Seite 2 von 30 Erste 123412 ... Letzte
Ergebnis 11 bis 20 von 294

Thema: There might be something to avoid in here!

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Re: TheCrow's Filmtagebuch

Bringing Down The House

Ja, das war endlich mal wieder ein cooler Steve Martin-Streifen!
    Anfangs hatte ich etwas Mühe mit der Kombination Martin-Queen Latifah, doch je länger der Film dauert, umso mehr bekommt man den Eindruck, dass die beiden gar nicht mal so schlecht zusammen passen... 8)

Handlungsmässig eine Mischung aus Big Mommas House und National Security (auch vom Feeling her), bringt der Film Laune und sollte zumindest allen Steve Martin-Fans Spass bereiten können. Aber auch Fans des durchgeknallten Eugene Levy (American Pie 1 - 3) kommen hier wieder ein wenig auf Ihre Kosten: der Typ ist einfach zum schiessen!!!
    Ein paar sonstige Gags sind auch echt klasse, und ich habe mich riesig (IMO der passendste Ausdruck bei der Hauptdarstellerin ) amüsiert!
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Celtic Pride
    a.k.a. Das Grosse Basketball-Kidnapping

Ich bin nicht gerade ein Basketball-Fan...und demzufolge auch kein Boston Celtics-Fan. Trotzdem habe ich mich bei dieser Komödie köstlich amüsiert. Endlich mal ein Film über das zum Teil recht übertriebene Fan-Gehabe von gewissen Fanatikern, die nicht mehr wissen, was es genau bedeutet ein wahrer Fan zu sein!
    Es geht um zwei Celtic Fans, die nach einer durchzechten Nacht feststellen, dass Sie den Star der Utah Jazz (Playoff-Finalgegener von Boston) entführt, gefesselt und mit nach Hause genommen haben. Nun wollen Sie Ihn festhalten, bis das 7. und entscheidende Finalspiel vorbei ist...ein Plan, dessen Ausführung sich (wie in Saving Silverman) als ziemlich schwierig erweist...

Dan Aykroyd ist - wie immer - einfach klasse, und auch Daniel Stern (bekannt aus den ersten beiden Kevin Allein Zu Haus-Filmen und hier auch wieder der Durchgeknalltere des 2er-Gespanns) ist einfach zum schieflachen.
    Ungewohnt war es, Damon Wayans in einer Rolle als selbstverliebten Egoisten zu sehen, doch auch er wird seiner Aufgabe gerecht.
    Alles in Allem eine kurzweilige Sport-Komödie mit witzigen Wendungen und Nebendarstellern: als Fun-Movie für Liebhaber von solchen Filmen empfehlenswert! :P

Freitag Nacht:

Sin Eater

Was kann ich zu diesem Film sagen...?
    Für mich war er verstörend, packend, fesselnd und überraschend gut!
    Die Geschichte ist der zentrale Punkt, deshalb nur wenige Angaben dazu:
    Ein junger Priester (Heath Ledger) macht sich auf die Spuren einer merkwürdigen Todesserie, bei welcher die "Opfer" (es wird Selbstmord vermutet) alle die gleichen Merkmale aufweisen. Er möchte hinter das Geheimnis kommen und stellt bald fest, dass es den so genannter SIN EATER (ein Lebewesen, welches die Sünden anderer Menschen einverleibt) wirklich zu geben scheint...
    Am besten gefiel mir bei diesem Film die Auflösung, und die Leistung von Benno Führmann als Sin Eater: der Kerl hat es geschafft auf der ganzen Linie zu überzeugen!!! WOW! Was für eine Leistung!
    Nur wegen ihm konnte ich meine Augen nicht abwenden.
    Ansonsten handelt es sich um einen okkulten Thriller, der einem - wenn man sich darauf einlässt - durchaus unter die Haut gehen kann.
    Effekte und Score tun Ihr übriges, um diesen Streifen zu einem gelungenen Erlebniss werden zu lassen.

