Seite 3 von 30 Erste 1234513 ... Letzte
Ergebnis 21 bis 30 von 294

Thema: There might be something to avoid in here!

Moderator Moderator Avatar von TheCrow

Re: TheCrow's Filmtagebuch

Sonntag Abend:

Freddy Got Fingered

Gott, wie liebe ich Tom Green!!!
    Dieser Anarcho-Komiker hat meines erachtens nur eines im Sinn: "Wie kann ich das Publikum immer wieder auf's neue schockieren? Wie kann ich immer heftigere Reaktionen auslösen?"
    Tja, und genau darum ging's Ihm wohl, als er FREDDY GOT FINGERED gedreht hat!
    Schon nach 7 Minuten und ein paar Sekunden bleibt den meisten Zuschauern wohl mal das Lachen im Hlas stecken...aber nur denen, die den Film zum ersten mal sehen: alle Anderen lachen sich über deren Reaktionen schlapp (oder jedenfalls geht es mir immer so: habe den Film jetzt schon über 15 mal gesehen, und amüsiere mich köstlich, wenn ich die dümmlich-schockierten Gesischtsausdrücke all meiner Freunde beobachte! )!
    Dieser Film ist eine Aneinanderreihung von Obszönitäten, schlechtem Geschmack und extrem schwarzem Humor (der mir - wie man bereits gemerkt haben dürfte - sehr gut gefällt). Allerdings hat der Film aber immer noch mehr Handlung als so manche Screwball-Comedy (z. Bsp. Tomcats)!
    Mir ist klar, dass es nicht jedermanns Sache ist, aber der Streifen befindet sich eindeutig in meinen Top 20, und wird dort wohl auch nie wieder verschwinden...ich freue mich sogar jetzt schon, wenn es das nächste mal wieder aus meinen Boxen heisst "Daddy would you like some sausage? daddy would you like some sau-sa-ges?!?"
    Für Tom Green-Fans das absolute Highlight seines Schaffens!!!
    Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
    NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)

Finding Nemo

Das war mal wieder ein Spass!
    Mal abgesehen davon, dass mich die Doppel-DVD nur ca. 13 Euro gekostet hat (Media Markt), bin ich sowieso ein grosser Fan aller dieser Pixar-Produktionen (allen voran Monsters Inc.)!
    Die Streifen sehen immer hammermässig-gut animiert aus, und sindallesamt sehr witzig...und das nicht nur für Kinder (was mich an Ice Age ein bisschen gestört hatte...war aber auch kein Pixar-Film! )
    Hinzu kommt, dass die Lauflänge von 96 Minuten auch dazu beiträgt, dass man den Eindruck erhält einen richtigen, abendfüllenden Film zu sehen.
    Sehr schön war hier auch das Wechselspiel zwischen künstlicher Unterwasserwelt (Aquarium) und realer Unterwasserwelt zu beobachten...klasse Ideen und Begebenheiten!
    Bei den Karakteren habe ich mich vor allem wegen Dorie kaputt gelacht (und Anke Engelke ist auch die perfekte Stimme für diesen Part...in OV werde ich Ihn mir nochmals ansehen...wollte mit DTS den Film geniessen...): Sprüche wie "Oh, ich sollte auch mal Wahlisch lernen!" haben bei mir immer wieder richtige Lachkrämpfe ausgelöst!
    Was soll ich noch sagen: mal wieder ein absolut gelungener Animations-Streifen, an dem jeder seine helle Freude haben sollte...
    In diesem Sinne: Zieht's Euch rein, Dudes!
    8)

Samstag Nachmittag:

Matrix: Revolutions

Mann kann von der Matrix-Trilogie halten, was man will...das sei schon mal dahin gestellt.
    Nach dem ersten Teil war allen klar, worum's geht. Nach Reloaded nicht mehr...und nach Revolutions auch immer noch nicht wieder...oder jemals wieder?
    Lässt man sich aber erst einmal darauf ein, dass es in Matrix nur um eine zentrale Aussage geht (so banal, wie es klingen mag, IMO geht es in Matrix um nichts Anderes, als "Erkenne Deine Bestimmung und folge Ihr!" oder anders gesagt "Erkenne Dich und Deinen Platz in der Welt"), und diese einfach in ein visuelles Meisterwerk verpackt ist, dann kann man an den Filmen immer noch seine helle Freude haben!

