267. Cashback
GB 2006; von Sean Ellis
(07.03.2009)
Mit: Sean Biggerstaff, Emilia Fox, Shaun Evans, Michelle Ryan, Stuart Goodwin, Michael Dixon, Michael Lambourne, Marc Pickering, Irene Bagach
Hier haben wir wohl mal wieder den klassischen Fall von zu großen Erwartungen. Angeregt durch Keyzer’s FTB-Eintrag war ich schon sehr auf den Film gespannt, wurde aber letztlich enttäuscht. Keine Ahnung, ob er besser auf mich gewirkt hätte, wenn er mich völlig unerwartet getroffen hätte, zB zufällig beim Zappen oder so.
Die Figuren sind zwar halbwegs sympathisch und dank der leicht schrägen Supermarkt-Truppe kann er noch bei mir punkten. Die kleinen optischen Spielereien und die Sache mit dem Zeiteinfrieren sind sicher interessant und auch gut umgesetzt, aber anstatt weiteren neuen Ideen wird dies dann zu übermäßig ausgeführt. Zweifelsohne kommt der männliche Zuschauer optisch auf seine Kosten, das allein ist aber zu wenig, denn richtig berühren konnte mich die Geschichte zu keiner Zeit. Vielleicht auch allein schon deswegen, weil mir drei Dinge überhaupt nicht eingehen wollten...
1. Allein schon die Ausgangssituation, dass Ben mit Suzy schlussmacht aber dann doch dadurch den Boden unter den Füßen verliert. Mir ist zwar schon auch klar, dass es sowas gibt, aber es störte mich doch und man fragt sich, warum denn nicht gleich Suzy die Beziehung beendete, das hätte mehr Sinn gemacht.
2. Das zwischen Ben und Sharon ging mir zu schnell und zu intensiv.
3. Die Szene als Sharon den Kuss zwischen Ben und Suzy beobachtet (der eigentlich kein richtiger war, sondern sie sah eben nur den kurzen falschen Moment) ist mal sowas von abgestanden, dass mich ab da die Hauptfiguren und ihr Schicksal überhaupt nicht mehr interessiert haben.
Übrigens hatte ich hier den umgekehrten Little children-Effekt. Dachte bis zu einem gewissen Punkt, der Film spiele in den USA. Seltsam seltsam.
6,5/10
Pass. Song: “Night shift” von The Commodores

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen