Ich bin Batman! Zumindest in den Spielen Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City vom Entwicklerstudio Rocksteady. Ich habe gestern mit dem ersten der beiden Teile begonnen und bin sehr angetan. Rocksteady hat es doch tatsächlich geschafft ein sehr grundlagentreues Spiel herauszubringen. Bezogen auf die Legende von Batman wie man sie aus den Comics kennt. Storymäßig wird man filmreif ins Spiel gezogen und auch die ersten bekannten Villains, auf die ich getroffen bin, sind gut in Szene gesetzt. Ich bin noch gespannt wie sich das Steuerungskonzept auf Dauer macht, bisher scheint es einigermaßen zu funktionieren. Es wirkte zuerst etwas simpel dauernd auf einen Button zu hauen, aber ein paar Varianten gibt es doch noch. Und dann kommen ja noch diverse Upgrades hinzu, aber ganz so weit bin ich noch nicht gekommen. Schönes Spiel bisher, dass Bock auf mehr macht.

LinkBack URL
About LinkBacks
Von daher bleibt für mich weiterhin Batman Returns das beste Spiel zum Comic. Das macht auch heute noch eine Menge Spaß und ist nicht ohne. Arkham Asylum war bestenfalls nett. Also die ersten Stunden zumindest. Ich merke zwar dass es rundum wirklich gut gemacht ist, aber ich empfinde nicht wirklich Spaß daran.

Lesezeichen