Samstag Nachmittag:

View From The Top
    a.k.a. Flight Girls

Hier handelt es sich leider um eine typische 0815-Romance im Stewardessen-Milieu (darf man überhaupt noch "Stewardessen" sagen?!?)...
    Einziger Lichtblick: Mike Myers, der den herrlcih überdrehten Ausbilder gibt, und für sämtliche Lacher sorgt (mal abgesehen von Christina Applegate, die auch ein- bis zweimal zum Schmunzeln anregt).
    Der Rest: been there, done that...schade drum...

Sonntag Abend:

Asterix In America
    inkl. Schwöredeutsch-Fassung von Erkan & Stefan!

Abgesehen davon, dass dies einer meiner Lieblings-Asterix-Filme ist, stellt die Neusychronisation einen völlig anderen Film dar!
    Gut, die witzige Handlung bleibt die Gleiche:
    Miraculix soll ans Ende der Welt geschafft werden, damit die Gallier keinen Zaubertrank (Energy-Drink) mehr haben und endlich besiegt werden können.
    Miraculix (Magicdrinkmix) wird aber von Asterix und Obelix verfolgt, die Ihn in America bei den Indianern (Coole Römer mit Solarium-Dauerpass die meinen Sie seien Putendöner) wiederfinden.
    Dort muss man dann erst den misstrauischen und neidischen Medizin-Mann unschädlich machen. Danach geht es nur noch zurück, Römer klopfen und feiern...
    Man merkt schon (anhand der Sachen die in Klammer stehen), dass hier dialogmässig typisch Erkan & Stefan-mässig rumgeblödelt wird.
    Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache - ich musste mich auch erst daran gewöhnen, dass Obelix mit der Stimme von Stefan spricht - , aber im Grossen und Ganzen habe ich mich TIERISCH-KONKRET-KRASS amüsiert!
    Witzig immer Bemerkungen, wie "Hey, Erkan...ähhh...Asterix..."
    Oder "Willst du Drecknfist in Gesicht? Wegen Dir bin ich total geschetresst!"
    Es ist einfach eine witzige Idee (wurde schon mit Schwäbisch, Kölsch, etc... gemacht), die funktioniert! Ausserdem sind österreischiche Piraten das Geilste...!
    Durch Keyzer korrekt empfohlene Anmerkung:
    Unbedingt den ganzen Abspann ansehen! 8)

TheCrow

Endlich habe ich es geschafft:
    Ich habe mir gestern den ersten Crow-Film auf DVD zugelegt, nachdem mein Video abhanden gekommen war...vor 3 Jahren...
    Aber: das ist auch gut so, denn so kam ich zum ersten mal in den Genuss der ungeschnittenen Fassung (dabei wusste ich gar nicht, dass mein Video geschnitten war!).
    Tja, was erwartet man jetzt wohl von mir (mit meinem Nick) für einen Kommentar? Richtig:
    Oberhammermässig-gigantischer, düsterer Action-Horror-Thriller der Seinesgleichen sucht!
    Ob es an den genialen Kamerafahrten, den schrägen Blickwinkeln, der kompromisslosen Handlung, den Action-Sequenzen oder den klasse Darstellern (allen voran natürlich Brandon Lee) liegt, ist hierbei zweitrangig. Der Film schafft es einfach einen von Anfang bis Ende zu fesseln, so dass man gar keine Pausen einlegen kann!
    Ich liebe diesen Film, und ich liebe auch die ganze Reihe (auch, wenn es sich handlungstechnisch um Wiederholungen handelt: ich krieg davon nicht genug! )...
    Etwas vom Besten sind die abgrundtief bösen Bösewichte mit Ihrem extrem schwarzen Humor (z. Bsp. als der Hehler dem Oberboss von seiner Begegnung mit Eric Draven erzählt, und dieser ihm dann sein Schwert durch den Hals stösst: "Will you please already fucking die?!? Give that thing (gun)!" *PENG*) und somit auch Kompromisslosigkeit:
    da will man wirklich nur noch sehen, wie diese Kerle möglichst cool und brutal ins Jenseits befördert werden! Meiner Meinung nach geht es in diesen Filmen auch hauptsächlich um unsterbliche Rache und unsterbliche Liebe...kann man auch so sehen, dass es in der Realität so viel Ungerechtigkeit gibt, dass man eine richtige Genugtuung aus den Crow-Filmen ziehen kann. Ich kann aber nicht sagen, dass mir die Filme nur deshalb gefallen, es ist hier das Gesamtwerk mit all seinen (teilweise schon erwähnten) Stilmitteln und seiner grundsätzlich positiven Grundaussage, dass Liebe eben unsterblich ist, wenn Sie wirklich wahr ist. Und dies in Verbindung mit der unsterblichen Rache (oder Wut) ist ein Teil meines Ichs, weshalb ich mich für einen Nick (und ein Tattoo) entschieden habe, der darauf Bezug nimmt.
    I am The Crow
    Wer diesen Film noch nie gesehen hat, sollte sich schämen, in die nächste Videothek rennen, und das Unwissen beiseite räumen! Mehr gibt's nicht zu sagen... 8)

