177. Born to be wild
(Wild hogs) USA 2007 R: Walt Becker
(g. a. 13.7.2008)
D: John Travolta, Tim Allen, Martin Lawrence, William H. Macy, Ray Liotta, Jill Hennessy, Tichina Arnold, Marisa Tomei, Kevin Durand, M. C. Gainey, John C. McGinley, Stephen Tobolowsky
B: Man nehme die Großstadthelden aus City slickers, tausche die Pferde gegen Motorräder aus und bringe noch ein paar richtig fiese Biker mit dazu, natürlich noch etwas durchmischt mit heutigen modernen Technik-Gadgets und Begriffen und erhält diesen Film.
Vom Spaß- und Unterhaltungsfaktor her habe ich mir definitiv mehr versprochen. Die Geschichte und der Verlauf selbst triefen nur so vor Klischees und Vorhersehbarkeiten, abgesehen davon, dass es tlw. recht unrealistisch erscheint und zu sehr die typischen Hollywood-Unterhaltungsfilm-Regeln bemüht werden.
Das erste Drittel lässt sich ja noch gut an und der Auftritt von McGinley gefällt auch sehr, die vier Hauptdarsteller überzeugen ebenfalls; aber insgesamt ist es mir einfach zu wenig. Ist wohl so ein Film, bei dem die Crew vor und hinter der Kamera riesigen Spaß hatte, dann hat es sich wenigstens für die gelohnt.
Muss man vllt. selbst Motorradliebhaber sein, um den Film mehr zu mögen ? Hmmm... kann ich mir wenig vorstellen, denn z. B. das Gefühl der Freiheit wird zwar ständig bemüht und zitiert, aber als wirkliches Feeling kommt es für den Zuseher nicht rüber.
Naja, kurzweilig unterhalten hat es dennoch, und wenn man den Großteil des Casts grundsätzlich sympathisch findet, dann gibt es doch noch eine leicht überdurchschnittliche Wertung.
"Fahrt richtig, oder fahrt nach Hause !"
Benot.: 6/10
Pass. Song: “On the road again” von Canned Heat

LinkBack URL
About LinkBacks

.

Lesezeichen