Dieses Topic dient dazu alle Neuankündigungen und ältere DVD Kollektionen u.ä. zu posten. Ich spreche hier nicht von den genialen "Criterion Collection" DVDs, davon gibt's ja schon das Topic von Janis, sondern von DVD Box-Sets oder Kollektionen wo bestimmte Filme eines Regisseurs oder eines bestimmten Darstellers zusammengefasst worden sind. Die "Kubrick Collection" wäre da zu nennen. Teilweise sind solche Collections ja weitaus preiswerter als wenn man sich alle Filme einzeln kaufen würde und haben manchmal auch einen schön-gestalteten Schuber zur Verpackung. Damit wir nicht ewig neue Topics über solche DVD Collections aufmachen müssen kann besagtes von nun an hier besprochen werden.
Vorne weg eine Box auf die ich mich schon sehr freude, die allerdings noch nicht erschienen ist The Billy Wilder DVD Collection die am 15 Juli erscheinen wird. Als großer Billy Wilder Fan steht diese Box ganz oben auf der DVD-Wunschliste.
Eine DVD-Box bei der laertes große Augen machen wird ist natürlich die The Woody Allen Collection. Diese ist, soweit ich das richtig verstanden habe, in 3 Teile unterteilt. Sprich drei unterschiedliche DVD Sets.
Für jeden B-Picture Fan ist natürlich die vor einiger Zeit erschienene Universal's Classic Monster Collection absolut lohnenswert, allerdings auch sehr teuer.
Es gibt einfach jede Menge interessanter DVD-Collections, und ich fände es schön wenn ihr hier über neuveröffentlichte Collections spricht oder über welche die ihr schon besitzt. Beispielsweise die "Herzog/Kinski Collection", "Bruce Lee the Master Collection", "The Complete Superman Collection"? Was könnt ihr empfehlen oder was wollt ihr unbedingt wegen welchen Gründen auch immer besitzen.

LinkBack URL
About LinkBacks
)

Lesezeichen