Robin Cook's INVASION

Irgendwie habe ich letzten Freitag ein paar DVD's zu viel gekauft...
    Unter anderem habe ich nämlich diesen Sci-Fi-Horror-Thriller gesehen, und aufgrund des tiefen Preises (in Verbindung mit einer Laufzeit von 2 3/4 Stunden --> sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis) auch eingepackt.
    "Mal sehen, was Luke Perry so nach 90210 treibt" habe ich mir wohl gedacht, und eigentlich fing der Film recht vielversprechend an.
    Das Problem mit diesem Film, ist, dass sich bei diesem B-Movie niemand einig werden konnte, wie der Streifen nun aussehen sollte. So kommt es, dass die Effekte von lächerlich & kitschig zu überzeugend & wirkungsvoll reichen, was den Gesamteindruck schon einmal stark schwächt.
    Des weiterne sind die Dialogue zum teil so hirnrissig, dass man sich öfters gegen die Stirn hauen muss!
    Es geht hier (ganz im Stil von Filmen, wie BODY SNATCHERS oder TOMMYKNOCKERS) um eine in die Länge gezogene Invasion von Aliens auf unserem Planeten. Diese Aliens kommen als kleine, schwarze Steine auf die Erde, und spritzen uns komische Enzyme in den Blutkreislauf, die dann einen in unseren Genen schlafenden Virus freisetzen und somit das Bewusstsein so verändern, dass man dann halt eine Art ex-Mensch-Alien ist, das immer mehr zu einem richtigen Alien mutiert. Dabei bleiubt das menschliche Bewusstsein aber vorhanden...es ist einfach noch eins dazu gekommen, welches dann die Kontrolle übernimmt.
    Zu weit hergeholt und unwahrscheinlich? Genau!
    Und abgesehen davon, nervt es, wenn 20-tausend mal wiederholt wird, warum es jetzt so schwer ist ein Gegenmittel zu finden...und auch sonst gibt es viele Dinge, die man locker hätte weglassen können.
    Den darstellern kann man keinene Vorwurf machen: alle holen das Beste aus Ihren "Rollen" raus...
    Wie gesagt: der Film beginnt gut und interessant (sonst hätte ich mir niemals den ganzen Streifen angesehen), verliert aber spätestens nach einer guten Stunde an Wirkung und wird immer abstruser und...ja...mann kann es nicht anders sagen: BLÖDER!
    So wird auch der ganze Schluss ziemlich schnell dahin geschludert, und man grinst sich eigentlich nur noch eins.
    Schade: hätte eigentlich ein solider Thriller werden können, aber entweder wird etwas schamlos kopiert, oder der Zuschauer wird für blöd verkauft:
    nicht sehenswert! (ausser es ist einem wirklich, wirklich extrem langweilig )

Identity

Hm...was soll ich schreiben (habe das gefühl, dass ich mich eh immer wiederhole)...?
    Zwischendurch war ich hin und wieder enttäuscht vom Verlauf der Handlung. Ich dachte, dass gewisse Aufklärungen zu früh kamen. Ich wusste halt nicht, dass hier alles so komplex verdreht ist, dass es dann doch wieder einfach & genial zugleich ist!
    Ich hatte den Mörder von Anfange an...wurde dann wieder in die Irre geführt...dann hatte ich Ihn wieder...und als ich gerade meine Idee komplett verworfne hatte, stellte sie sich doch als richtig heraus:
    selten hat ein Film so stark und gekonnt mit meinen Gedanken Theater gespielt ohne mir den Spass am Film auch nur im Geringsten zu nehmen!!!

