ich hoffe mal, dass sich noch ein paar mehr leute beteiligen werden, auch wenn manche nur 2, 3 titel nennen können. oder auch nur ein spiel, welches letztes jahr am besten gefallen hat. soll keine rolle spielen.
ein paar sachen müssen aber noch geklärt werden:
1) ich bin jetzt gerade am suchern einer übersicht über alle erschienen spiele 2011 - aber noch nix gescheites gefunden...wenn da jemand einen link zur hand hat, bitte her damit.
2) ich wäre dafür alle spiele plattformübergreifend zu behandeln. also zB Skyrim bleibt Skyrim und darf in einer liste nicht doppelt mit plattform-zusatz auftauchen. was allerdings keine kategorie à la 'Bestes Konsolenspiel' ausschließen soll. einsprüche?
3) die kategorien an sich. ich schlage spontan vor:
Bestes Spiel / Beste Grafik / Bester Ton / Beste Sprachausgabe / Bestes Gameplay / Originellste Idee / Retro & Indie / Bester Onlinemodus / Beste Fan-Unterstützung (Mods etc.) / Gamepad-Killer (also in richtung schwierigstes spiel) / Bestes Lizenz-Spiel / Filmreifste Spiel und natürlich das obligatorische schlechteste spiel (was zu den hitzigsten diskussionen führen wird, hihi)
vielleicht sogar noch was wie bestes user interface? und das wichtigste habe ich bestimmt vergessen.

LinkBack URL
About LinkBacks
), Geschicklichkeit, Rennspiel, Sport, Strategie, Adventure und Simulation.
? oder "Bester Fan-Content"...woher soll ich wissen, ob Irgendwer für irgendein gekauftes Spiel bei sich irgendeinen "Fan-Content"...was immer das ist..kreiert hat?

Lesezeichen