Da es ja im GANGS Topic gerade "hoch her" geht bzgl Deleted Scenes und ihrer Aussagefähigkeit, ich jedoch GANGS nicht anschaue und dort nicht OT werden wollte, eröffne ich einfach mal hier ein Topic zu "Deleted Scenes" auf DVD.
Ich persönlich freue mich über jede Menge "Deleted Scenes" auf DVDs, denn nicht immer ist es so, wie im GANGS Topic geschrieben, daß sie "deleted" sind, weil es der Regisseur so wollte und diese somit nicht im Filmgesamtwerk gesehen werden dürften.
Zum speziellen GANGS Fall können das sicher nur mit Bestimmtheit Scorses und/oder Weinstein beantworten, aber in etlichen anderen Filmen, bei denen zum Glück "deleted scenes" (mit Audiokommentar des Regisseurs) enthalten sind, erklären Regisseur und/oder Produzent in schöner Regelmäßigkeit, daß es ein sehr schmerzhafter Prozeß für sie war, diese oder jene Szene herausschneiden zu müssen, obwohl sie die Szene an sich oder die in der Szene gezeigte Schauspielerleistung großartig fanden.
Die Gründe sind vielfältig, aber in der Hauptsache sind es
- Pacing des Films (der "Fluß" geht verloren)
[/*:m:2ctkjw2h]- Lauflänge des Films (er muß eine bestimmte Endlänge haben)
[/*:m:2ctkjw2h]- eine spätere Szene oder eine Auflösung wird zu früh verraten
[/*:m:2ctkjw2h]- Test-Screenings ließen die ein oder andere Szene durchfallen[/*:m:2ctkjw2h]
In jedem Falle, find ich, sind "DELETED SCENES" eine Bereicherung einer DVD, weil man erfährt, was sich die Kreativen noch ausgedacht hatten, es aber leider aus dem fertigen Film rausnehmen mußten.

LinkBack URL
About LinkBacks
)

Lesezeichen