307. All the boys love Mandy Lane
USA 2006 von Jonathan Levine
(25.05.2009)
Mit: Amber Heard, Michael Welch, Aaron Himelstein, Luke Grimes, Whitney Able, Edwin Hodge, Melissa Price, Anson Mount, Adam Powell
Seltsam seltsam, irgendwie hatte ich bezüglich dieses Filmes nur positive Meinungen im Hinterkopf, aber wenn ich mir nun andere Reviews hier durchlese, dann kommt dies der Realität doch näher. Das riecht ja wieder mal nach Verschwörung.
Ne ne, das war nix. Es fing schon mal damit an, dass ich den ersten Todesfall nicht einzuordnen wusste, warum und woran genau ist der Typ gestorben ? Und war das gewollt ? Überhaupt bleiben viele Fragen offen, zu viele. Die Motivation zB... der Hintergrund... ???
Dann dieser Mischmasch aus „wuhuaha-Spannung-Spannung-wer-ist-der-Killer“ und dann wird’s doch gleich aufgelöst (im Übrigen nicht wirklich überraschend *gähn*); aber warum wird das so schnell aufgelöst ? Ein genialer Kniff, oder bedeutet das vielleicht... nja, natürlich... auch das für mich letztlich gar nicht so sensationell, an so was dachte ich ehrlich gesagt schon als ich das erste Mal etwas mehr vom Film hörte.
Wenn dann wenigstens die Kills einfallsreich oder irgendwie besonders gewesen wären, oder es sonst irgendetwas bemerkenswertes gegeben hätte... allein, dass der ursprüngliche Plan letztlich kurzfristig abgeändert wird und es sich dann anders entwickelt, kann als interessant eingestuft werden, mehr ist da aber nicht.
Diese Überfokussierung der Figur (dass ich das nicht nachvollziehen konnte ist die eine Sache, aber selbst wenn, plumper kann man es nicht mehr umsetzen). Als Mandy an den See kommt dachte ich ja jetzt teilt sich gleich das Wasser vor Ehrfurcht. Und dieses direkte Gerede von den Jungs und den Mädels über Mandy in deren Gegenwart, total offensichtlich... hallo ?
Und was sollte diese Episode mit den Rindern ? Inwieweit hat das die Geschichte voran gebracht ?
Fragen über Fragen, die aber meinetwegen unbeantwortet bleiben können. Einfach abhaken den Rotz und möglichst nicht mehr ärgern.
2,5/10 (und das ist schon die absolute Obergrenze)

LinkBack URL
About LinkBacks

nein, nix unanständiges natürlich

Lesezeichen