Nun ist zu spät das Ding ist gekauft!
Allerdings habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht.![]()
Trotzdem will euch ja nicht zum Lügen/Schweigen zwingen, aber ich würde ab jetzt gerne positive Resonanz bekommen!![]()
Nun ist zu spät das Ding ist gekauft!
Allerdings habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht.![]()
Trotzdem will euch ja nicht zum Lügen/Schweigen zwingen, aber ich würde ab jetzt gerne positive Resonanz bekommen!![]()
TrolLoLoL!!
Ich würde etwas schreiben, wenn ich wenigstens schon mal einen Grundig selber begutachtet hätte. Da kenne ich auch keinen, der das oder ein ähnliches Modell hat. Persönlich würde ich zu einer größeren Bilddiagonale tendieren, wobei 32" immer noch größer als viele der alten Röhrenfernseher sind. Ein Freund von mir hat auch diese Größe und auch dort genieße ich Filmabende. Wichtig ist dass du mit dem Bild zufrieden bist, wenn du ihn bei dir zu Hause begutachtest. Erfahrungsgemäß sieht man ja zuhause erst richtig wie die Bilddarstellung tatsächlich wirkt. Eingebaute Tuner haben die neuen TVs mittlerweile zum Glück fast alle schon von Haus aus und das ist auch gut so. Du sparst dir also eine weitere Box. 3 HDMI-Anschlüsse sollten wohl reichen. Hoffe dass dir dein neues Gerät zusagt und wünsche viel Spaß mit der Neuanschaffung.
"If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."
Unterschreib!
Ansonsten ist es, wie immer:
Es kommt ganz alleine auf Deine Wünsche, Gewohnheiten und Ansprüche an!
Für mich wäre die Grösse klar zu klein + die falsche Technik. Doch, wenn er Dich aber überzeugt und Dir das Bild gefällt (am besten mal austesten mit Film, Game, TV, Fussball, etc.), muss es Dir eigentlich egal sein, was Andere sagen.![]()
Ich war auf einer einfarbigen Hochschule. Einer sogenannten "Üni"...
NEU: MovieCops auf Schwyyzerdüütsch mit der "Akte 38" (21.05.12)
Soweit so gut!
Ich habe momentan nur meinen Laptop per HDMI an den Fernseher angeschlossen (bedingt blu-ray fähig)
In Zukunft (Kabel sind bestellt) soll mein PC folgen und eine PS3
Jetzt fehlt allerdings noch der gute Sound aus meinen Teufel Boxen!
Ich kann natürlich sobald mein PC angeschlossen ist und ich von dort über HDMI etwas schauen möchte, meine PC Boxen benutzen...
Beim Laptop kann ich aus Platzgründen zur Zeit meine Boxen nicht aufstellen.
Fehlt also noch eine gute Anschlussmöglichkeit für die Boxen zum schauen per:
- Laptop
- normaler Fernsehbetrieb (eher zweitrangig)
- und natürlich die PS3
Kann ich also der Einfachheit halber den Fernseher an meine am PC angeschlossenen 5.1 Teufel Boxen anschließen?
Vorhanden am Fernseher ist eine sogenannte Optic Out Buchse für Tonsignal-Ausgang (optisch) für PCM/AC3 Signale
Vorhanden ist auch eine Art Verstärker(kleiner Kasten mit zwei Input Klinkensteckplätzen [front/rear/center/mic] und einem BYPASS Output an dem meine Boxen stecken) für mein 5.1 Headset.
Frage mich nun, ob ich per optischen Digitalkabel zu 3.5" Klinke von Fernseher zu Input II im "Verstärker" in der Front-Klinke das gewünschte Ergebnis erzielen kann!
Sprich, ob ich damit sowohl den Fernseh-Ton als auch PS3 und DVDs/Blu-Rays von PC und Laptop über meine Boxen genießen kann!
Soviel dazu, hoffe jemand versteht etwas davon bzw. meine Ausführungen hier...![]()
TrolLoLoL!!
Also, wenn Du so ein Kabel findest, möchte ich das sehen! Darin müsste schliesslich etwas enthalten sein, welches das optische LWL-Signal in ein koaxiales Signal umwandelt...und so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber ich habe ja auch nicht alles gesehen, was es gibt.
Im Grunde genommen, würde ich Dir zu einem AVR mit HDMI und optischem Eingang raten. Gerade, wenn Du gute Teufel-Boxen besitzt, wäre es schade, deren Potential nicht auszuschöpfen.
Ähnliches habe ich mir von einem "Kundigen" bereits anhören dürfen...
Und nen AV Receiver ist mir dann auch eingefallen. Haben tue ich leider keinen... aber, da es schon ein 5.1er sein sollte mit ordentlich HDMI anschlüssen usw (3 sollten es mindestens sein) muss ich sicherlich 300€ einplanen! Und das ist momentan dann nicht mehr drin
Aber trotzdem danke für die Bestätigung/Absicherung des neu erfahrenen!
Jetzt weiß ich ja worauf ich sparen muss:
Ein halbwegs ordentlichen AVR
Edith: apropos Teufel, ich besitze zwar kein high-end system, das steht außer frage!
Aber es ist 5.1 und ich war eigentlich immer mit dem sound-Preis/leistungsverhältnis zufrieden! Einzig die "Überteuerung" (?) der Boxen macht mir gedanken.
Oft tritt sie bloß auf, wenn ich die Boxen relativ laut oder leise eingestellt habe und gerade Musik/filmklang in den subwoofer (aktiv) eingespielt wird!
Drehe ich die lautstärke dann herauf oder herunter... Zu einer gewohnten einstellung... Dann erledigt sich das "knacken&knistern" meist von alleine... Hmm...
Geändert von mPé (19.10.2011 um 12:16 Uhr)
TrolLoLoL!!
Gut, alternativ könntest Du vielleicht dieses Gerät dazwischen schalten.
Ansonsten ginge auch die Kombination aus dem hier mit dem hier.
Lesezeichen