HI,
Kann mir jemand sagen ob es Die Hard 1&2 auf DVD UNCUT gibt???
Ich glaube nicht oder ?Diese Special Edition ist ja auch geschnitten und sonst gibts doch nichts weil auf deutsch wollte ich den Film schon haben!!
HI,
Kann mir jemand sagen ob es Die Hard 1&2 auf DVD UNCUT gibt???
Ich glaube nicht oder ?Diese Special Edition ist ja auch geschnitten und sonst gibts doch nichts weil auf deutsch wollte ich den Film schon haben!!
Sicher, dass die RC 2 Special Edition der beiden Filme geschnitten ist?
Nein, sind sie nicht. Die SE's sind beide uncut.
So ist es, und wenn ich mich recht erinnere sind beide DvD's ab 16. Ein echter Knüller. Einer der Actionklassiker überhaupt auf klasse Qualität und mit sehr vielen Extras, noch dazu ungeschnitten. Was will man mehr?
Den zweiten und den dritten vielleicht. Beide gibts auch schon und zieren zuhause mein Regal!
Stirb langsam ist sowas wie ein Schwellenfilm. In der Hinsicht vom Triumph der Guten über die Bösen hängt er dem typischen Actionbild der 80er nach. Klar actionorientiert setzt der Film aber auch nebenher seine kleinen Kommentare zum Zeitgeist. Mr. Takagi muss als japanischer Manager dran glauben. Ebenso Ellis, der koksende erfolgsgeile Finanztyp. Auch die vietnamkriegsverliebten FBI-Leute kriegen ihr Fett ab. Ist Die Hard deswegen ein progressiver Film? Sicher nicht. Diese Momente betrachtet man eher als ironische Kleinigkeiten. Progressiv ist Die Hard aber in jedem Fall in seiner Rolle als bahnbrechender Actionfilm. Abkehr vom übermenschlichen Helden und so. Wir hatten das schon.
"If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."
Mist. Gerade ist mir aufgefallen dass ich im Home Entertainment Bereich gepostet habe. Sollte eigentlich in den Filmbereich.
"If any of us get laid tonight, it's because of Eric Bana in 'Munich'."
Lesezeichen