So, mein erster Eintrag in meinem Film-Tagebuch, was es nicht alles gibt..!!
Jedenfalls, ich habe mir gestern "Jarhead" im Kino angesehen. Hier erstmal der Link zu dem Topic hier im Forum.
Ich fand den Film im großen und ganzen sehr gelungen. Er hatte eine sehr schöne und passende Farbgebung. Er handelt nicht vom "tollen Amerikaner, der loszieht um die Welt vor sich selbst zu retten". Es geht nicht um Helden, sondern um Männer, die sich mehr oder weniger in die Navy verirrt haben (Zitat: "Ich habe mich auf dem Weg zum College verlaufen"). Zwischendurch ist der Film sehr lustig, also wirklich ein angenehmer Humor. Dennoch wirkt der Film auch etwas langgezogen, allerdings stellt er ja auch die Langeweile und das Warten auf den Krieg dar, von daher darf er auch in meinen Augen "langgezogen sein". Die Musik in dem Film ist auch sehr gut gelungen (Thomas Newman, -> "American Beauty-Musikke), auch der Song vom Trailer und beim Abspan gefällt mir sehr gut (Kayne Wesst - Jesus Walks).
Auch die Freundschaft zwischen "Swoff" und seinem Partner wird sehr gut dargestellt (der Partner ist übrigens der "Bösewicht" aus FlightPlan).
Was mir auch gefällt, ist wie die Wandlung der Jungs innerhalb des Films dargestellt wurde, am Anfang noch ganz "normal", voller Vorfreude und Optimismus und am Ende sind sie doch alle recht verzweifelt und seelisch kaputt.
Also, aus meiner Sicht ein Film, den man sich unbedingt ansehen sollte. Und deshalb (habe ich mir gedacht, mach ich mal auch so eine kleine Bewertung der Filme) kriegt der Film von mir
10 von 10 möglichen Punkten
Ich hoffe, als erster Eintrag ist das so in Ordnung! :wink:

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen