das sich als The Butcher Brothers bezeichnende Regie-Duo seinen zweiten Spielfilm ab. Den Zuschauer erwartet hierbei eine für das Genre eher unübliche - aber keinesfalls neuartige - Herangehensweise an ein ansonsten schon fast zu bekanntes Thema. Offenbar wollten sich die Macher dadurch von anderen Low-Budget-Produktionen abheben, vergaßen dabei aber ihrem Konzept von A bis Z treu zu bleiben, weswegen die guten Ideen zwar erkennbar sind, aber leider größtenteils wirkungslos im Sand der verstreichenden Laufzeit verlaufen. Was bleibt ist ein punktuell interessanter Film über eine etwas andere Familie, welche man sicherlich nicht in der eigenen Nachbarschaft haben möchte.

3/10

Hm...in den letzten Tagen nicht dazu gekommen hier aktuell zu bleiben...jaja, immer diese Umzüge...

Jetzt wird aber aktualisiert - allerdings kann es sein, dass die folgenden Einträge etwas kürzer ausfallen...

Ein Film, den ich mir immer wieder gerne ansehe, und welcher jetzt gerade auch wieder in die MGHSIY-Reihe passt.

Bill Murray ist hier so eklig, wie noch nie (man bekommt irgendwie einen starken Drang zu duschen) und Chris Rock spricht den Osmosis Jones gewohnt gut (siehe "Madagascar")...auch, wenn er eigentlich nur ganz normal spricht. Seine Originalstimme eignet sich offenbar sehr gut für Animationsfilme und gleichzeitig bleibt er seinem lockeren und witzigen Mundwerk treu.

Der Film an sich ist eine interessante und gelungene Mischung aus Comic und Realfilm und bietet tolle Ideen en masse! Ob es nun die "Chickenpock-Fights" sind oder die Disco names "The Zit": alles ist sehr phantasievoll in das innere des Menschlichen Körpers übertragen worden und sorgt bis zum Ende für beste Unterhaltung. Dazu ein - wenn auch gezeichneter - sehr charismatischer Bösewicht (Thrax) und ein passender Soundtrack: fertig ist die lockere und mehr als überdurchschnittliche Komödie für den geneigten Filmfreund!

8/10

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Animationsfilme liebe?
    Wahrscheinlich schon...
    Auch mal das Warum?
    Na, die sehen auf meinem Plasma-Fernseher am Besten aus!

Spass beiseite, denn was mich wirklich immer wieder zu diesem Genre zieht, ist der Humor, die Herzlichkeit, die Niedlichkeit, etc.
    Ja, ich bin ein Softie!

Mit "Surf's Up" gibt es jetzt also innerhalb von kurzer Zeit die 2. DVD-Veröffentlichung (nach "Rattatouille"), welche ich mir nicht entgehen lassen konnte. Vor allem auch, weil mir "Happy Feet" überraschen gut gefallen hatte, und ich wissen wollte, mit welcher Art Pinguin-Film wir es dieses mal zu tun haben.

Klasse war schon mal die Anspielung auf "Happy Feet" in den ersten Sekunden:
    "Me? If I sing or dance? No! I just surf!"...und schon hatte der Film bei mir gewonnen!

Die Handlung ist denkbar vorhersehbar, aber das macht nichts, denn der Film bügelt das mit seiner Erzählweise wieder aus: als "Dokumentation" getarnt, erleben wir den Aufstieg des jungen Cody in den Surfer-Olymp, wobei ihm sein Vorbild im Geiste - Big "Z" - zur Seite steht. Wie das Ganze abläuft erkennt man sofort, und so kann man sich an den Gags erfreuen und die Animationen geniessen, ohne abgelenkt zu werden...

Die Animationen sind übrigens klasse! Vor allem das Wasser sieht dermassen realistisch aus, dass man zwischendruch seinen Augen nicht traut. Allerdings sind die restlichen Animationen wieder weniger überzeugend, als beim tierischen Pendant "Happy Feet". Dafür haben wir hier aber die angenehmere - weil nachvollziehbare - Handlung, und viel mehr Gags.

In Sachen Humor muss man dann auch Jon Heder als Chicken Joe hervorheben, welcher quasi im Alleingang für die meisten Lacher sorgt! Faszinierend, wie eine gezeichnete Figur genau so rüber kommt, wie er selbst in "Napoleon Dynamite" oder "The Benchwarmers"...
    Shia LaBeouf macht seine Sache als Cody sehr gut, und erinnerte mich immer wieder an Owen Wilson in "Cars".

Fazit:

Tastes like chicken!

9/10

Seite 17 von 30 Erste ... 7151617181927 ... Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

jack the ripper film

körpertausch geschichten

bandalandabad film

jack the ripper der film

scheisskalt film

körpertausch erotic geschichtenkörpertausch geschichtekörpertausch komödienthe loved ones moviemazefrom helldrive angry lied am endekangaroo jack im wasser songblack sunglasses kitanomartin lorenz filmefilme mit freddie prinz jr

Stichworte

Lesezeichen