Zitat von
TheCrow Das ist er also: Rob Zombies 3. Film und seine Version von HALLOWEEN.
Ich habe den Unrated-Cut gesehen und kann also aus dem Vollen schöpfen...doch, was ich da genau schöpfen soll, entzieht sich meiner Kenntnis:
Zu dem Thema Halloween wurde eigentlich schon mehr gesagt, als es irgend ein Mensch braucht, und deswegen lasse ich es mal bleiben, über Sinn und Unsinn dieses Remakes zu reden...
Was mir gefallen hat, war die Darstellung des jungen Michaels:
ein sympathisch wirkender Junge, der immer wieder zum lautlosen Killer mutiert. Erschreckend
Nur das warum war einfach mal wieder dermassen klicheebehaftet, dass man da nur noch drüber Schmunzeln kann und gelangweilt abwinkt. Mal ganz ehrlich: nach den ersten 5 minuten hatte ich schon jegliches Interesse an Michaels Familie und deren Probleme verloren. Das war einfach zu dünn und klassisch, als dass es irgendjemanden aus dem Hocker reissen würde!
Dann Michaels Ausbruch:
Warum zur Hölle gehe diese idiotischen Wärter in seine Zelle?!?
Ich meine, es geschieht ihnen ja recht...aber wo ist die Logik?!?
Ein weiterer Kritikpunkt wäre dann noch Michaels Robustheit:
Wenn er also ein "normaler" Junge ist, der einfach psychisch extrem krank ist...wie überlebt er dann die vielen Einschüsse (inkl. Kopfschuss)?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?
Naja...ansonsten recht spannend und blutig. Diverse Kills, welche beim zuschauen weh machen und eine neuartige Verfolgungsjagd (Ich sage nur: Decke, Holzpfahl, Schlagen und Fallen), welche mir sehr gut gefallen hat!
Kann man sich ansehen, da es trotz aller Kritik ein solider Slasher ist, aber eigentlich wollte Rob Zombie daraus ja mehr machen...und das ist ihm leider nicht gelungen.
5/10
Lesezeichen