Ich kann allen nur empfehlen, die auf solide gut durchdachte Thriller stehen, sich diesen Streifen UNBEDINGT anzusehen!
    Klasse Darsteller, klass Handlung, klasse Regie, klasse Sound: einfach ein klasse Film!

Bad Boys II

Political Correctness hin oder her...übertriebener Blutgehalt hin oder her:
    der Streifen hat mir verdammt gut gefallen!
    Ob das nun daran liegt, dass ich mir bei solchen Filmen keinerlei Fragen bezüglich der Logik oder Handlung stelle (solange dies auch nicht unbedingt stört...wie zum Beispiel "Wie kann man 2 Ecstasy-Tabletten schlucken OHNE es zu merken?!?"), oder einfach nur daran, dass ich die ganzen Witze - über die sich die meisten Kritiker grün und blau geärgert haben - auch einfach als schwarzen Humor angesehen habe, ist mir egal!
    Der ganze Streifen ist einfach extrem cool und stylisch gefilmt (okay: Will ist schon ein kleiner Poser... ), und ich wollte kein einziges Frame verpassen!
    Irre Kamerafahrten, irre Action, haufenweise Schiessereien und coole Sprüche: Bad Boys are back for life!
    Für Fans von Zerstörungsorgien mit einer Prise Humor und viel Gewalt ein Muss! 8)

Samstag Nachmittag:

Die Feuerzangenbowle

Ein absoluter Kultfilm für mich!
    Einerseits erinnert mich Heinz Rühmann stark an meinen Vater, und andereseits liebe ich diesen Schauspieler sowieso (allem voran, wegen "Es Geschah Am Hellichten Tag"...der einzigen gute Verfilmung von Dürrenmatts "Das Versprechen")!
    Dazu kommt noch, dass dies wohl die erste wirklich lustige Pennäler-Komödie war (was ja bekanntlich durch die vielen Pepe, der Paukerschreck-Filmen mit Theo Lingen weitergeführt wurde) und ich diese im alter von 7 oder 8 Jahren zum ersten mal gesehen hatte. Ich gebe zu, es waren nostalgische Gefühle am Werk, als ich diese DVD beim Media Markt bestellte...
    Die Umsetzung auf DVD ist...naja...so, wie man sie von einem Film von 1944 erwarten kann: extrem rauschender Ton, und das Bild ist auch nicht mehr das Schärfste...aber dennoch ist diese Qualität besser, als alles andere, was man noch kriegen könnte...
    Was mir bisher noch nie aufgefallen war, ist die tatsache, dass man an einzelnen Szenen oder Figuren schon bemerkt, wer zu der Zeit an der Macht war...aber das ist mir persönlich egal, und ich lasse mir das filmvergnügen im allgemeinen nicht von politischen Rahmenbedingungen trüben!
    Allen, die mal ein bisschen in Nostalgie schwelgen wollen, oder den Schulalltag vor 50 Jahren ein bisschen unter die Lupe nehmen wollen, sei dieser Film wärmstens empfohlen...

Seite 2 von 30 Erste 123412 ... Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

jack the ripper film

körpertausch geschichten

bandalandabad film

jack the ripper der film

scheisskalt film

körpertausch geschichtekörpertausch erotic geschichtenthe loved ones moviemazefrom hellkörpertausch komödienmartin lorenz filmekangaroo jack im wasser songdrive angry lied am endeblack sunglasses kitanovin diesel mit haaren

Stichworte

Lesezeichen