Hallo alle zusammen - ich brauche mal wieder den Rat des Forums!
Und zwar ist es so:
Momentan habe ich eine X-Box ohne HDMI-Ausgang...das wird sich jedoch bald ändern. Wenn es soweit ist, habe ich allerdings ein neues Problem, da mein Plasma-Panel "nur" 2 HDMI-Eingänge hat.
Deswegen bin ich auf der Suche nach einem neuen Receiver mit Full HD-Kompatibilität.
Jetzt habe ich den Denon AVR 1509 gesehen, welcher mir sehr zusagen würde, da er auch eine Delay-Funktion bis zu 200ms besitzt (ein Must-Have für mich! - wobei auch 160ms reichen würden).
Nun habe ich aber gelesen, dass der scheinbar den Sound nicht via HDMI verarbeiten kann. Dazu besitzt er dann nur 2 Optical-In, weswegen ich dann ein Problem hätte, da momentan meine X-Box, mein Pana S100 DVD-Player und meine Humax Set Top Box alle via Optical am Receiver (Yamaha RV 550) angecshlossen sind. Coaxial will ich nicht...überzeugt mich persönlich nicht (auch wenn viele Soundpuristen da anderer Meinung sind)
Jetzt habe ich als Alternativen noch den Onkyo TX-SR576, den Yamaha RX-V463 oder den Pioneer VSX-818V gesehen, welche alle in einem ähnlichen Preissegment liegen (ca. 300.-- Euro).
Was mir wichtig ist:
- mind. 2 HDMI-Eingänge + 1 HDMI-Ausgang (jeweils 1.3a)
- entweder Audio-Verarbeitung via HDMI oder mind. 3 Optical In
- leistung 5 * 100 Watt (ca., denn haben die Lautsprecher - wenn es mehr ist, wie beim Denon, dann muss die Maximalleistung begrenzt werden können, da ich meine Lautsprecher nicht killen will).
- Delay-Funktion bis mind. 160ms
- Unterstützung der gängigen Dolby Digital- und DTS-Soundformate
Wer hat Ahnung davon und kann mir helfen?!?
Danke schon mal!!!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen