Ist mehr Minecraft als Clonk. Aber ja, natürlich, beide haben was von Clonk, welches ich damals auch gern gespielt habe. Aber Kopie.. naja. Finde ich etwas übertrieben.![]()
Ist mehr Minecraft als Clonk. Aber ja, natürlich, beide haben was von Clonk, welches ich damals auch gern gespielt habe. Aber Kopie.. naja. Finde ich etwas übertrieben.![]()
I will hurt you for this. The day will come.
Your joy will turn to ashes and you will know the debt is paid.
Destroyer down. Yeah. Solo.![]()
Sah in etwa so aus... Destroyer solo, epic hardmode boss
Das ist mir zu abgedreht. Ich mag eher das feeling gar nix zu haben und sich über jede angebaute Sonnenblume oder gefundene Erzader zu freuen, um sich ne neue Schaufel zu kaufen/herstellen zu können. Mit Laserwaffen auf auf epic hardmode legendary endboss super destroyer of the universe ballern...da spiel ich lieber Mass Effect
(aber es sieht knifflig aus, von daher Glückwunsch :P )
Ah, es haben noch andere Leute als ich Clonk gespielt? Zur Spielmechanik kann ich nicht viel sagen, aber so auf den ersten Blick sehen sich die zwei Spiele dann doch ziemlich ähnlich. Wobei Terraria in Sachen Umfang und Möglichkeiten dann aber 50 Schritte weiter ist als Clonk.
formerly known as Gone
Crysis und Doom sehen auch gleich aus.![]()
Mittlerweile gibt es doch einige Spiele die sich diesem Prinzip verschrieben haben, nicht nur Minecraft, Terraria und Clonk. Sehr viel ist nach dem Erfolg von Minecraft auch noch in der Mache. Ist doch quasi schon ein eigenes Genre mittlerweile.
Und ja, klar, hektisch, ist eben ein Boss und der ist nicht ohne - eigentlich ja eher für den Multiplayer gedacht. Richtig ist auch, dass der im Gegensatz zu Mass Effect sowas wie Anspruch besitzt.Kann man jedenfalls nicht brainafk durchrennen.
Aber solange du den bzw. die Bosse nicht beschwörst, kannst du ja friedlich vor dich hinbauen und die Welt erkunden - das macht ja 90% vom Spiel aus. Bosse sind optional. Haben aber eben Zutaten die für einige Sachen von Nöten sind. Hardmode ist auch nur freiwillig und der macht das Leben etwas kniffliger, weil sich dadurch zwei Gebietsarten (mit etwas härteren Gegnern) Feld für Feld ausdehnen. Dagegen kann man aber vorgehen. Habe ich auch getan. In der normalen, grünen - und bei mir nun isolierten - Umgebung ist es recht ruhig und da steht ja auch mein Haus. Wenn ich also nicht gerade baue, meinen Garten pflege o.Ä., sondern Action will, dann geht es eben auf Abenteuertour. :P
Ich sag mal so: Für die 2,50€, die es immer wieder im Angebot ist, macht man da nichts falsch.![]()
Geändert von Tet (16.02.2012 um 00:02 Uhr)
Also ich bin ja alles andere als ein Freund von Let's Plays, aber das hier von Total Biscuit und Jessy Cox ist der Knaller.Musste schon einige male laut lachen. Aber dem Akzent könnte ich eh Stunden zuhören.
Lesezeichen