So erging es mir jedenfalls, als ich mir Revolutions am Samstag nochmals angesehen habe: diese Bilder, diese Effekte, diese Kämpfe und nicht zuletzt dieser Sound (okay, ohne Home-Cinema verliert der Film viel von seiner "Kraft")!!! Alles absoluter Oberhammer!
    Es gibt momente, da will man einfach nur einen stylischen, coolen Film sehen...ohne Weiteres...und dann ist man mit Matrix am Besten bedient.

Ausserdem: auch wenn es eigentlich um nichts anderes geht, als den Frieden herzustellen (auch, wenn die Maschinen dann immer noch die Welt beherrschen - in so einer Welt will man ja eh nicht leben - und die Menschen noch immer entweder in der Matrix sind, oder im Erdloch...klasse Frieden!), so haben die macher immer noch genügend Dinge reingepackt, die einen zum philosophieren anregen können...wenn man das will (ich für meinen teil denke nicht gern zu viel über unwichtige Sachen nach, die nur wo drin sind, damit ein film intelligenter erscheint)...

Wie gesagt: visuell gesehen der Oberhammer!!!
    Sonst...tja sonst...das "sonst" lassen wir einfach lieber...

Samstag Abend:

Ballistic - Ecks vs. Sever

Lange habe ich überlegt, ob ich mir einen Film mit Antonio Banderas und Lucy Liu überhaupt ansehen soll...(Banderas ist mir zu schleimig, und Lucy Liu ist schuld, dass Bill Murray bei Charlie's Angels nicht mehr mit macht)
    Da aber ein Lagerverkauf am Samstag statt fand (es folgen noch ein paar Filme...sobald ich sie gesehen habe), und die Disc sehr billig war (ca. 6 Euro), habe ich Sie gekauft (zumal ich mal wieder Bock auf Action hatte...auch nach Revolutions noch! )...
    Der Streifen ist gar nicht mal so schlecht, sieht man mal davon ab, dass man die Riesen-Überraschung des Films schon nach 5 Minuten vorhergesehen hat.
    Die Action ist solide, die Kämpfe haben auch was, und die Handlung ist so, wie man es gewöhnt ist: 0815-Actionkost...aber bei Actionfilmen erwarte ich persönlich nie etwas Hochstehendes...
    Mich hat ein wenig der konstante grau-blau-Ton nicht so sehr gefallen: sah zum teil zu cool und kalt aus...einfach ein klein wenig zu viel des Guten.
    Gratulieren will ich hier noch schnell Ms. Liu und Mr. banderas, die es beide schaffen einen ganzen Film durch mit dem gleichen Gesichtsausdruck rumzulaufen: Klasse!!! (soll nochmal einer was gegen Vin Diesel sagen...)
    Fazit: ein vollkommen typischer Actioner mit einer möchtegern intelligenten handlung, die er sich selbst durch stumperhafte Erzählweise versaut. Trotzdem für Action-Fans aufgrund der durchaus gelungenen Action immer noch sehenswert.

Sonntag Nachmittag:

Boys & Girls
    (a.k.a. Boys, Girls & A Kiss)

Um eines klar zu stellen: Freddie Prinze Jr. nervt vollkommen!!!
    Trotzdem habe ich eine gewisse Zuneigung gegenüber diesem Film:
    die meiner Meinung nach intelligenteste und verrückteste Teenie-Lovestory der letzten Jahre (gut...kein allzu grosses Kunststück gewesen, bei Konkurrenten, wie EINE WIE KEINE und Konsorten).
    Hier macht einfach das ewige Hin und Her sehr viel Spass, und Jason Biggs sorgt immer wieder für einen Lacher!
    Claire Forlani ist auch eine Augenweide *träum* und wenn sie nochmal so traurig guckt, steig ich ins nächste Flugzeug um sie zu trösten!

Kein absolutes Highlight, aber dennoch eine wirklich witzige, originelle und romantische Komödie, mit welcher man sicherlich seine Zeit nicht vollkommen sinnlos verbracht hat!

Sonntag Abend:

American Pie 2

Als ich den Film zum ersten mal sah, fand ich Ihn nicht schlecht.
    Nachdem ich nun die ganze Trilogie gesehen habe, und diesen 2. Teil zum ca. 5. mal, muss ich sagen:
    dies ist der schlechteste Teil!
    Warum?
    Er hat am wenigsten Handlung (um nicht zu sagen keine):
    es geht lediglich darum, einen geilen Sommer zu erleben...wow...das will ich jedes Jahr, und trotzdem würde ich nie einen Film darüber machen!

Das wäre aber dann auch schon das einzig Negative, denn auch der schlechteste American Pie-Teil ist immer noch besser, als das Meiste, was man an Teenie-Komödien aus Hollywood vorgesetzt bekommt!
    Die Figuren haben sich effektive (etwas) weiterentwickelt, und die Liebesgeschichte zwischen Jim und Michelle hat was. Stifler gibt mal wieder viel, aber dass es nicht alles war, weiss man seit dem 3. Teil...
    Alles in Allem eine gelungene Komödie, bei der man einfach anhand der Abstrusen Situationskomik ablachen kann...nach einer Handlung sucht man besser nicht...
    Auf jeden fall für Fans des genres: sehenswert! 8)

The Breed
    (a.k.a. Dark Species - Die Anderen)

Wieder mal ein weiterer Vampir-Thriller, der zur selben Zeit entstand, wie The Foresaken. Ansonsten weist der Film aber eher ähnlichkeiten mit Blade oder Dracula 2000 mit einem Touch Alien Nation auf...
    Es geht darum, dass die weiterentwickelten Vampire (sie ernähren sich nicht von Menschenblut) mit den Menschen in friedlicher Koexistenz leben wollen.
    Da taucht ein Vampir auf, der munter drauf los mordet. Dadurch wächst die Angst der Menschen vor den Vampiren, und der angestrebte Frieden ist in Gefahr.
    Als der Polizist grant mit seinem Partner dem Vampir auf der Spur ist, wird sein Partner von diesem getötet.
    Nun muss Grant mit seinem neuen Partner (dieser ist selbst ein Vampir und gehört zur Vampir-Polizei) hinter das Motiv des Killers kommen...und das, bevor die Menschheit sich selbst auslöscht...

Ich muss sagen, dass ich von diesem Film positiv überrascht war!
    Eine gute Handlung, die etwas verstrickt erzählt wird, so dass man zum Teil fast gar nicht mehr kapiert, was passiert (also nix mit Hirn abschalten) und dazu noch (mal abgesehen von Grant, der immer aussieht, als würde er innerlich vor Lachen fast platzen) sehr gute Darsteller, die das ganze glaubhaft rüberbringen!
    Die Action-Szenen sind einfach stylisch gemacht und erfüllen Ihren Zweck...mehr aber auch nicht.
    Trotzdem ist dies mal ein etwas anderer Vampir-Thriller, der einen durchaus fesseln kann, und fast keine Längen hat (es passiert konstant etwas, oder man erfährt wichtige Details). Gefällt mir persönlich besser, als Carpenter's Vampires oder The Foresaken...
    Meiner Meinung nach für Vampir-Fans durchaus sehenswert! 8)

Secretary

Hier handelt es sich um einen ganz speziellen Film:
    es ist meiner Meinung nach eine leicht melodramatische Romance zwischen 2 Menschen, die für sich den Sadomasochismus entdecken...wobei Sie schon immer auf Schmerzen stand, und man es bei Ihm nicht so genau weiss.

Der Film ist in seiner Form recht jugendfrei gehalten (auch, wenn es leichte Erotik-Momente gibt) und weiss vor allem durch seine Darstellung dieser unüblichen (unüblich, weil SM nicht gerade den Durchschnitt darstellt...jedenfalls nicht öffentlich) Beziehung zu überzeugen...hätte nie gedacht, dass ein Film es schafft, dass ich mich in eine Person hinein versetzen kann, dessen Vorlieben ich absolut nicht teile...sowie beide Hauptrollen trotz allem einen sehr sympathischen Eindruck auf mich gemacht haben...
    Man sieht verschiedene Szenen, in denen ich mich gefragt habe: warum um alles in der Welt kann man es erregend finden, wie ein Stück Dreck behandelt zu werden?!?
    Ganz witzig waren dann die Blind-Dates, die in einer Szene im Zeitraffer gezeigt werden...!

Die Darsteller wissen auch vollends zu überzeugen, und wer offen für eine etwas andere Romance mit ein bisschen Tiefgang ist, der sollte sich dieses spezielle Filmlein unbedingt mal ansehen!
    Auch, wenn ich ejtzt nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen kann: interessant und kurzweilig war der Film, und man merkt auch, dass man beim wiederholten anschauen sicher neue Elemente entdecken wird, die man erst bemerkt, wenn man den ganzen Film kennt... 8)

The Medallion

Mal wieder Jackie Chan...mal wieder eine Action-Adventure-Komödie mit viel Martial-Arts...
    Um zu wissen, ob einem der Film gefallen wird, muss man sich nur fragen, ob man lieber die alten Sachen von chan mochte, oder eher die neueren, wie The Tuxedo...für mich: die Neueren!

Und deswegen gefiel mir auch The Medallion: recht ähnlich, wie The Tuxedo, aber mit etwas anderer Handlung (nicht ein Anzug, sondern ein Medaillon verleiht Jackie unmenschliche Kräfte).
    Die Effekte sind effektiv (wollte ich schon immer mal schreiben ) und die Kampfszenen gwohnt gelungen: wirklich erstaunlich, was jackie Chan in seinem Alter noch leistet! Man könnte meinen er sei höchstens Mitte 30!

Es gibt sogar ein paar neue Ideen in den Kampfszenen, und der darsteller des Bösewichts (keine Ahnung, wie der heisst...sorry) war gut gewählt und hat mich stark an Rhys Ifans erinnert...

Alles in Allem eine kurzweilige Action-Geschichte, bei der man im voraus schon weiss, was einen erwartet, und diesbezüglich auch nicht enttäuscht wird!
    Mein Tipp: lieber Das Medaillon ansehen, als Bulletproof Monk...da hat man doch ein Bisschen mehr davon...

Looney Tunes - Back In Action

Nachdem mir von verschiedenen Looney-Fans Ihre Enttäuschung über Back In Action mitgeteilt worden war, wollte ich mir unbedingt ein eigenes Bild machen können.
    Deshalb habe ich mir Looney Tunes zugelegt, und auch gleich angesehen...

Vielleicht lag es ja gerade daran, dass meine Erwartungen stark übertroffen wurden...ich weiss es nicht, und es ist auch egal, denn Back In Action ist von der ersten bis zur letzten Minuten absolut witzig, selbstironisch und vollkommen abgedreht!
    Immer, wenn man meint, blöder könnt's nicht werdeen, setzte Daffy oder Bugs noch einen drauf...und das meine ich durchaus positiv!

Die Handlung ist idiotisch, und dient nur als Vehikel, jedoch merkt man hier auch jedem Charakter an, dass er sich dessen bewusst ist, was den ganzen Spass für mich noch erhöht hat. Des Weiteren gibt es auch ein Wiedersehen, mit vielen Toons aus der Vergangenheit (alles, in der Kantinen-Szene z.Bsp., wo auch Matthew Lillard sein Fett weg bekommt: zum schreien!).

Meiner Meinung nach um einiges witziger als Space Jam (und habe ich da den Gremlins-Song gehört? Jawoll!...da sollte mal ein 3. Teil gemacht werden...) und somit auch sicher sehenswert...!

Seite 3 von 30 Erste 1234513 ... Letzte

Besucher fanden diesen Beitrag durch eine Suche nach:

jack the ripper film

körpertausch geschichten

bandalandabad film

jack the ripper der film

scheisskalt film

körpertausch geschichtekörpertausch erotic geschichtenthe loved ones moviemazefrom hellkörpertausch komödienmartin lorenz filmekangaroo jack im wasser songdrive angry lied am endeblack sunglasses kitanovin diesel mit haaren

Stichworte

Lesezeichen